Weltweite Briefaktion der ZJ

Rund um Bibel und Glaube
Ska'ara

#121 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Ska'ara » Sa 1. Apr 2017, 20:46

Erich hat geschrieben: "Jehova"
Welche Sprache soll das sein?
JHWH kommt aus dem Hebräischen, und die Aussprache lässt sich nur schwer rekonstruieren.

Hemul

#122 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » Sa 1. Apr 2017, 20:48

Ska'ara hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Dumm, dümmer und am dümmsten, das bist Du,
denn der Name "Jesus" stand in drei Sprachen über dem Haupt Jesu auf dem Kreuz geschrieben!

Da Du aber ungläubig, das heißt gottlos und ungerecht bist, wirst Du es nicht fassen und erst recht nicht verstehen können in Deiner Dummheit!
Ich verstehe zumindest, dass DU falsch denkst.

@Pluto
Wenn ich und andere sich weiterhin so beleidigen lassen müssen, dann verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit Bashing zu verbringen. Es ist einfach so, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben, und der Glaube ist frei.
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Tyrion

#123 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Tyrion » Sa 1. Apr 2017, 23:25

Puh... Was geht es hier rund...

@Erich: Du nennst dich Christ, geiferst aber hasserfüllt gegen Ziska als Person, beschimpfst sie persönlich wegen ihres Glaubens. Schäm dich! Und ob man Gott nun Jehova, Jahwe, JHWH, Jesus, Jesua, Jeshua, Joshua oder sonstwie nennt, dein Gejammere ist doch nur peinlich. Als käme es auf die Ausprache und Transkription eines Namens an. Ich glaube auch nicht, dass du Jesus so aussprichst, wie er damals auf aramäisch ausgesprochen wurde. Und die Amis/Briten, die "Dschieses" sagen, sind doch auch nicht des Teufels, nur weil sie gar keine historischen Begriffe auch nur annähernd richtig aussprechen Können/wollen.

@Hemul: Auf das Beispiel der schwangeren Frau kommt dir kein einziges Wort des Bedauerns oder Mitleids über die Lippen. Dafür bringst du das Beispiel mit den Abtreibungen. Wenn für dich Abtreibung ein Verbrechen ist, dann müsstest du zumindest um das ungeborene Kind der Frau trauern. Du müsstest es bedauern, dass das ungeborene Kind mit der Mutter sterben musste. Unbd was kommt von dir? Der Hinweis, dass andere noch mehr unbegorenes Leben töten. Schäm dich!
Das wäre so, als würde ein Mörder seine eigene Schuld wegwischen, weil er auf Menschen verweist, die mehr Menschen ermordet haben.

Für dich ein Beispiel:
Hättest du geschrieben, dass der Fall eine Tragödie ist, dass es traurig ist, dass die Mutter und das Kind starben, die Mutter dieses Schicksal aber aus Überzeugung zu ihrem Glauben tat und du das richtig (oder falsch, je nachdem) findest, das aber unabhängig davon mutig von ihr (und ihrem Mann) war, so wäre deine Aussage authentisch. Steh doch zu deinem Glauben, statt dich dahinter zu verschanzen, dass man in einem Gerichtsurteil den ZJ nichts nachweisen konnte, was das mit der Körperschaft verhindert hätte. So ist es hart und herzlos, auf einen trockenen Gerichtsbeschluss zu verweisen nach dem Motto "und kann keine was nachweisen, hähähä". Egal wie du persönlich dazu stehst, bis in den Tod zu gehen, weil man Bluttransfusionen verweigert, wärst du glaubwürdiger, wenn du zumindest noch in der Lage wärst, den Tod eines Menschen als bedauernswert einzustufen.

Dein Glaube hat dich innerlich wohl erkalten lassen - das meinte ich mit Gewissen abschalten, Schrift vor Herz. Du bist genauso wie Erich ein gutes Beispiel dafür, was der Glaube an eine Höhere Macht aus einem Menschen machen kann. Sobald man diesen Glauben als unverrückbar und unfehlbar einstuft, also nicht mehr hinterfragt, koppelt man sich vom Mitgefühl und Gewissen ab. Egal was passiert ist genau so richtig, weil angeblich Gott das so wolle.

