Doch, VOR der Zeugung, die man ja verhindern kann. Verantwortung tragen ist nicht einfach, aber notwendig. Jeder gezeugte Mensch ist eine Person!Pluto hat geschrieben: Hat denn die Mutter gar keine schützenswerten Interessen?
Weltweite Briefaktion der ZJ
#141 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
#142 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Magdalena61 hat geschrieben:"Jesus" ist die deutsche Version und genauso "authentisch" wie "Jehova". Joshua, Yeshua... wir sprechen den Namen doch auch nicht richtig aus.Erich hat geschrieben:Ja, denn ich glaube einzig und allein an JESUS, und nicht an schwachsinnige von irgendwelchen Menschen erfundene Namen!Ska'ara hat geschrieben: Und du meinst, den richtigen Glauben zu haben?

Kein Mensch weiß auch wie z.B. JE-remia oder JE-saja richtig ausgesprochen wird. Hier hat Don Erich aber offensichtlich keine Probleme diese Propheten deutsch auszusprechen.

Zuletzt geändert von Hemul am So 2. Apr 2017, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
- Magdalena61
#143 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Möchte GOTT das Leben eines Menschen um jeden Preis verlängern? DAS ist doch die Frage.Stromberg hat geschrieben:Ähm nein, woher hast du das her?Magdalena61 hat geschrieben:Und solche Leute, die gesunde, aber halt noch nicht ganz "fertige" Menschen gezielt umbringen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, von wegen Bluttransfusionen
Auch Menschen die Abtreibungen ablehnen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, weil sie lebensrettende Maßnahmen ablehnen. Das >>ist<< auch zu kritisieren und die Einstellung für|gegen >>völlig andere<< Dinge spielt auch überhaupt keine Rolle wenn es um eben diese geht: Den lebensrettenden Maßnahmen.
Gehirngewaschen von der Medizin- Mafia?
Lasst die Leute doch SELBST entscheiden, welche medizinischen Maßnahmen sie in Anspruch nehmen möchten und welche nicht. Diese Entscheidungsfreiheit beinhaltet das Recht und die Pflicht der Eltern, nach bestem Wissen und Gewissen für ihre minderjährigen Kinder zu entscheiden. Und sie werden es NICHT leichten Gewissens tun, da bin ich mir sicher.
Ich bin kein ZJ. Jedoch akzeptiere ich Proteste und Besserwisserei nur von Personen, die ihre eigenen Kinder nicht gefährden, weder durch verseuchte Nahrung noch durch eine unverantwortliche Fahrweise noch durch geistigen und geistlichen Müll etc. Und da dürfte sich kaum jemand finden, der das moralische Recht hat, ZJ aufgrund ihrer Einstellung zu Transfusionen zu maßregeln.
Übrigens bin ich der Meinung: Der Verbot des "Genusses" von Blut wurde niemals aufgehoben. Himmel und Erde werden vergehen, aber die Prinzipien Gottes nicht. Hier frißt aber alle Welt (bis auf einige "Sektierer") Blutwurst und ähnlich widerliche "Speisen". Also, diese Leute fallen alle raus, die halten sich doch selbst nicht an die Gebote Gottes, und Nicht- Gläubige können sich ihre "humane Wischiwaschi- Ideologie" dahin stecken, wo es ihnen beliebt; ihre Gebote sind Menschengebote und von daher veränderlich und vergänglich.
Immer diese Ablenkungsversuche.

Ermutigung ist ja wohl nötig, wenn jemand einen Angehörigen verloren hat.Genug, und das perverse daran ist wie ich finde: Wie sie das dann auch noch feiern, wie fein und überzeugt sie doch die Regelungen dieser Sekte befolgt haben.Magdalena61 hat geschrieben:Wie viele ZJ sterben, weil sie Bluttransfusionen ablehnen?
Wer es nicht tut und nicht die Überzeugungen der Organisation teilt, der kann ja die Gemeinschaft verlassen und sich anderswo ein soziales Umfeld aufbauen.Und noch perverser: Wer es nicht tut wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.
