Pluto hat geschrieben:Nein. Mein Herz schlägt für England.ernstjosef hat geschrieben:@Pluto:Für einen Schweizer unvorstellbar Royalist zu sein?
Ich bin gebürtiger Engländer aber Wahlschweizer.
Tja, jeder hat sein Päckchen zu tragen

Pluto hat geschrieben:Nein. Mein Herz schlägt für England.ernstjosef hat geschrieben:@Pluto:Für einen Schweizer unvorstellbar Royalist zu sein?
Ich bin gebürtiger Engländer aber Wahlschweizer.
...war Dir England zu kalt, zu nass, zu flach oder zu british?Pluto hat geschrieben:Ich bin gebürtiger Engländer aber Wahlschweizer.
Meine Frau war aus Deutschland.Pflanzenfreak hat geschrieben:...war Dir England zu kalt, zu nass, zu flach oder zu british?
ernstjosef hat geschrieben:Wusste gar nicht ,das Fürst Albert schwanger ist.
Zum Glück hat sie dir ein ordentliches, akzentfreies Deutsch beigebracht... ansonsten hätten wir Kommunikationsprobleme.Pluto hat geschrieben:Meine Frau war aus Deutschland.
So fanden wir einen gemeinsamen Nenner und eine neue Heimat.
Magdalena61 hat geschrieben: @Pflanzenfreak und sven: Pluto spricht nicht nur Englisch wie ein Engländer, sondern auch noch perfekt die exotische Fremdsprache "Schwyzerdütsch".
Wie kommst du jetzt eigentlich auf den Fürsten Albert? Der ist weder Prinz(gemahl) noch König, und das wird er auch nicht mehr werden! Übergewicht alleine qualifiziert noch niemanden dazu, sich "Royal" nennen zu dürfen. Ansonsten hätten wir Könige bis zum Abwinken...sven23 hat geschrieben:Wenns gut läuft, könnte es ein Junge oder Mädchen werden.ernstjosef hat geschrieben:Wusste gar nicht ,das Fürst Albert schwanger ist.
Könnte aber auch ein Brauereigeschwür sein.
Dann kannst du mehr als ich: Bei mir reicht's nur zu (Hoch-) Deutsch. Aber man kann damit leben.Pflanzenfreak hat geschrieben:ich kann nur Deutsch und Schwäbisch richtig gut
Mein Vater hat sich nie an die Sprache hier gewöhnt. Er hat immer geschimpft.Magdalena61 hat geschrieben:Die Schweizer Schokolade finde ich besser als die Schweizer Nationalsprache in der Geschmacksrichtung "Deutsch".
Ich finde sie hat Charme. Aber ich bin ein Mundartfreak und finde an Jedem was, was mir gefällt. Sogar am ach so verpöhnten Sächsisch...Pluto hat geschrieben: Mein Vater hat sich nie an die Sprache hier gewöhnt. Er hat immer geschimpft.