>hust ... hust<manden1804 hat geschrieben:Dass die Menschheit enorm verdorben ist , müsst ihr nicht zeigen - ihr wisst es soundso nicht - das weiss ich längst !
Es wird alles gut ...

>hust ... hust<manden1804 hat geschrieben:Dass die Menschheit enorm verdorben ist , müsst ihr nicht zeigen - ihr wisst es soundso nicht - das weiss ich längst !
Nur wenn die Weltanschauung gesundheitschädlich ist.Opa Klaus hat geschrieben:Irgendwie dürfte es sicher wichtig sein
aus dem Labyrinth von Weltanschauungen und Religionen heraus zu kommen.
Das zu entscheiden, überlasse mal der Forumsleitung, okay?Opa Klaus hat geschrieben:JackSparrow, Pluto und andere ...dann müsste man dieses Forum eigentlich umbenennen von für= "4religion" auf "gegen-Religion" oder "kontra-religion"
Gilt denn für dich das Nicht-Sammeln von Briefmarken als Hobby-Ersatz?Opa Klaus hat geschrieben:Vielleicht doch nicht, wenn Atheismus eine Art Ersatzreligion ist.
Aber natürlich... den Durchblick hat, wie immer, nur Manden.manden1804 hat geschrieben:Entscheidend ist , dass man den WAHREN Gott hat , und den haben die Religionen NICHT !
Die Atheisten und Gleichgültigen sowieso NICHT !
Oh man! Es kommt darauf an, was ich mir auf die Fahne schreibe.. z.B. FÜR RELIGION. Oder für Briefmarken.Pluto hat geschrieben:Opa Klaus hat geschrieben:Vielleicht doch nicht, wenn Atheismus eine Art Ersatzreligion ist.Gilt denn für dich das Nicht-Sammeln von Briefmarken als Hobby?
Wenn ich mal die aktiven User hier zähle, so bestätigen die Zahlen deine Vermutung nicht.Opa Klaus hat geschrieben:"Religion" kann auch etwa als Köder dienen, um Leute anzulocken, dass sie sich hier outen, um ihnen hier ihre Religion mies zu machen.
ANTI-Religion hat ja auch was von religiösen, fanatischen Charakter. Passt hier scheinbar doch.
Was ich an deinem Kommentar nicht verstehe: Warum schiebst du die Schuld für das Leid auf den Menschen?Opa Klaus hat geschrieben:Ich frage mich oft, ob die Natur (Schöpfung) versäumt hat, dem Menschen die Fähigkeit mitzugeben, mit der er sich ein Leben OHNE Leid, Elend, Lug und Trug und all den negativen Lebensinhalten gestalten kann. Muss der Mensch so, wie bisher handeln? Kann oder will er nicht anderes?
Was ist mit seinem vielbeschworenen GEIST los? Hat der dem Kopf verlassen? wo ist er hin?
Genau!Opa Klaus hat geschrieben:Vor 2 Jahrtausenden sagte wer: "An Euren Früchten werdet ihr sie erkennen".
Damals also schon Gesellschaftskritik.
Deshalb:Pluto hat geschrieben:Was ich an deinem Kommentar nicht verstehe: Warum schiebst du die Schuld für das Leid auf den Menschen?Opa Klaus hat geschrieben:Ich frage mich oft, ob die Natur (Schöpfung) versäumt hat, dem Menschen die Fähigkeit mitzugeben, mit der er sich ein Leben OHNE Leid, Elend, Lug und Trug und all den negativen Lebensinhalten gestalten kann. Muss der Mensch so, wie bisher handeln? Kann oder will er nicht anderes?Was ist mit seinem vielbeschworenen GEIST los? Hat der dem Kopf verlassen? wo ist er hin?