Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ruth

#621 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 16. Apr 2017, 14:21

manden1804 hat geschrieben:Ruth , Du willst ganz einfach die Wahrheit nicht hören . Weil sie nicht in dein Konzept passt . Von mir hörst Du sie öfters mal .

Hören geht sowieso nicht - eher lesen. ;)

Und DEINE angebliche Wahrheit habe ich jetzt schon zum hunderttausendsten Mal gelesen. Warum musst du sie immer wiederholen? Merkst du es langsam tatsächlich selbst, dass deine scheinbare Wahrheit irgendwo Lücken hat?

Aber dann merkst du vielleicht auch, dass es nichts nützt, immer nur das Gleiche daherzuschreiben, als wenn du in der Schule Schönschrift schreiben lernen müsstest. :mrgreen:

Ska'ara

#622 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 14:22

manden1804 hat geschrieben:Eigentlich schon .
Eigentlich?

manden1804 hat geschrieben: FALSCH ! Dein und ihr Weg führt dahin ! Wie nennst Du es , wenn Du an einen menschengemachten Gott glaubst ?
Verlogen oder dumm ... Heuchelei. Tue ich aber nicht, weil ich ehrlich bin.

Ska'ara

#623 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 14:24

manden1804 hat geschrieben:Ruth , Du willst ganz einfach die Wahrheit nicht hören . Weil sie nicht in dein Konzept passt . Von mir hörst Du sie öfters mal .
Das ist keine Wahrheit, sondern eine Ahnung mit Sprung!

manden1804

#624 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 17:48

Ruth hat geschrieben:

Hören geht sowieso nicht - eher lesen. ;)

Und DEINE angebliche Wahrheit habe ich jetzt schon zum hunderttausendsten Mal gelesen. Warum musst du sie immer wiederholen? Merkst du es langsam tatsächlich selbst, dass deine scheinbare Wahrheit irgendwo Lücken hat?

Aber dann merkst du vielleicht auch, dass es nichts nützt, immer nur das Gleiche daherzuschreiben, als wenn du in der Schule Schönschrift schreiben lernen müsstest. :mrgreen:
(Meine) Die Wahrheit ist einfach zu sagen !
Aber n i e m a n d hat sie !
Ich muss sie noch viel öfter sagen .
Wir müssen mit aller Kraft versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums (mehr als das ist von ihm selbst nicht erkennbar) an der
Schöpfung(alles) zu erkennen .
Das ist der Menschheit BIS JETZT NOCH NICHT GELUNGEN .
Darum stagniert sie seit Jahrtausenden !
Gott segne euch alle .

manden1804

#625 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 17:51

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Eigentlich schon .
Eigentlich?

manden1804 hat geschrieben: FALSCH ! Dein und ihr Weg führt dahin ! Wie nennst Du es , wenn Du an einen menschengemachten Gott glaubst ?
Verlogen oder dumm ... Heuchelei. Tue ich aber nicht, weil ich ehrlich bin.

Doch , Du glaubst an einen menschengemachten Gott , den Gott der Bibel .
Gott segne euch alle .

manden1804

#626 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 16. Apr 2017, 17:55

Ska'ara hat geschrieben:
Das ist keine Wahrheit, sondern eine Ahnung mit Sprung!
Das ist die Wahrheit , zumindest weitgehend . Alles andere sind menschliche Erfindungen , auf jeden Fall , was die Götter der jeweiligen Religionen
betrifft !
Gott segne euch alle .

Ruth

#627 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 16. Apr 2017, 18:33

manden1804 hat geschrieben: (Meine) Die Wahrheit ist einfach zu sagen !
Aber n i e m a n d hat sie !
Ich muss sie noch viel öfter sagen .

Und, was hast du davon? Was bringt dir das - immer den gleichen Text runter zu plappern?

Ska'ara

#628 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 16. Apr 2017, 21:42

manden1804 hat geschrieben: Doch , Du glaubst an einen menschengemachten Gott , den Gott der Bibel .
Habe ich nie behauptet.

Magdalena61

#629 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Apr 2017, 23:46

manden1804 hat geschrieben:Magdalena ,

der WAHRE Gott offenbart völlig sicher NICHT in der Bibel noch in der Schrift einer anderen Religion (tausende) .
In dieser Sache geht es aber nicht nach deinen Wünschen, sondern nach dem Willen Gottes. :)
Das sind a l l e s menschliche Erfindungen , was man nach Jahrtausenden erfolgloser "Religion" doch irgendwann mal merken müsste ! ! !
Du hast keinen Zugang zu dieser Gottesoffenbarung, das haben wir mittlerweile begriffen, du musst es also nicht ständig wiederholen.
Der WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums offenbart sich N U R in seiner Schöpfung ,
Wenn du sagst: Der WAHRE Gott offenbart sich AUCH in seiner Schöpfung, dann kommt es hin.
Aber das ist diesen verdorbenen Menschen viel zu schwierig , sie laufen - wenn überhaupt noch - den menschlichen Erfindungen ihrer Religionen nach .
Solche Sätze offenbaren mehr über den geistlichen Zustand des Verfassers als über den geistlichen Status derjenigen, die er abwertet.

