Helmuth hat geschrieben:
Der Opfertod eine Fehlübersetzung? Gerade der? Eher denke ich, du glaubst nicht daran.
Wer ist Jesus für dich?
ja, das hab ich erwartet, es ist klar, dass jemand der Jesus als Erlöser beigebracht bekommen hat, sich mit dem Gedanken, das es ganz anders lief als von den Christen ausgelegt, erschreckt wenn es auf einmal um etwas anderes ging und ich will dir ja den Boden nicht unter den Füssen weg ziehen, wenn du dich auf die Suche nach der Wahrheit machst, kommst du automatisch da vorbei, was du damit machst liegt bei dir, willst du dich an Illusionen festhalten und die Verantwortung für dein Leben übernehmen oder nicht...
ich kann dir aber auch erzählen weshalb und wo die Übersetzungsfehler sind....da du diese aber nicht nehmen könntest, ist es immer besser selber zu finden....
Für mich ist Jesus sehr wichtig, aber die Bibel ist, wie der Threadtitel bereits sagt, ein manipuliertes Geschreibsel und jeder nimmt das für sich heraus was ihm gerade so passt und macht damit seine Religion, allein das sollte zu denken geben, denn wäre sie von Gott, dann hätte er dafür gesorgt, dass sie auch verstanden wird und nicht auf 10 Arten interpretiert werden kann und dann sind eh alle falsch, weil sie beim Heilsversprechen stecken bleiben, aus Angst dass da vielleicht gar keiner ist der andere erlöst...
...dann schau mal in die Welt, sieht diese erlöst aus.?