Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
fin

#401 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » Di 11. Apr 2017, 17:34

Ska'ara hat geschrieben:Du bist nur ein Mensch mit einer subjektiven Erkenntnis.
Gilt das nicht für alle Menschen?

Wie will man also eine Übereinkunft über einen Gott finden, der sich je nach Offenbarungsschrift (Religion) verschiedentlich deuten läßt? Das sollte eigentlich jedem vernunftbegabten Menschen einleuchten, möchte man meinen. Der Mensch wird hier scheinbar an der Nase (oder am Wort) herumgeführt! Tatsache ist, jede Religionsgemeinschaft folgt ihrer Schrift ...

Manden hat hier scheinbar einen anderen Weg gewählt, was möglicherweise sehr viel weiser ist?!

manden1804

#402 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 17:43

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du WILLST mich nicht verstehen !

Oh doch - genau das will ich. Darum habe ich jetzt auf die Sprache umgestellt, die du hier sprichst(Wiederholungen) . Wenn du die nicht verstehst, muss ich , nach deinem eigenen Urteil, davon ausgehen, dass du mich nicht verstehen willst.

Ich habe an seiner Schöpfung erkannt , dass der WAHRE Gott existiert

Toll! Dann hast du den ersten Schritt geschafft - gratuliere! :clap:

Das hast Du NICHT und kaum jemand sonst .

Doch!
Das weiß ich längst - und noch ganz viele andere User hier im Forum auch!

Mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar ! ! !

Doch, ist es! Nur du hast das noch nicht erkannt!

Natürlich NICHT all der von Menschen erfundene MIST all der Religionen !

Ja, wenn du den Mist nicht gebrauchen kannst, dann lasse ihn doch einfach weg, und gut ist.

Höre lieber auf, danach zu suchen, was du NICHT gebrauchen kannst, und fange endlich an zu suchen, was Gott noch alles für dich bereit hält.
Ich bin sicher, dann findest du auch mehr, als das, was du hier immer als einmalig und absolut vorstellst. :)

Ruth ,

Du hast es NICHT begriffen und kannst und WILLST es auch NICHT begreifen ,

wenn die Menschen die Existenz des WAHREN Gottes (WIRKLICHEN Erschaffers) WIRKLICH erkannt haben , ist die Menschheit fast am Ziel !

Dann haben wir es fast geschafft , dann müssen wir das nur noch umsetzen .

Aber die Menschheit ist ungeheuer weit davon weg ! (wirst Du wohl nicht begreifen)
Gott segne euch alle .

fin

#403 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von fin » Di 11. Apr 2017, 17:46

fin hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Du bist nur ein Mensch mit einer subjektiven Erkenntnis.

Wie will man also eine Übereinkunft über einen Gott finden, der sich je nach Offenbarungsschrift (Religion) verschiedentlich deuten läßt? Das sollte eigentlich jedem vernunftbegabten Menschen einleuchten, möchte man meinen. Der Mensch wird hier scheinbar an der Nase (oder am Wort) herumgeführt! Tatsache ist, jede Religionsgemeinschaft folgt ihrer Schrift ...

Manden hat hier scheinbar einen anderen Weg gewählt, was möglicherweise sehr viel weiser ist?!

Bingo!

Allerdings sollte man die mandische Frage auf einen Thread beschränken und nicht die gute Kraft der Gemeinschaft durch inflationäre Threads zerstreuen. Eine gute und weise Administration würde das erkennen und entsprechend handeln. Die hiesigen Moderatoren scheinen in dieser Hinsicht völlig überfordert, bzw. leiden sie an der hemulschen Seelenblindheit ... :D

Gebt mir 2 Wochen und ich verwandle das hiesige Forum in eine blühende Landschaft des :idea: ;) :angel:

manden1804

#404 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 17:50

Erich hat geschrieben:Hallo Manden!

manden1804 hat geschrieben:Erich ,

die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .
Ja, das ist in Deinen Augen so, und so geht es auch so manch anderen ungläubigen Menschen, die den Geist Gottes, den Heiligen Geist, nicht haben, sondern den Geist der Welt!