Wenn mir eine Gemeinde zu sehr in mein Privatleben hineinredet und mich psychisch unter Druck setzt, muß ich mich wohl auf den Weg machen, um herauszufinden, was der HERR von mir will. Das ist sehr anstrengend und teilweise mit Traumata verbunden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#144 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Auch Christen?Magdalena61 hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung, der Verbot des "Genusses" von Blut wurde niemals aufgehoben. Himmel und Erde werden vergehen, aber dei Prinzipien Gottes nicht. Hier frißt aber alle Welt (bis auf einige "Sektierer" Blutwurst und ähnlich widerliche "Speisen".

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#145 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Ich glaube nicht an Gott. Was irgend ein Gott "möchte" oder "nicht möchte" ist mir, auch deshalb, nicht bekannt.Magdalena61 hat geschrieben:Möchte GOTT das Leben eines Menschen um jeden Preis verlängern?Stromberg hat geschrieben:Ähm nein, woher hast du das her?Magdalena61 hat geschrieben:Und solche Leute, die gesunde, aber halt noch nicht ganz "fertige" Menschen gezielt umbringen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, von wegen Bluttransfusionen
Auch Menschen die Abtreibungen ablehnen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, weil sie lebensrettende Maßnahmen ablehnen. Das >>ist<< auch zu kritisieren und die Einstellung für|gegen >>völlig andere<< Dinge spielt auch überhaupt keine Rolle wenn es um eben diese geht: Den lebensrettenden Maßnahmen.
>>Das<< ist also >>nicht<< die Frage.
Entscheiden sie sich dagegen dann hatte an dieser Stelle jegliches Wissen und Gewissen völlig gefehlt.Magdalena61 hat geschrieben:Diese Entscheidungsfreiheit beinhaltet das Recht und die Pflicht der Eltern, nach bestem Wissen und Gewissen für ihre minderjährigen Kinder zu entscheiden.
Du bist nicht der Position um derartiges zu entscheiden. Berechtige Kritik >>hast<< du zu akzeptieren und dabei ist es völlig egal >>wer<< DIESE Kritik am Ende äußert. Es kommt auf die Kritik an und auf sonst nichts.Magdalena61 hat geschrieben:Jedoch akzeptiere ich Proteste und Besserwisserei nur von Personen
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, welche >>persönliche Meinung<< du dazu hast. Sie ist weder ausschlaggebend noch verbindlich.Magdalena61 hat geschrieben:Übrigens bin ich der Meinung: Der Verbot des "Genusses" von Blut wurde niemals aufgehoben.
Du darfst diese Meinung haben, meinen darfst du alles erdenkliche.
Ja, das kann man und sollte man auch tun.Magdalena61 hat geschrieben:Wer es nicht tut und nicht die Überzeugungen der Organisation teilt, der kann ja die Gemeinschaft verlassen und sich anderswo ein soziales Umfeld aufbauen.Und noch perverser: Wer es nicht tut wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.
Das macht diese Perversität in der Organisation aber weder besser noch verschwindet sie deshalb, die Kritik daran gilt also auch weiterhin.
#146 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
AlTheKingBundy hat geschrieben:Tyrion hat geschrieben: @alBundy&Co:
Dass Erich die ZJ als Personen ausrotten will, hat er wirklich nicht gesagt.
Interessant, dann wollte Hitler auch nicht die Menschen, die Juden sind, ausrotten, sondern die Juden als Gruppe?
Dir ist deine Verbaldiarrhoe nicht peinlich, oder? Die Nazikeule gefällt dir offenbar. Zudem ist dir offenbar nicht aufgefallen, dass auch ich Erich dafür angegangen bin. Macht aber nichts - Textverständnis ist nicht jedermanns Sache.
Jegliche Schönrederei ist in diesem Zusammenhang höchst gefährlich.
