Am Donnerstag war ich kurz nach 8 Uhr aufgestanden. Als ich auf der Terrasse meinen Morgenkaffee trank, waren die alle schon am Fahren. Ich dachte: Die fahren zum Einkaufen... nee, da müssen wir uns nicht auch noch dazwischen drängeln... und ging in den Garten, das nächste Beet im zukünftigen Gemüseteil weiter entsteinen, was eine tagesfüllende Beschäftigung darstellte. Da waren mehrere Tausend Steine drin. Große und Kleine. Wenn mir langweilig ist, zähle ich sie. In einen Baueimer passen etwa 500- 600 Steinchen rein.Pluto hat geschrieben:Dir ebenfalls Frohe Ostern!Magdalena61 hat geschrieben:Parkplätze sind dann auch Mangelware und die Staus ziehen sich durch die halbe Stadt. Frohe Ostern.![]()
Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?
Ich habe alles am Donnerstag eingekauft. Brauche heute nicht raus.
==> Kein Stress!
Wir wohnen relativ nahe bei der Stadt, haben nicht weit zu fahren. Der Einzugsbereich dieser Stadt beträgt aber schon mal schlappe 35 km... und all diese bedauernswerten Menschen vom Lande müssen so weit fahren, wenn sie zu Kaufland, Aldi, Lidl, Edeka, Netto und so weiter wollen -- die kommen vor Feiertagen natürlich auch in konzentrierten Mengen in die Stadt.
Aber heute musste es sein. Den Monatseinkauf hatte ich immer wieder vor mir hergeschoben

Um 7 Uhr bin ich aufgestanden, gegen 8 Uhr fuhren wir los- das war gerade richtig, würde ich sagen. Irgendwie schafften wir es, immer einen schönen Parkplatz zu finden und dann die Lokalitäten wieder zu verlassen, wenn das Verkehrsaufkommen so hoch wurde, dass die kauffreudigen Kunden einige Runden drehen mussten, um ihr Fahrzeug abstellen zu können. -- Gegen 11.30 Uhr waren wir wieder hier. Gerade eben wurde ich fertig mit dem Aufräumen und jetzt---- bin ich urlaubsreif.
LG