Ruth hat geschrieben:
Ich erkenne da keinen Zusammenhang darin, dass du sagst, du würdest Gott bestätigen, dass er die Wahrheit gesprochen hat - zu dem, dass Menschen davon zeugen, was Gott an ihnen getan hat. Das sind zwei Paar Schuhe. Wobei ich den ersten Part überheblich finde von dir.
Nun wenn man erkennt das Gott lebt und davon zeugt dann bestätigt man Ihn. Wenn Du das als überheblich anschaust ist das dein empfinden. Für mich ist es normal, das die Kinder den Vater bestätigen und den welcher der Vater sandte. Auch Jesus hat Christus bestätigt und hat nicht geschwiegen.
Nehmen wir mal an ich würde sagen das auf dem Bild ist mein Vater, was daran wäre so überheblich wenn ich die Wahrheit sage. Wenn es also physisch gesehen völlig normal ist, das man solche Dinge bestätigt, warum findet man es geistig gesehen so überheblich? Ich habe damit kein Problem.
Wie sagte Jesus so schön:
Joh. 3.11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.
Die einen wissen, die anderen glauben nicht:
Joh 14.18 Ich lasse euch nicht als Waisen zurück,
ich komme zu euch.
19 Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr;
ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr sollt leben!
20 An jenem Tage
werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Also entweder man weiss ob die Bibel wahr ist oder man weiss es nicht. Wenn ich es weiss, so bestätige ich es.
Lg Kingdom