Wobei es grotesk ist, dass es im Fall ganz realer Todesfälle (wie beim Beispiel mit der Schwangeren) nichts dergleichen verlauten lässt. Im Namen der Religion ist es o.k., wenn Menschen sterben? Du stellst dich sofort auf die Seite derer, die das mit verschulden. Wenn aber jemand in einem Forum virtuell austickt, sich im Tonm vergreift, sich dann dafür sogar entschuldigt, dann bist du zur Stelle.
Muss man nicht verstehen, denke ich.
#147 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Magdalena61 hat geschrieben:Wer es nicht tut und nicht die Überzeugungen der Organisation teilt, der kann ja die Gemeinschaft verlassen und sich anderswo ein soziales Umfeld aufbauen.
Was erzählst du da wieder für einen Müll?Stromberg hat geschrieben:Ja, das kann man und sollte man auch tun. Das macht diese Perversität in der Organisation aber weder besser noch verschwindet sie deshalb, die Kritik daran gilt also auch weiterhin.

als Mitglied aufgenommen wird. Verstößt man laufend vorsätzlich dagegen u. stänkert außerdem öffentlich sogar noch herum-fliegt man ohne Pardon aus jedem Taubenverein. Der Taubenverein oder jede andere Karawane zieht aber unbeirrt weiter-trotz Gebell u. Gekläffe einiger Wadenbeißer.
#148 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Im Namen welcher Religion ist die von dir erwähnte Schwangere denn gestorben?Tyrion hat geschrieben: Wobei es grotesk ist, dass es im Fall ganz realer Todesfälle (wie beim Beispiel mit der Schwangeren) nichts dergleichen verlauten lässt. Im Namen der Religion ist es o.k., wenn Menschen sterben?

#149 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Magdalena61 hat geschrieben:Möchte GOTT das Leben eines Menschen um jeden Preis verlängern? DAS ist doch die Frage.
Willkommen in der Steinzeit. Ja, es ist skandalös - wenn jemand krank wird, dann gibt es solch gotteslästerlichen Bösewichte, die man Ärzte nennt. Um Gottes Willen, die verlängern das Leben von Menschen, die Gott zu sich rufen will. Blinddarmoperationen sind Sünde! Wie schön war es doch, als man früher an der "§Seitenkrankheit" jämmerlich zugrunde ging und sterben muss.
Muss man denn bei solchen gottgewollten, qualvollen, aber leicht behandelbaren Krankheiten wirklich das Leben verlängern? Wo kämen wir da hin? Als wahrer Christ(?) muss man da nein sagen. Die ZJ sind ein Fels in der Brandung. Obwohl - die Heuchler sind ja nicht gegen Hilfe im Krankheitsfall allgemein. Nein, die lassen sich auch den Blinddarm entfernen, wenn es nötig ist. Die glauben nur so fest an eine Interpretation eines Satzes in der Bibel in übersetzter Fom, dass sie nur eine besondere Behandlungsmethode verweigern. Natürlich kannst du das toll finden - ist deine Meinung. Ich finde sie hart, grausam, mittelalterlich (nein, nicht mal das - auch da gab es Ärzte - sagen wir steinzeitartig), aber es ist deine Meinung.
Gehirngewaschen von der Medizin- Mafia?
Ja, lieber tot als von der Medizinmafia behandelt zu werden. Die Taliban haben es vorgemacht, der IS macht da weiter: Brennt Krankenhäuser nieder, schmeißt die Patienten raus - da werden Menschen womöglich mit Blutkonserven versorgt - lieber tot als in der Hand der Medizin-Mafia.
Lasst die Leute doch SELBST entscheiden, welche medizinischen Maßnahmen sie in Anspruch nehmen möchten und welche nicht.
Oha, das klingt ja vernünftig. Stell dir vor, genau das passiert ja auch. Nur da du so vehement gegen Abtreibung auftrittst - wer hat das ungeborene Kind gefragt? Ich dachte, das ist ein schlagendes Herz.
