Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804

#381 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 17:36

Prüf die Bibel ! Google "Fehler in der Bibel" ! Prüf die Fehler und Widersprüche anhand der Bibel . Danach solltest Du klar sehen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#382 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Apr 2017, 18:01

manden1804 hat geschrieben:Prüf die Bibel ! Google "Fehler in der Bibel" ! Prüf die Fehler und Widersprüche anhand der Bibel . Danach solltest Du klar sehen .
Lieber manden, das ist ein albernes Scheinargument!
Du hast keine Bibel für deine Privatreligion, also kann es auch keine Fehler beinhalten. :roll:

In deiner Argumentation befinden aber lauter Fehler.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#383 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 19:45

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Prüf die Bibel ! Google "Fehler in der Bibel" ! Prüf die Fehler und Widersprüche anhand der Bibel . Danach solltest Du klar sehen .
Du hast keine Bibel für deine Privatreligion, also kann es auch keine Fehler beinhalten. :roll:

Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! !
Brauche ich auch nicht ! Mir reicht meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt )
Gott segne euch alle .

manden1804

#384 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 20:05

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:

Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! ! Die " Heiligen Schriften " haben den Anspruch von Gott zu sein , und deshalb WAHRHEIT !
Ich habe meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt ). Die muss jeder selbst prüfen und versuchen nachzuvollziehen .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#385 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 10. Apr 2017, 20:15

Pluto hat geschrieben:Lieber manden, das ist ein albernes Scheinargument!

Lieber Pluto , ich habe KEINE "HEILIGE SCHRIFT" ! ! ! Die " Heiligen Schriften " haben den Anspruch von Gott zu sein , und deshalb WAHRHEIT !
Ich habe meine Erkenntnis ( 1 - 2 Seiten / grösstenteils bereits dargelegt ). Die muss jeder selbst prüfen und versuchen nachzuvollziehen .

Hallo!
Du möchtest, dass wir deine 1-2 Seiten dargelegten Ergebnisse prüfen? Und sogar nachvollziehen? Warum?

Da bleibe ich doch lieber bei der von Gott inspirierten Bibel.

manden1804

#386 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Mo 10. Apr 2017, 20:24

Ziska ,

meine 1 - 2 Seiten nachzuvollziehen lohnt sich , weil sie die Wahrheit sind bzw. ganz nah an der Wahrheit .

Die " Heilige Schrift " (die Bibel) enthält leicht nachprüfbar massenhaft Fehler und Widersprüche ! Ist also nicht das , was sie zu sein vorgibt ,

das WORT GOTTES ! ! ! Es bleibt deinem Gewissen überlassen , was Du machst .
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#387 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Ska'ara » Mo 10. Apr 2017, 22:03

Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Erich , kannst Du einen normalen Satz formulieren ? (das unqualifizierte Geseiere der Bibel interessiert nicht !)
Ob ich nun als gläubiger Christ einen Satz oder mehrere Sätze formuliere oder eben auch die Wahrheit aus der Bibel zitiere, das interessiert Dich ja sowieso nicht, weil Dir der Teufel, der Satan, der Böse, das gute und lebendige Wort Gottes, das die Wahrheit ist, aus Deinem kalten und unbußfertigem Herzen wieder genommen bzw. gerissen hat, damit Du nicht glaubst und auch nicht gerettet, erlöst und selig wirst.
Du bist ein Gottloser und Spötter und Sünder und führst somit einen orientierungslosen Wandel im Schatten des Todes und in der Macht der Finsternis, und alles was Du vollbringen kannst, das sind nur die unfruchtbaren Worte und Werke [Taten] und Begierden deines unbeschnittenen Herzens und befleckten, schwachen, sündigen Fleisches!

Und: War das gut formuliert?
Ja, fein!

manden1804 hat geschrieben:Und mich interessiert gesunder Menschenverstand - der ist vom WAHREN Gott !
Das ist doch kein Menschenverstand, der ist ja sooo verdorben. :roll:

Novas

#388 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Novas » Di 11. Apr 2017, 00:40

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Ich habe fast 50 Jahre nach Gott gesucht. Meine Erkenntnis: Es gibt keinen Gott.
Ein Glück, dass Deine Erkenntnis nicht der Weisheit letzter Schluss ist-gelle? ;)
Die Idee Gottes ist ein “Produkt menschlicher Schwäche”, die Bibel “ganz schön kindisch” - [Albert Einstein]

Ich habe kein Problem damit mir meine menschliche Schwächen einzugestehen, denn die besitzen wir alle in großer Fülle ;) , „das Törichte ... und das Schwache der Welt ... hat Gott auserwählt“ (1Kor 1,27) das ist die Botschaft, die Jesus in die Welt gebracht hat. Nicht die Hohepriester, sondern die einfachen Fischer werden seine treuer Jünger. Dietrich Bonhoeffer sagte dazu:
„Nicht Genies, nicht Zyniker, nicht Menschenverächter, nicht raffinierte Taktiker, sondern schlichte, einfache, gerade Menschen werden wir brauchen.“