@Ziska: Du warst jetzt nur als passives Opfer im Streit involviert (und aktiv als Threaderöffnerin) - und das Thema Bluttransfusion ist etwas off topic, zugegeben, da es dir um die Briefaktion und das mögliche Verbot der ZJ in Russland geht. Trotzdem würde, finde ich jedenfalls, auch dir irgendeine menschliche(!) Regung zu dem hier zitierten Fall der Mutter kommen können. Mein Verdacht (auch Hemul betreffend) ist, dass ihr euch das nicht traut oder es nicht dürft. Kommentiert ihr es bewundernd / positiv, könnte man es den ZJ vorwerfen, kommentiert ihr es negativ, dann könnt ihr vielleicht intern bestraft werden?! Trotzdem kommt es schräg rüber, wenn die eine Tragik nur durch eine andere Tragik (in euren Augen) verharmlost/weggewischt werden soll.

Meine Meinung zu den ZJ ist sehr deutlich, was ich auch klar ausgedrückt habe. Ich halte die ZJ für eine gefährliche Organisation und ich sehe die ZJ mit großem Argwohn, zugegeben. Aber das ist kein Grund - auch nicht für mich - auf Einzelpersonen loszugehen. Daher nochmal @Erich: reiß dich zusammen.

@Ska'ara: sei du doch bitte auch nicht so empfindlich. Erich ist (vielleicht) ein an und für sich netter, guter Mensch. Die Religion macht ihn zu dem, wie er sich hier gibt: hart, verbittert, hasserfüllt und gegen ungläubige Schlangenbrut und Otterngezücht geifernd. Das ist leider ganz normal für Glaubensfundis. Ja, das ist immer wieder erschreckend, wozu sich solche Menschenh hinreißen lassen. Aber es ist leider Realität. Es ist doch besser, diese Menschen outen sich als das Gefahrenpotential, das sie sind, als dass sie nur Süßholz raspelnd sich als gut, lieb, tolerant und nett ausgeben, in Wirklichkeit aber voller Hass sind.

@alBundy&Co:
Dass Erich die ZJ als Personen ausrotten will, hat er wirklich nicht gesagt. Er hat sich erst da endgültig diskreditiert, als er meinte, dass Adolf recht hatte, als er das selber wollte. Erichs Aussagen haben nichts mit Christsein zu tun, nur eben mit radikaler Christ zu sein. Leider wird Glaube zu oft zu radikal genommen. Dabei wird verwechselt, dass Glaube nicht Wissen ist und sich jeder in seinem Glauben irren kann - so auch die ZJ. Und deshalb finde ich es so erschreckend, dass man so sehr glaubt, dass man sogar Menschen lieber sterben lässt, als den eigenen Glauben zu hinterfragen. Und wenn das zusammen mit "Ausbildung und Schulung" (Gehirnwäsche) abläuft, wenn dann noch Aussteiger isoliert werden und der Kontakt abgebrochen wird, das Aussteigen also erschwert wird, dann ist das für mich eben Zeichen einer radikalen, gefährlichen und schädlichen Sekte. Ziska und Hemul als Personen kann weder ich noch "man" das anlasten. Sie sind ja Opfer im System.

Der Thread zeigt aber deutlich, wie man nicht glauben sollte...

Erich

#124 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Erich » So 2. Apr 2017, 05:33

Hiermit möchte ich mich bei allen Menschen entschuldigen,
die ich in meinem Zorn beleidigt habe, besonders bei Ziska!
Es tut mir wirklich leid! - Es kommt nicht mehr vor!

Das ist mein letzter Beitrag,
und somit verabschiede mich aus diesem Forum!

Ich bedanke mich bei euch allen!

Macht es gut! :thumbup:

Jesus Christus sei mit euch! :Herz:

Tschüss! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

AlTheKingBundy

#125 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von AlTheKingBundy » So 2. Apr 2017, 07:46

Tyrion hat geschrieben: @alBundy&Co:
Dass Erich die ZJ als Personen ausrotten will, hat er wirklich nicht gesagt.

Interessant, dann wollte Hitler auch nicht die Menschen, die Juden sind, ausrotten, sondern die Juden als Gruppe? Eine sehr überzeugende Argumentation. Wer sich solch einer Rhetorik bedient, disqualifiziert sich selbst. Jegliche Schönrederei ist in diesem Zusammenhang höchst gefährlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator

#126 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 10:07

Ska'ara hat geschrieben:@Pluto
Wenn ich und andere sich weiterhin so beleidigen lassen müssen, dann verabschiede ich mich aus diesem Forum.
Wäre aber schade um die Meinungsvielfalt.