Es ist wirklich bezeichend, dass Hemul immer noch kein Wort des Bedauerns über diesen Schicksalsschlag verliert- Ich vermute, weil er wie im Wachtturm den Heldenmut der Frau und später des Manns bewundert und es richtig findet, dass auch das Kind starb. Gott wollte es so und das ungeborene Leben kommt wohl direkt in den Himmel? Wunderbar! Da macht sterben fast schon Spaß.
Dass aber auch "relativ normale" Christen so abstumpfen, ist erschreckend.
Nochmals: wenn ein erwachsener Mensch eine Patientenverfügung unterschreibt, dass er nicht behandelt werden will, dann ist das so. Diese Entscheidung sollte zwar bei normal denkenden Menschen nicht an einem mehrfach übersetzten, völlig zweideutigen Satz hängen. Aber nun gut, wer das Leben nicht achtet, der kann da leicht drüber wegsehen, dass der GRUND, so zu entscheiden, einfach völlig daneben ist.
Was aber wirklich furchtbar ist, dass auch kleine Kinder und hier Ungeborene sterben müssen, weil ein Satz seltsam interpretiert wird.
Gut, du kannst gerne der Meinung sein, dass die Schrift vor Menschenleben steht. Deine Kirche, der du angehörst, dürfte das nicht so vertreten. Die ist nicht so radikal in der Auslegung und im Denken.
Diese Entscheidungsfreiheit beinhaltet das Recht und die Pflicht der Eltern, nach bestem Wissen und Gewissen für ihre minderjährigen Kinder zu entscheiden. Und sie werden es NICHT leichten Gewissens tun, da bin ich mir sicher.
Ich gehe davon aus, dass du keine tieferen Kenntnisse hinsichtlich der Behandlungsmethoden bei Blutarmut hast? Man spritzt nicht mehr per Strohhalm fremdes Blut eins zu eins in eine Vene. Und wenn die Eltern von einer Sekte gehirngewaschen sind, dann fällt das mit dem Gewissen weg - zumal ja die Buchstaben vor dem Mitgefühl stehen müssen. Natürlich werden die Eltern einen Konflikt austragen müssen. Ich hoffe es, dass sie nicht so sehr abgestumpft sind, dass sie den Tod der Tochter / des Sohns so feiern, wie die Wachtturm-Gurus. Lies doch mal den Wachtturm, in dem der Tid von Kindern gefeiert wurde. Er ist hier im Forum verlinkt.
Ich bin kein ZJ. Jedoch akzeptiere ich Proteste und Besserwisserei nur von Personen, die ihre eigenen Kinder nicht gefährden, weder durch verseuchte Nahrung noch durch eine unverantwortliche Fahrweise noch durch geistigen und geistlichen Müll etc.
Ah, ich verstehe. Wer seine Kinder mal zu McDonalds mitnimmt, hat jedes Recht verloren, seine Meinung über Leben und Tod von anderen Kindern zu äußern... Das ist doch krank!
Und da dürfte sich kaum jemand finden, der das moralische Recht hat, ZJ aufgrund ihrer Einstellung zu Transfusionen zu maßregeln.
Klar, warum habe ich das nicht bedacht?
Aber was rege ich mich auf. Ich wollte ja solche Extremisten kennenlernen. Ich blicke in die Angründe des Religionswahns. Mal wieder.
[quote[ Nicht- Gläubige können sich ihre "humane Wischiwaschi- Ideologie" dahin stecken, wo es ihnen beliebt; ihre Gebote sind Menschengebote und von daher veränderlich und vergänglich. [/quote]
Ja, exakt das kann man auch von islamistischen Salafisten hören. Du hast nur vergessen, "uns" auch noch Otterngezücht zu nennen, oder ungläubige Schweine (steht auch alles in der Bibel - und im Koran). Was sind schon menschliche Gebote. Menschenrechte, Menschenwürde, dieses ganze Wischiwaschi. Dann lieber kleine Kinder früh hart züchtigen, wenn das nicht reicht, mit 13 oder 14 steinigen. Und sowieso alle Schwulen steinigen und jeden töten, der ein Gräuel ausführt. Konvertiten auch, denn die kehren sich von Jahwe ab und betreiben Götzendienst...
