Terror in Russland

Politik und Weltgeschehen
Novas

#11 Re: Terror in Russland

Beitrag von Novas » Di 4. Apr 2017, 21:32

Zum geistigen Kampf (oder „Jihad“) werden auch Christen aufgefordert:

"Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in der Himmelswelt" Epheser 6,12

Wir sollen also nicht physisch gegen andere Menschen kämpfen, sondern auf der geistigen Ebene.

„Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt.“ (Eph 6,16)

Solche Terroranschläge sind feurige Pfeile, die unsren Glauben, Mut und Hoffnung erschüttern. Paulus hat mit seinem Ratschlag vollkommen Recht. Mit dem Schild des Glaubens - positiven und stärkenden Gedanken und größerer Bewusstheit - gilt es die Pfeile abzuwehren.

closs

#12 Re: Terror in Russland

Beitrag von closs » Di 4. Apr 2017, 22:33

Tyrion hat geschrieben:Es ist unfassbar, dass man sich als Selbstmordattentäter in die Luft jagt, um so viele "Ungläubige" wie möglich zu töten. Und alles nur, weil irgendwer irgendwo eine Heilige Schrift so auslegt, dass man real und körperlich kämpfen soll.
Richtig formuliert: Man legt es so aus - die falsche Auslegung ist der größte Feind der Schrift.

Davon abgesehen: Man müsste klären, in welchem Kontext dieser Anschlag erfolgt ist. Denn wenn es ein Kirgise war, ist naheliegend, dass es um Autonomie-Fragen geht.

Man denke nur an den 30jährigen Krieg, der zwar gelegentlich laienhaft als "Religionskrieg" bezeichnet wird, aber nichts als ein säkularer Machtkampf war. - Also: Was war es hier in Moskau? (Ich weiß nicht)

Hemul

#13 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 22:47

Ziska hat geschrieben: Will dir zwar nicht drein reden.
Hemul hat geschrieben:Und warum machst Du das trotzdem erneut schon wieder?
1.Petrus 4:15,
15 Natürlich darf es nicht sein, dass jemand von euch leiden muss, weil er ein Mörder ist oder ein Dieb oder ein anderer Verbrecher, oder weil er sich in fremde Angelegenheiten einmischt.
Ziska hat geschrieben:Weil es dem Wort nicht dienlich ist...
Und Du bestimmst hier öffentlich was dienlich ist? :roll:
1.Korinther 1:10,
Duldet keine Spaltungen unter euch!
10 Liebe Geschwister, im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!
und:
Matthäus 18:15,
Der Bruder
15 "Wenn dein Bruder sündigt, dann geh zu ihm und stell ihn unter vier Augen zur Rede
. Wenn er mit sich reden lässt, hast du deinen Bruder zurückgewonnen.
Bevor Du erneut wieder unsachlich öffentlich schwadronierst kannst Du ja einmal (wenn möglich) darüber "VORHER" nachdenken.
PS: Kann es sein, dass die Abtrünnigen Dich schon infiziert haben? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tyrion

#14 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Di 4. Apr 2017, 23:00

Hemul hat geschrieben:Und Du bestimmst hier öffentlich was dienlich ist? :roll:

Du bist sowas von widerlich, Hemul. Ein absolutes Scheusal. Du pöbelst auf übelste Weise herum, beleidigst alles und jeden, wirst unflätig, lässt dich öffentlich gehen.
Ziska ist höflich, diskutiert (wenn sie sich überhaupt traut, etwas inhaltliches zu schreiben) kultiviert. Jetzt versucht sie dich sehr höflich und dezent etwas zur Ruhe zu bringen. Und was machst du? Sieht sehr nach dem Verhalten aus, für das deine Sekte berüchtigt ist. Dabei solltest gerade du einsichtig sein und auf Ratschlag hören. Stehst du in der Sektenhierarchie über Ziska? Oder ist es, weil du glaubst, als Mann über ihr zu stehen?

Ich habe selten ein so widerliches, boshaftes Subjekt wie dich erleben müssen. Aber man kann erkennen, wie es bei euch so abgeht. Wenn da mehr Hemuls herumlaufen, verstehe ich, warum manche so leiden müssen.

Bevor Du erneut wieder unsachlich schwadronierst kannst Du ja einmal (wenn möglich) darüber "VORHER" nachdenken.

Das aus deinem Mund ihr gegenüber ist der Gipfel der Boshaftigkeit. Hemul, du bist das allerletzte! Ekelerregend, widerlich, abstoßend, verkommen durch und durch. Ich muss mich sehr zusammenreißen, um nicht einiges deutlicher zu werden. Dann würde ich mich aber auf dein Nivau begeben, deshalb verschone ich dich vor einem Kraftausdruck.