Die meisten Genies sind übrigens ziemliche Egozentriker oder Narzissten, weil sie genau wissen, dass sie anderen Menschen intellektuell überlegen sind. Das macht es für diese Menschen noch schwieriger Gott zu finden, weil sie ihr Ego loslassen müssten. Selig sind die geistig Armen (die ihr eigenes Ego hinter sich gelassen haben), denn Ihnen gehört das Himmelreich. Einer meiner Lieblingssätze aus dem Koran ist dieser hier:

„und Wir (Gott) sind ihm doch näher als seine Halsschlagader“ (50:16)

Das bedeutet, dass Gott uns SEHR NAHE ist :lol: doch die meisten Menschen bemerken seine Gegenwart nicht, weil sie mehr auf ihr eigenes Ego fixiert sind. Eine Gotteserfahrung ist - das ist eine mögliche Beschreibung - ein tief empfundener Moment reiner Selbstlosigkeit, sodass die Seele des Menschen in der göttlichen Gegenwart aufgeht, wie eine Welle im Ozean, wie ein Funke im Feuer, der Atem des Menschen im göttlichen Atem. Dschelaleddin Rumi, der große islamische Mystiker und Dichter, hat viel darüber gesprochen. „Dschihad“ meint ursprünglich den Kampf des Menschen gegen sein Ego und die damit verbundenen niederen Leidenschaften (die, wie das Wort selbst vermuten lässt, leidenschaftlich Leiden schaffen)

Jede wahre und authentische Religion weiß und benennt das. Jeder echt spirituelle Weg leitet den Menschen in die Erfahrung von Transzendenz (= über das egozentrische Bewusstsein hinaus) oder um es mit einem etwas mehr emotional gefärbten Wort zu sagen: Liebe. Von der Leidenschaft zur Liebe, vom Ego zur Selbstlosigkeit. Darum sagte Jesus:

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. (Joh 13,35; LUT)

Wenn jemand ständig streitet und zankt oder Recht haben will, dann agiert dieser Mensch auf der Ebene des Ego und nicht der Ebene der Liebe (= Heiliger Geist) auf dieser Basis können wir die Geister unterscheiden.

Erich

#389 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Di 11. Apr 2017, 06:21

Erich hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Erich , kannst Du einen normalen Satz formulieren ? (das unqualifizierte Geseiere der Bibel interessiert nicht !)
Ob ich nun als gläubiger Christ einen Satz oder mehrere Sätze formuliere oder eben auch die Wahrheit aus der Bibel zitiere, das interessiert Dich ja sowieso nicht, weil Dir der Teufel, der Satan, der Böse, das gute und lebendige Wort Gottes, das die Wahrheit ist, aus Deinem kalten und unbußfertigem Herzen wieder genommen bzw. gerissen hat, damit Du nicht glaubst und auch nicht gerettet, erlöst und selig wirst.
Du bist ein Gottloser und Spötter und Sünder und führst somit einen orientierungslosen Wandel im Schatten des Todes und in der Macht der Finsternis, und alles was Du vollbringen kannst, das sind nur die unfruchtbaren Worte und Werke [Taten] und Begierden deines unbeschnittenen Herzens und befleckten, schwachen, sündigen Fleisches!

Und: War das gut formuliert?
Das waren mehrere Sätze !
Das waren zwei Sätze!

Und mich interessiert gesunder Menschenverstand
Ob es sich bei Dir um gesunden Menschenverstand handelt, das möchte ich bezweifeln!
Hi 11,12 Kann ein Hohlkopf Verstand gewinnen, und ein Eselhengst als Mensch geboren werden?
Und was sagte Jesus damals zu Petrus, der es ja menschlich sooo gut meinte?
Mt 16,23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus:
Geh weg von mir, SATAN! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was MENSCHLICH ist.
- der ist vom WAHREN Gott !
Ja, ich denke, Du hast auch einen Gott, und das ist "der Gott dieser Welt", den man Teufel oder auch Satan nennt!
2.Kor 4,3-4
3 Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist's denen verdeckt, die verloren werden,
4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
1Kor 1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.

Jesus Christus spricht:
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Und was ist mit Deinen Worten?
Wie man gesehen hat, bist Du wie eine Fahne im Wind, die gestern so und heute so und morgen wieder in eine andere Richtung weht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#390 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von manden1804 » Di 11. Apr 2017, 09:42

Erich ,

die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche .

Es handelt sich also N I C H T um das WORT GOTTES ! ! !

Alles , was darin steht , muss in Frage gestellt werden !

Kapierst Du das nicht oder WILLST Du das nicht kapieren ? ? ?
Gott segne euch alle .

Antworten