Ska'ara hat geschrieben:Es ist einfach so, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben, und der Glaube ist frei.
Das musst du mir nicht erklären, sondern dem Erich und dem Hemul.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

NIS
#127 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von NIS » So 2. Apr 2017, 10:14

Erich hat geschrieben:Dumm, dümmer und am dümmsten, das bist Du,
denn der Name "Jesus" stand in drei Sprachen über dem Haupt Jesu auf dem Kreuz geschrieben!

Da Du aber ungläubig, das heißt gottlos und ungerecht bist, wirst Du es nicht fassen und erst recht nicht verstehen können in Deiner Dummheit!
Vielleicht hat Jesus gelogen oder warst Du Jesus Christus?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Hemul

#128 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » So 2. Apr 2017, 10:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben: @alBundy&Co:
Dass Erich die ZJ als Personen ausrotten will, hat er wirklich nicht gesagt.
Interessant, dann wollte Hitler auch nicht die Menschen, die Juden sind, ausrotten, sondern die Juden als Gruppe? Eine sehr überzeugende Argumentation. Wer sich solch einer Rhetorik bedient, disqualifiziert sich selbst. Jegliche Schönrederei ist in diesem Zusammenhang höchst gefährlich.
Sehr gut erkannt. Höchst gefährlich ist es auch, dass der hiesige Admin die öffentlichen Hasstiraden gegenüber eine Glaubensrichtung nicht nur unzensiert stehen lässt-er stellt auch diejenigen die ausgerottet werden sollen mit dem der die ZJ am liebsten ausrotten möchte auf eine Stufe. Da nützt auch im nachhinein kein scheinheiliges relativieren mehr. :thumbdown:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 46#p243537
Skaara hat geschrieben:Es ist einfach so, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben, und der Glaube ist frei.
Pluto hat geschrieben:Das musst du mir nicht erklären, sondern dem Erich und dem Hemul.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#129 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Pluto » So 2. Apr 2017, 12:31

Wolltest du noch was schreiben, Hemülchen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#130 Re: Weltweite Briefaktion der ZJ

Beitrag von Hemul » So 2. Apr 2017, 13:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mir unbegreiflich zu was sich Ärzte hergeben: :shock:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 11066.html
Statistik
Jede fünfte Schwangerschaft weltweit wird abgebrochen
42 Millionen Abtreibungen haben Forscher im Jahr 2003 weltweit gezählt. Damit wurde jede fünfte Schwangerschaft abgebrochen, heißt es in einer Studie. Das ist zwar ein Rückgang gegenüber 1995, doch noch immer sterben jedes Jahr Zehntausende Frauen bei Abtreibungen.
Das kann man auf unterschiedliche Art beurteilen: Das sind Ärzte, die den Wunsche einer werdenden Mutter respektieren.
Merke: Ein Fleischklumpen ist noch kein Mensch!
Und du solltest dir folgendes merken:
http://www.bewegung-fuer-das-leben.com/ ... orene.html
APPELL EINES UNGEBORENEN
Lass’ mich leben Mama,
und sage ja zu mir,
hab’ mich ein wenig lieb!
Ich habe Angst, nur Angst,
und draußen keine Lobby –

Ich hab’ nur dich!
Du und ich- wir sind doch eins
Und dennoch zwei -
Vielleicht sind wir,
wenn du mich spürst -
gemeinsam stark!
Lass’ mich wachsen, Mama
Und nable mich nicht ab,
ich hab‚ dich doch so lieb!
Ich habe Angst, nur Angst,
gewaltsam klein zu sterben -
Ich hab’ nur dich!
Du und ich- wir sind doch eins
Und dennoch zwei –
Mein Herzschlag nur im
Einklang mit dem deinen!
Lass’ mich leben, Mama,
in dir geborgen,
unantastbar sein!

Ich möchte mit dir lachen
und wenn es sein muss –
auch mal weinen, denn beides,
ja beides nur ist Leben!
Lass’ mich leben, Mama,
einfach leben – einfach lieben!

Antworten