Magdalena61 hat geschrieben: (Sieht ja aus wie Unkraut... )
Schmeckt Knoblauchmässig lecker.
Aber aufgepasst:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... -baerlauch
Guten Appetit.
Magdalena61 hat geschrieben: (Sieht ja aus wie Unkraut... )
Genau! Kauf dir einen Beutel von dem Kraut.Magdalena61 hat geschrieben:WENN ich jemals Bärlauch im Garten anpflanzen sollte, dann würde ich ihn aussäen oder als Topfpflanze bei einem renommierten Gärtner kaufen. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man ihn wohl zuerst einmal probieren.![]()
Eher unwahrscheinlich, das Einer gerade DEINEN Strauch trifft. Aber egal... deshalb soll man ihn vor dem Verzehr auch gut waschen.Magdalena61 hat geschrieben:Im Wald würde ich ihn eh nicht holen. Es könnte ja jemand vorher drauf gep.... haben.
Ich denke es kommt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Ich kenne in Wien Leute, die schaffen keinen Satz ohne den Gebrauch von Worten aus dem Bereich der Fäkalien oder Genitalien. Solche Gespräche können kein Niveau haben.Pluto hat geschrieben: Ist es nicht sonderbar, dass Dinge wie "Pisse" zu den Tabu-Worten zählen, während andere Worte wie Urin als "normal" und gesellschaftsfähig gelten.
Weiß Jemand, warum das so ist?
Probier ihn doch mal. Ich könnte Dir ein paar Zwiebelchen zusenden wenn sie Dir munden. Die sind garantiert ungiftig. Weil Maiglöckchen wachsen woanders als Bärlauch. Und wer im Frühling Herbstzeitlosenblätter mit Bärlauch verwechselt der muß schon fast blind sein.Magdalena61 hat geschrieben:WENN ich jemals Bärlauch im Garten anpflanzen sollte, dann würde ich ihn aussäen oder als Topfpflanze bei einem renommierten Gärtner kaufen. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man ihn wohl zuerst einmal probieren.![]()
...bei mir Frösche und Lurche. Aber zur Vorsicht kann man sie ja abwaschen.Im Wald würde ich ihn eh nicht holen. Es könnte ja jemand vorher drauf gep.... haben.
bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.*mich auf das Thema besinne*
Heute gab es zu Mittag den Rest von gestern.
Das war sicher SEHR fein!Pflanzenfreak hat geschrieben:bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.
Ich denke nicht, dass es mit "Niveau" zu tun hat, sondern eher damit, dass gewisse Worte entweder als Dreck oder als Dominanz empfunden werden, medizinische Bezeichnungen aber nicht.Helmuth hat geschrieben:Ich denke es kommt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Ich kenne in Wien Leute, die schaffen keinen Satz ohne den Gebrauch von Worten aus dem Bereich der Fäkalien oder Genitalien. Solche Gespräche können kein Niveau haben.
So grotesk kann Bibel sein!Helmuth hat geschrieben:Wird es hingegen gezielt und pointiert verwendet, dann verfehlt es auch seine Wirkung nicht. Ich nenne dir sogar zwei biblische Beispiele: 1 Samuel 25,22 bzw. 34.
Aber. Aber. Wer denkt denn gleich....Pluto hat geschrieben:Ist es nicht sonderbar, dass Dinge wie "Pisse" zu den Tabu-Worten zählen, während andere Worte wie Urin als "normal" und gesellschaftsfähig gelten.
Im Wald gibt es viele Tiere. Auf dem Boden und in der Luft. Tollwut- Erreger, Vogelgrippeviren, Zecken, Bandwürmer, Spinnen, Igel und Mäuse. Ich esse diese Suppe nicht, nein, diese Suppe ess' ich nicht.Eher unwahrscheinlich, das Einer gerade DEINEN Strauch trifft. Aber egal... deshalb soll man ihn vor dem Verzehr auch gut waschen.
Wow, was ihr so alles kocht und könnt. Da kann ich nur noch staunend in Ehrfurcht versinken. Bei uns gibt es nämlich fast immer Arbeiteressen. Der Rest von Sonntag war.... es waren Linsen. Ein Drittel des Topfes wurde von Möhren und Zwiebeln besetzt. Ohne die schmecken Linsen langweilig, finde ich.Pflanzenfreak hat geschrieben:bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.*mich auf das Thema besinne*
Heute gab es zu Mittag den Rest von gestern.
Musst du auch nicht.Magdalena61 hat geschrieben:Ich esse diese Suppe nicht, nein, diese Suppe ess' ich nicht.![]()