Menschen, die den Glauben leben- Gläubige der Sorte "Abel" (nicht "Kain")- sind doch nicht "verdorben"! Sie machen keinen Ärger, sie übernehmen die Verantwortung für ihr Leben, sie zahlen ihre Steuern und versuchen, Gutes zu tun.
Und wundern sich vielleicht ein bisschen , dass n i c h t s dabei rauskommt , ausser vielleicht zunehmende Gleichgültigkeit gegenüber dem
WAHREN Gott oder gleich zunehmender Atheismus . Das bisschen religiöse Rumgeblödel ist doch nur noch Farce !
Wenn dein Gott mit den Suchenden, Irrenden und Zweifelnden so "gnädig" ist wie du, dann kann er mir gestohlen bleiben. Echt.

Menschen, die sich zu einer Gemeinde halten oder privat die Bibel studieren, sind Suchende. Und von denen sind lange noch nicht alle angekommen. In einer spirituellen Interessensgemeinschaft christlicher Prägung wirst du immer beide Typen von Gläubigen finden; auf "biblisch" heißen sie "geistlich gesinnt" oder "fleischlich gesinnt".

Wobei die fleischliche Gesinnung so lange dominiert, bis der Geist Gottes einen Menschen wirklich erfüllen und führen darf. Es ist ein Wachstumsprozess. Bitte verurteile nicht Kinder im Glauben--- wenn du schimpfen willst, dann schimpfe auf die "Ärgernisse" aus Mt. 21. Das sind die Halsstarrigen, die wider besseres Wissen ihr eigenes Ding drehen wollen und der Herrschaft Gottes widerstreben. Sie wollen die Vorteile; also Sündenvergebung und ein bißchen religiösen Glanz im Leben, aber sie wollen keinen Herrn. Sonst müssten sie sich ja an die Weisungen Jesu halten und Demut üben.

Hoffentlich gehörst du nicht zu denen.

Wer so vehement gegen die Bibel wettert, der muß ja einen Grund dafür haben.

Deine Einschätzung der Früchte des Christentums ist zu negativ.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#630 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Apr 2017, 23:55

Erich hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:
ja, toller Gott...
Jesus meinte nicht sich selbst.
Da bist Du aber völlig im Irrtum! - Du hast das Gleichnis (Lk 19,11-27) nicht verstanden! - Jesus wurde unser König! -

Ein anderes Gleichnis:
1 Und er fing an, zu ihnen in Gleichnissen zu reden: Ein Mensch pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes.
2 Und er sandte, als die Zeit kam, einen Knecht zu den Weingärtnern, damit er von den Weingärtnern seinen Anteil an den Früchten des Weinbergs hole.
3 Sie nahmen ihn aber, schlugen ihn und schickten ihn mit leeren Händen fort.
4 Abermals sandte er zu ihnen einen andern Knecht; dem schlugen sie auf den Kopf und schmähten ihn.
5 Und er sandte noch einen andern, den töteten sie; und viele andere: die einen schlugen sie, die andern töteten sie.
6 Da hatte er noch einen, seinen geliebten Sohn; den sandte er als Letzten auch zu ihnen und sagte sich: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen.
7 Sie aber, die Weingärtner, sprachen untereinander: Dies ist der Erbe; kommt, lasst uns ihn töten, so wird das Erbe unser sein!
8 Und sie nahmen ihn und töteten ihn und warfen ihn hinaus vor den Weinberg.
9 Was wird nun der Herr des Weinbergs tun? Er wird kommen und die Weingärtner umbringen und den Weinberg andern geben.
10 Habt ihr denn nicht dieses Schriftwort gelesen (Psalm 118,22-23): »Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden.
11 Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen«?
12 Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen, und fürchteten sich doch vor dem Volk;
denn sie verstanden, dass er auf sie hin dies Gleichnis gesagt hatte. Und sie ließen ihn und gingen davon.
Mt 11,45 Und als die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, dass er von ihnen redete.
In diesem Gleichnis wurde der Sohn von den Weingärtnern getötet. In Lk. 19 wollten die Bürger des Landes den künftigen König nicht haben, aber sie tasteten ihn nicht an. Für mein Verständnis ist das inhaltlich ein ziemlicher Unterschied.

Wer ist Jesus für dich? Dein persönlicher Racheengel?

Oder dein Erlöser?

Wenn er dein Retter ist, dann ist er aber auch der Retter all derer, die Ihn ernst nehmen und ehren. Selbst dann, wenn sie Ihn (noch) nicht richtig verstanden haben oder wenn es gar Zeugen Jehovas sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten