Wenn man nichts zu verbergen hat, sollte es kein Problem sein, oder?Hemul hat geschrieben:........aber bei den Großkirchen seine Glotzaugen zu macht und die Spione dort außen vor lässt-gelle?Vitella hat geschrieben: Ich bin nach wie vor dafür, dass man Sekten auf die Finger schaut,.....Ich bin nach wie vor dafür, dass man Sekten auf die Finger schaut, wie man das machen kann weis ich auch nicht, ein Verbot ist doof, aber vielleicht ein paar Spione in die Gemeinschaft rein schleusen, oder so....
Weltweite Briefaktion der ZJ
#321 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
#322 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
selbst wenn:Ziska hat geschrieben:Wenn man nichts zu verbergen hat, sollte es kein Problem sein, oder?Hemul hat geschrieben:........aber bei den Großkirchen seine Glotzaugen zu macht und die Spione dort außen vor lässt-gelle?Vitella hat geschrieben: Ich bin nach wie vor dafür, dass man Sekten auf die Finger schaut,.....Ich bin nach wie vor dafür, dass man Sekten auf die Finger schaut, wie man das machen kann weis ich auch nicht, ein Verbot ist doof, aber vielleicht ein paar Spione in die Gemeinschaft rein schleusen, oder so....
Lukas 8:17,
17 Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#323 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Ziska hat geschrieben:Damals gab es leider noch nicht diese wirklich gut gemachten Seiten für unsere Kinder. https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/kinder/
Gerade die Kinderfilme finde ich persönlich furchtbar. Die Zeichentrickfilme sind natürlich sehr gut gemacht, ziehen Kinder an und bringen ihre Botschaften an den Bub und an das Mädchen. Die Botschaften selbst haben es in sich. Und alles ist zuckersüß verpackt. Und so wird schon von Klein auf indoktriniert (z. B. Homophobie eingetrichtert, Evolution falsch dargestellt und entsprechend verteufelt usw.).
Auch wenn du persönlich keine Dämonen als Drohkulisse gebraucht hast, so hast du doch sicher vor dem Feuersee gewarnt, erklärt, wer alles aussortiert wird - du bringst doch deine religiöse Sicht automatisch mit ein. Und die kann für kleine Kinder sehr verstörend oder prägend sein. Da das aber wiederum Religionsfreiheit betrifft, ist es schwierig, hier ergebnisorientiert zu diskutieren.
Die Zeichentrickpropagandafilme hingegen sind davon unabhängig teils extrem perfide. Und eine weitere Generation von homopßhoben, diskriminierenden Menschen wird heranerzogen...
#324 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Ziska hat geschrieben: Ok... kommt immer darauf an, wie die Eltern das den Kindern vermitteln. Pauschalisierung ist hier, denke ich, wirklich fehl am Platze...
nee, das kann man nicht anders vermitteln als wie es in diesen Heften zusammengefasst wird, steht ja so drin mit Bild und Wort,
das kann man nur Pauschalisieren, denn die sind alle dieselben Bücher und Hefte.
Als ich dann mal gefragt habe ob das nicht brutal sei, taten sie so als wüssten sie nicht wovon ich rede und wahrscheinlich war ihnen das nicht bewusst, denn wer voll in diesem System drin ist, der bemerkt nicht mehr was er tut und weiter gibt.
Hör dir ein paar Youtubes an wo Austeiger erzählen wie sie das erlebt haben, das ist Terror, oder nein, ein ZJ darf ja keine Aussteiger anhören, ist verboten von der WTG, dem Götzen der ZJ....damit keiner bemerkt was da alles abgeht.
♡ Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
#325 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Hemul hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass die ZJ aber nicht nur in Russland hier auch an folgende Aussagen der Bibel denken:
Apostelgeschichte (...) und Lukas (...)
Das mag sein, aber in der Regel 'wiederholen/verstehen/glauben' alle ZJ nur dasjenige, was die leitendende Körperschaft als biblische Lehre vorgibt!
Die Deutungshoheit liegt also exklusiv bei der "Leitenden Körperschaft", einem Gremiun, das aus 8 Personen besteht, die prinzipiell der elitären Gruppe von "Geistgesalbten" angehören, die nicht nur allein berechtigt ist, beim Abendmahl (Gedächtnisfeier) Brot und Wein zu sich zu nehmen, sondern als auserwählter Kreis den einzigen Kanal bildet, um zwischen Gott und seinem Volk zu vermitteln. Sprich, die leitende Körperschaft versteht sich als allein berechtigtes Organ, durch das Jesus (als Haupt der Gemeinschaft Christi) zum Fußvolk der ZJ spricht und es be/lehrt!
"Zusammensetzen muss sich der treue Sklave aus geistgesalbten Christen auf der Erde. Sie werden als „eine königliche Priesterschaft“ bezeichnet und haben den Auftrag, „die Vorzüglichkeiten dessen weit und breit“ zu verkünden, der sie „aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat“ (1. Pet. 2:9). Wie nicht anders zu erwarten, gehören die, die federführend daran beteiligt sind, ihre Glaubensbrüder in der Wahrheit zu unterweisen, zu dieser „königlichen Priesterschaft“ - (Quelle: jw.org - Punkt 8)

http://assetsnffrgf-a.akamaihd.net/asse ... t_2_lg.jpg
So sieht also die himmlische Klasse aus, der verständige Sklave mit Schlips und Kragen, die leitende Körperschaft der ZJ, die sich selbst zum elitären Kreis der 144.000 Geistgesalbten zählt und der himmlischen Klasse angehört, die mit Jesus (zu seiner Zeit) das zugehörige irdische Volk regieren wird.
Lieber Hemul, zählst du dich auch zur himmlischen Klasse oder gehörst du nur zum Fußvolk?

