Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Kingdom

#291 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:48

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ich folge alleine dem Herrn Jesus Christus und nicht Dir, tut mir leid, wenn dein Ego damit ein Problem hat.

Christus hat Leute aus dem Tod zum Leben befreit weiss ich, von Dir weiss ich nur das Du sie darin bestärkst, weiter im Tod zu verharren.

Lg Kingdom

Von mir weißt Du rein gar nichts :)

Deine Beiträge sagen alles, mehr muss ich nicht wissen.

Lg Kingdom

Kingdom

#292 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:52

Ska'ara hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Nun ich halte mich an das, Prinzip:

Mt 6:10 Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.
Was bedeutet "Dein Wille geschehe"? Ich denke: Es werden Dinge zugelassen bis zu einer gewissen Grenze oder Zeit, und es wird in späterer Zukunft das geschehen, was Gott für die Menschen bereit hält. Dieser Satz beinhaltet Hoffnung und Vertrauen.

Ja Gott lässt auch unseren Willen zu das Böse zu tun. Er ist in dieser Angelegenheit sehr langmütig und trotzdem, jeder Mensch wird am Ende der Tage das ernten was er gesät hat.

Zum Teil schon hier. Wer Leute belügt, der wird belogen und die Lüge hält in fest im Griff. Wer Leute zur Sünde anleitet, der bleibt in der Sünde gefangen. Wer Menschen den Götzendienst predigt, der bleibt selbst darin gefangen.

Der Wille des Vaters wäre aber das jeder Mensch hier und jetzt Busse tun würde damit er befreien kann. Wie wir aber sehen der Wille des Menschen ist ein anderer und ja Gott lässt dies zu aber das ist nicht sein Wille.

Lg Kingdom

Novas

#293 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 17:52

Ska'ara hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Nun ich halte mich an das, Prinzip:

Mt 6:10 Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.
Was bedeutet "Dein Wille geschehe"? Ich denke: Es werden Dinge zugelassen bis zu einer gewissen Grenze oder Zeit, und es wird in späterer Zukunft das geschehen, was Gott für die Menschen bereit hält. Dieser Satz beinhaltet Hoffnung und Vertrauen.

Mich persönlich macht es skeptisch, wenn Menschen sich einbilden immer ganz genau zu wissen, was der Wille Gottes ist. Das menschliche Ego bildet sich das gerne ein, weil es gerne mal die eigene Agenda als den Willen Gottes ausgibt. Der perfekte Deckmantel für die eigenen unheiligen Gedanken und Absichten ist ein heiliger Mantel. Mit solchen Begriffen sollte man sehr sensibel und sparsam umgehen, denke ich. Wenn Gott Liebe ist, wenn das sein ewiges Wesen ist, dann muss sein Wille damit im Einklang sein. Daran kann man sich orientieren.

Kingdom

#294 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 17:57

Novalis hat geschrieben:
Mich persönlich macht es skeptisch, wenn Menschen sich einbilden immer ganz genau zu wissen, was der Wille Gottes ist. Das menschliche Ego bildet sich das gerne ein. Mit solchen Begriffen sollte man sehr sensibel und sparsam umgehen, denke ich. Wenn Gott Liebe ist, wenn das sein ewiges Wesen ist, dann muss sein Wille damit im Einklang sein. Daran kann man sich orientieren.

Denn tut er uns ja Kund. Nicht umsonst bekommt man Gaben von Gott.

Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.

Wenn also das Ego Götzendienst predigt, dann ist es nicht im Einklang und wer seinen Bruder in den Tod führt, der weiss auch nicht was der Wille Gottes ist, wüsste er dies, würde er Busse tun.

Lg Kingdom

Novas

#295 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 18:02

Kingdom hat geschrieben:Deine Beiträge sagen alles, mehr muss ich nicht wissen.

Lg Kingdom

Nein, so weit würde ich nicht gehen. Von Allwissen bin ich weit entfernt, aber ich arbeite dran.

manden1804

#296 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Sa 1. Apr 2017, 18:04

sven23 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Thema ist : Ist die Bibel das Wort Gottes ?
Das wollen wir nicht hoffen, denn wie er sich im AT präsentiert ist für einen normalen Menschen schwer erträglich.

Der Gott des AT ist oft grausam , und das passt so gar nicht zu dem "die Menschen liebenden" , wie im NT beschrieben !

Das bedeutet , die Bibel ist unwahr !
Gott segne euch alle .

Kingdom

#297 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 18:04

Novalis hat geschrieben:

Lg Kingdom

Nein, so weit würde ich nicht gehen. Von Allwissen bin ich weit entfernt, aber ich arbeite dran.

Von Allwissen spricht niemand.

Lg Kingdom

Kingdom

#298 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Apr 2017, 18:07

manden1804 hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Thema ist : Ist die Bibel das Wort Gottes ?
Das wollen wir nicht hoffen, denn wie er sich im AT präsentiert ist für einen normalen Menschen schwer erträglich.

Der Gott des AT ist oft grausam , und das passt so gar nicht zu dem "die Menschen liebenden" , wie im NT beschrieben !

Das bedeutet , die Bibel ist unwahr !

Die Bibel ist wahr. Das Sünde tötet, darüber hat Gott informiert und wie wir ja wissen muss jeder Sünder von sterben. Was aber danach kommt das zählt.

Lg Kingdom

Novas

#299 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 18:09

Kingdom hat geschrieben:Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach

Mit Sicherheit werden Menschen geführt. Doch dann sollte deine Demut so weit reichen, auch zu erkennen, dass Menschen auf unterschiedliche Weise von dieser Stimme des Heiligen Geistes geführt werden können. Es gibt viele verschiedene Wege zum Gipfel eines Berges.

Wenn also das Ego Götzendienst predigt, dann ist es nicht im Einklang und wer seinen Bruder in den Tod führt, der weiss auch nicht was der Wille Gottes ist, wüsste er dies, würde er Busse tun

In den Tod habe ich noch niemanden geführt, da muss eine Verwechslung vorliegen :D

Novas

#300 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Sa 1. Apr 2017, 18:11

Kingdom hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:

Lg Kingdom

Von Allwissen spricht niemand.

Lg Kingdom

Humor scheint nicht deine Stärke zu sein ;)

Antworten