Wie schon des Öfteren zitiert:
1.Kor 2,12-16
12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.
13 Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen.
14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.
Joh 8,47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.
1Kor 1,23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

Es handelt sich also N I C H T um das WORT GOTTES ! ! !
Das ist Deine Meinung!

Alles , was darin steht , muss in Frage gestellt werden !
Das ist Deine Meinung!

Kapierst Du das nicht oder WILLST Du das nicht kapieren ? ? ?
Wie sollte ich die Unwahrheit kapieren?

Erich , ich habe ca. 50 Fehler und Widersprüche genau geprüft . Warum machst Du dir nicht die Mühe : google "Fehler in der Bibel" und
prüf die Resultate . Dann weisst Du es doch . Oder hast Du Angst vor der Wahrheit ? ? ?
Gott segne euch alle .

manden1804

#405 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 17:53

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .

Es handelt sich also N I C H T um das WORT GOTTES ! ! !

Alles , was darin steht , muss in Frage gestellt werden !
Du bist KEINE Bibel, und daher stelle ich dich ebenfalls infrage. Du bist nur ein Mensch mit einer subjektiven Erkenntnis.

Viele Menschen und ich haben das geprüft ! und nicht nur 1 Fehler , sondern mindestens 50 !
Gott segne euch alle .

Ruth

#406 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ruth » Di 11. Apr 2017, 17:56

manden1804 hat geschrieben: Ruth ,

wenn die Menschen die Existenz des WAHREN Gottes (WIRKLICHEN Erschaffers) WIRKLICH erkannt haben , ist die Menschheit fast am Ziel !

Aber die Menschheit ist ungeheuer weit davon weg ! (wirst Du wohl nicht begreifen)

Manden,

Du hast es Nicht begriffen und WILLST es NICHT begreifen ...

Die Menschheit erreicht ihr Ziel (des Lebens) und findet ihren Sinn dann, wenn sie eine direkte Beziehung zu Gott erfährt. Das kann jeder Einzelne erkennen, indem er sich Gott zuwendet, der ohnehin überall anwesend ist, auch wenn manche ihn nicht wahrnehmen können.

Gott ist dir näher, als du denkst!
Es liegt an dir, dich dafür zu öffnen, oder dich hinter Wiederholungen von (hohlen) Thesen zu verstecken! (oder ein Buch nur nach Fehlern abzusuchen)

:!:
Zuletzt geändert von Ruth am Di 11. Apr 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804

#407 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 17:56

fin hat geschrieben:

Ich nehme den sachlichen , logischen Weg .
Gott segne euch alle .

manden1804

#408 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:02

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth ,

Manden,

Du hast es Nicht begriffen und WILLST es NICHT begreifen ...

Die Menschheit erreicht ihr Ziel (des Lebens) und findet ihren Sinn dann, wenn sie eine direkte Beziehung zu Gott erfährt. Das kann jeder Einzelne erkennen, indem er sich Gott zuwendet, der ohnehin überall anwesend ist, auch wenn manche ihn nicht wahrnehmen können.

Gott ist dir näher, als du denkst!
Es liegt an dir, dich dafür zu öffnen, oder dich hinter Wiederholungen von (hohlen) Thesen zu verstecken! (oder ein Buch nur nach Fehlern abzusuchen)

:!:
Ruth ,

so gut wie niemand hat WIRKLICH erkannt , dass der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums ( mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar )
WIRKLICH existiert !
Du bist Dir über die katastrophale Lage der Menschheit nicht im mindesten im Klaren ! ! !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#409 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Di 11. Apr 2017, 18:07

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

so gut wie niemand hat WIRKLICH erkannt , dass der WIRKLICHE ERSCHAFFER des Universums ( mehr als das ist von ihm selbst NICHT erkennbar )
WIRKLICH existiert !
Und warum glaubst du, dass es so ist?

manden1804 hat geschrieben:Du bist Dir über die katastrophale Lage der Menschheit nicht im mindesten im Klaren ! ! !
Welche "katastrophale Lage"?
Wovon redest du eigentlich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#410 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 18:17

Ich erlebe , dass so gut niemand (niemand , den ich kenne) die Existenz des WAHREN Gottes erkannt hat . Das ist die katastrophale Lage der Menschheit . So kann es NICHT vorwärtsgehen .
Gott segne euch alle .

Antworten