Ach, du willst das selbst nicht tun, dir die Hände nicht schmutzig machen? Du hoffst, dass Gott das für dich tut? Oder der Staat, wie es manche Evangelikale wollen? Ich vergesse manchmal, wie liebevoll, nett und freundlich radikale Christen sind. Aber wehe, das Gegenüber ist ungläubig! Dann hat es das Maul zu halten, darf nichts kritisieren - klar, das ist gelebte Nächstenliebe, denn Ungläubige sind nicht nächst, sondenr fernst und seine Feinde soll man hassen... ups, nein, lieben soll man sie. Naja, kann ja nicht sein, denn lieben heißt auch respektieren und achten und nicht den Mund verbieten... aber was weiß ich schon, ich gottloser Hund, ich böser...
Ermutigung ist ja wohl nötig, wenn jemand einen Angehörigen verloren hat.Genug, und das perverse daran ist wie ich finde: Wie sie das dann auch noch feiern, wie fein und überzeugt sie doch die Regelungen dieser Sekte befolgt haben.
Wow, was für eine Menschenverachtung. Es geht darum, dass der Wachtturm den Tod von Kindern feiert, sich daran ergötzt und erfreut, wie brav die Schäfchen ihre Kinder sterben lassen. Und du nennst das "Ermutigung, die nötig ist, da ja jemand einen Angehörigen verloren hat". Kann man es euphemistischer ausdrücken? Wenn du es nicht ernst meinen würdest, wäre es extremster Zynismus.
Wer es nicht tut und nicht die Überzeugungen der Organisation teilt, der kann ja die Gemeinschaft verlassen und sich anderswo ein soziales Umfeld aufbauen.Und noch perverser: Wer es nicht tut wird verstoßen und verliert damit sein gesamtes soziales Umfeld. Berichte darüber gehen in die abertausende.
Stimmt, kann er/sie/es. Nur fällt das schwer, wenn einem der einzige Halt entzogen wird, nachdem alle anderen Sozialkontakte vorher von der Sekte eingeschränkt wurden. Aber ja, man kann auch das verharmlosen.
Wenn mir eine Gemeinde zu sehr in mein Privatleben hineinredet und mich psychisch unter Druck setzt, muß ich mich wohl auf den Weg machen, um herauszufinden, was der HERR von mir will. Das ist sehr anstrengend und teilweise mit Traumata verbunden.
Traumata - du weißt schon, was das bedeutet (Achtung, hat was mit - oh Gott - Medizin zu tun). Man sollte genau das vermeiden. Wenn aber der HERR es will, dann soll die Psyche leiden, verletzt werden. Allah ist mächtig, Allah ist stark. Sorry, du meinst ja Jahwe, JHWH, Jehova oder so.
Witzig, dass Jesus keine Rolle spielt. Der hat sogar Kranke geheilt, der Bösewicht. Und das am Sabbat. Und das, obwohl es der HERR ausdrücklich verboten hat. Was soll man davon nur halten?
Oder anders gefragt - kann man ohne Jesus ein Christ sein?
Ich bleibe dabei - Religion kann aus guten Menschen Monster machen. Sie schafft, es, dass gute Menschen böses tun oder böses denken. Natürlich schafft das nicht nur Religion, das schaffen auch Ideologien. Erschreckend ist es dennoch, was man hier für menschliche Angründe erlebt. Ich dachte zudem, Misanthropie sei Sache von Satanisten. Offenbar treffen sich die Extreme wieder - man findet es auch bei fundamentalistischen Christen. Spannend, das immer wieder zu beobachten.
#150 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ
Hemul hat geschrieben:Im Namen welcher Religion ist die von dir erwähnte Schwangere denn gestorben?
Lass mich mal nachdenken... man nennt die Religionsgemeinschaft Zeugen Jehovas.