Woher weiß der Laie das?Stromberg hat geschrieben:Ja, natürlich. Die kennt jeder.Hemul hat geschrieben:Schon einmal etwas über Gewissensbisse gehört?
>>Auch<< ein Laie.
Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
#241 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#242 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Meinst du denn man müsse jemanden darüber informieren, dass er Gewissensbisse hat? Meinst du, man würde das >>nicht<< merken?Hemul hat geschrieben:Woher weiß der Laie das?Stromberg hat geschrieben:Ja, natürlich. Die kennt jeder.Hemul hat geschrieben:Schon einmal etwas über Gewissensbisse gehört?
>>Auch<< ein Laie.
Du bist wohl ein Clown.
#243 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Du bist nicht so schlau wie du meinst du Eumel.Stromberg hat geschrieben:Red kein Blech, das wirkt ja sonst als wärst du doof.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#244 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Ähm, doch.Hemul hat geschrieben:Du bist nicht so schlau wie du meinst du Eumel.Stromberg hat geschrieben:Red kein Blech, das wirkt ja sonst als wärst du doof.
#245 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Aber warum hat ein Mensch überhaupt Gewissensbisse?Stromberg hat geschrieben:Meinst du denn man müsse jemanden darüber informieren, dass er Gewissensbisse hat? Meinst du, man würde das >>nicht<< merken?Hemul hat geschrieben:Woher weiß der Laie das?Stromberg hat geschrieben:Ja, natürlich. Die kennt jeder.
>>Auch<< ein Laie.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 30. Mär 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
#246 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Die Frage ist hier ob die Bibel das Wort Gottes ist, was ich albern finde. Um die Evolutionstheorie gehts hier nicht und Fragen dazu sind >>hier<< unwichtig.Hemul hat geschrieben:Aber warum hat ein Mensch überhaupt Gewissensbisse?
#247 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Du bist für mich ein Frosch. Großes Maul u. nix dahinter.Stromberg hat geschrieben:Die Frage ist hier ob die Bibel das Wort Gottes ist, was ich albern finde. Um die Evolutionstheorie gehts hier nicht und Fragen dazu sind >>hier<< unwichtig.Hemul hat geschrieben:Aber warum hat ein Mensch überhaupt Gewissensbisse?
#248 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Du redest erneut Blech.
Langweilig.
Hast du das jetzt >>kapiert<< oder benötigst du weitere Hilfe?
______
Gut, eine kleine Hilfe gibt es für dich noch. Du hast ja nach dem "Warum" gefragt.
Lesen darfst du aber selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen# ... tionsweise
Langweilig.
Weil ein Gott damit >>nicht<< als Existent bewiesen ist.Hemul hat geschrieben:Warum ist das in Römer 2:14+15 von Paulus erwähnte Gewissen kein Beweis dafür, dass die Bibel "wirklich das Wort Gottes" ist?
Hast du das jetzt >>kapiert<< oder benötigst du weitere Hilfe?
______
Gut, eine kleine Hilfe gibt es für dich noch. Du hast ja nach dem "Warum" gefragt.
Lesen darfst du aber selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen# ... tionsweise
#249 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Kann es sein, dass du deine Medikamente nicht eingenommen hast?Stromberg hat geschrieben:Du redest erneut Blech.
Langweilig.
Weil ein Gott damit >>nicht<< als Existent bewiesen ist.Hemul hat geschrieben:Warum ist das in Römer 2:14+15 von Paulus erwähnte Gewissen kein Beweis dafür, dass die Bibel "wirklich das Wort Gottes" ist?
#250 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Ähm, falsch.Hemul hat geschrieben:Kann es sein, dass du deine Medikamente nicht eingenommen hast?
Passiert >>dir<< das etwa öfter mal?
Wenn es keinen Gott gibt, kann es auch kein Wort Gottes geben.Hemul hat geschrieben:Hier im Thread geht es nicht darum die Existenz Gottes zu beweisen-sondern darum "ob die Bibel das Wort Gottes ist" ?
Logisch nä?