Hemul

#15 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 23:08

Tyrion hat geschrieben: Das aus deinem Mund ihr gegenüber ist der Gipfel der Boshaftigkeit. Hemul, du bist das allerletzte! Ekelerregend, widerlich, abstoßend, verkommen durch und durch. Ich muss mich sehr zusammenreißen, um nicht einiges deutlicher zu werden. Dann würde ich mich aber auf dein Nivau begeben, deshalb verschone ich dich vor einem Kraftausdruck.
Warum das denn? :roll: Schau ich bin hier ehrlicher. Du warst und bist immer noch für mich ein lügnerischer Drecksack. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tyrion

#16 Re: Terror in Russland

Beitrag von Tyrion » Di 4. Apr 2017, 23:17

Hemul hat geschrieben:Warum das denn? :roll: Schau ich bin hier ehrlicher. Du warst und bist immer noch für mich ein lügnerischer Drecksack. :wave:

Hör wenigstens auf, diesen Thread zuzuspammen. Es geht hier um Mitgefühl mit den Opfern eines Terroranschlags. Ich weiß, dass du sowas nicht kennst (Mitgefühl, Menschlichkeit, Empathie), aber die Reste deiner ehemaligen Erziehung sollten dich dazu bringen, dich hier zurückzuhalten.

Deine Beleidigungen sind zudem mehr ein positives Schulterklopfen für mich. Du bist so verkommen, dass ich mich übergeben müsste, wenn du auch nur irgendwas an mir gut finden würdest. Ich begegne vielen Menschen, aber so viel Bosartigkeit erlebe ich selten in einer Person. Mich würde nicht wundern, wenn du nur zum Schein bei den ZJ wärst und in Wirklichkeit einen kleinen Hausaltar zu Ehren Satans hättest. Wobei ich damit die Satanisten beleidige, die im Vergleich zu dir Waisenknaben sind.

Ich werde dich jetzt auf Ignore setzen, damit ich deine widerlichen Ergüsse nicht mehr so präsent mitbekomme. Ich gratuliere: du bist die erste Person, die ich in Foren so kategorisiere. Diese Funktion nutze ich sonst nicht. Bei Typen wie dir kann sie aber hilfreich sein.

Hemul

#17 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 23:28

Tyrion hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum das denn? :roll: Schau ich bin hier ehrlicher. Du warst und bist immer noch für mich ein lügnerischer Drecksack. :wave:
Hör wenigstens auf, diesen Thread zuzuspammen. Es geht hier um Mitgefühl mit den Opfern eines Terroranschlags. Ich weiß, dass du sowas nicht kennst (Mitgefühl, Menschlichkeit, Empathie), aber die Reste deiner ehemaligen Erziehung sollten dich dazu bringen, dich hier zurückzuhalten.
Und warum springst Du Scheitan dann scheinheilig hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p244111 auf? :roll: Möchtest Ziska einlullen-gelle? ;)

Hemul

#18 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Di 4. Apr 2017, 23:43

Tyrion hat geschrieben:Hemul
Ich werde dich jetzt auf Ignore setzen, damit ich deine widerlichen Ergüsse nicht mehr so präsent mitbekomme. Ich gratuliere: du bist die erste Person, die ich in Foren so kategorisiere. Diese Funktion nutze ich sonst nicht. Bei Typen wie dir kann sie aber hilfreich sein.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Drecksack mit geballter Faust diese Zeilen liest. Stimmts Drecksack? :wave:

Hemul

#19 Re: Terror in Russland

Beitrag von Hemul » Mi 5. Apr 2017, 00:03

Dem verleumderische Drecksack Tyrion hat es offensichtlich die Sprache verschlagen-er markiert den stummen Wiener Sängerknaben.
PS: Drecksäckchen weiß warum er hier die Gosch hält-gelle? ;)

closs

#20 Re: Terror in Russland

Beitrag von closs » Mi 5. Apr 2017, 00:13

Hemul hat geschrieben:Dem verleumderische Drecksack Tyrion
:?: :?:
Ich kenne Tyrion als einen dem Christentum gegenüber kritischen Menschen, der aber sehr gute Fragen dazu stellt (das ist ganz und gar nicht selbstverständlich)- damit ist er für mich auf der "guten" Seite. - Meinst Du, Du könntest seine Gründe für seine Kritik mit Deinem Auftritt entkräften?

Antworten