Kennst du eigentlich die wahre Genese der ZJ (Watchtower Gesellschaft)?
Als kleine Gedächtnisstütze verweise ich nicht nur auf die Chroniken der Watchtower Gesellschaft (ZJ), die jeder ZJ kennen sollte, (siehe zb. meine Fingerzeige hier im Thread) sondern gerne auch auf die Bibel selbst ...
"3 So spricht Gott der HERR: Weh den tollen Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben keine Gesichte! / 6 Ihr Gesicht ist nichts, und ihr Weissagen ist eitel Lügen. Sie sprechen: "Der HERR hat's gesagt", so sie doch der HERR nicht gesandt hat, und warten, daß ihr Wort bestehe."(Hesekiel 13:1/6)
Zuletzt geändert von fin am Fr 7. Apr 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
#326 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Hemul hat geschrieben:Ich bin fest davon überzeugt, dass die ZJ aber nicht nur in Russland hier auch an folgende Aussagen der Bibel denken:Apostelgeschichte (...) und Lukas (...)
Das mag nicht nur so sein, sondern das ist auch so. Und das weiß Mister Huckleberry ganz genau-gelle?fin hat geschrieben:Das mag sein,........

PS: Auf Dein sonstiges Ablenkungsmanöver gehe ich erst gar nicht ein.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#327 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Hemul hat geschrieben:PS: Auf Dein sonstiges Ablenkungsmanöver gehe ich erst gar nicht ein.

#328 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Wer ist redlicher: Bibelforscher oder Zeugen Jehovas?
Spoiler
Zeigen
Was meinen unsere Experten, Hemul und Ziska, Jünger von 'Joseph Fanklin Rutherford'? 

#329 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Huckleberry-hier ist meine Antwort. Nicht auf andere schauen-sondern:fin hat geschrieben:Wer ist redlicher: Bibelforscher oder Zeugen Jehovas?
http://www.volksliedsammlung.de/uebimmer.html
Üb' immer Treu und Redlichkeit
Bis an dein kühles Grab
Und weiche keinen Finger breit
Von Gottes Wegen ab!
Dann wirst du wie auf grünen Au'n
Durch's Pilgerleben gehn
Dann kannst du sonder Furcht und Grau'n
Dem Tod ins Antlitz sehn.
Dann wird die Sichel und der Pflug
In deiner Hand so leicht,
Dann singest du beim Wasserkrug,
Als wär dir Wein gereicht.
Dem Bösewicht wird alles schwer,
Er tue was er tu,
Der Teufel treibt ihn hin und her
Und läßt ihm keine Ruh.
Der schöne Frühling lacht ihm nicht,
Ihm lacht kein Ährenfeld,
Er ist auf Lug und Trug erpicht,
Und wünscht sich nichts als Geld.
Der Wind im Hain, das Laub im Baum
Saust ihm Entsetzen zu,
Er findet, nach des Lebens Raum
Im Grabe keine Ruh.
Drum übe Treu und Redlichkeit
Bis an dein kühles Grab,
Von Gottes Wegen ab!
Dann suchen Enkel deine Gruft
Und weinen Tränen drauf,
Und Sonnenblumen, voll von Duft,
Blühn aus den Tränen auf.

#330 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Hemul hat geschrieben: Nicht auf andere schauen-sondern:
Nicht auf andere schauen.?..Du schaust nicht auf andere...?...Geschwister, WTG...?
Hemul hat geschrieben: http://www.volksliedsammlung.de/uebimmer.html
Üb' immer Treu und Redlichkeit
Bis an dein kühles Grab
Von Gottes Wegen ab!
Glaubst du denn wirklich, dass man sich etwas verdienen kann mit korrektem Verhalten.?
Mal sehn, welche der biblischen Grössen korrekt und redlich war und nicht von Gottes Wegen abwich....
David ein Intrigant, Mörder und Ehebrecher, Abraham hat seine Frau Verraten, Mose ebenfalls ein Mörder,
Thomas ein Zweifler, Petrus ein Verleugner....usw
Na, mir scheint, da ist jeder von Gottes Weg abgewichen......ausser die ZJ, die sind korrekt und gehen nur über Fussgängerstreifen, verweigern den Militärdienst usw, weil das Gott so gefällt und die Belohnung wird ein ewiges Leben sein, entweder auf der neuen Erde oder als Auserwählter im Himmel....den Himmel muss man sich verdienen, sonst wird das nix.
Für mich klingt nach eher nach Gesetzlichkeit...und Jesus hat niemanden so arg kritisiert wie die gesetzlichen.
♡ Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,