Die Bibel ist NICHT das WORT GOTTES , da sie massenhaft Fehler und Widersprüche enthält !Hemul hat geschrieben:Logisch muss die Bibel wirklich das Wort Gottes sein. Warum? Nur aus der Bibel geht gem. Römer 2:14+15 unmissverständlich folgendes hervor:
Wer anders als der wahre Gott kennt sich wirklich so gut mit dem menschlichen Gewissen aus?14 Und wenn nun Menschen aus nichtjüdischen Völkern, die keine Beziehung zum Gesetz Gottes haben, von sich aus so handeln, wie es das Gesetz fordert, dann tragen sie das Gesetz in sich. 15 Sie beweisen damit, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind. Das zeigt sich auch an der Stimme ihres Gewissens und am Widerstreit ihrer Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch entschuldigen.Kein ET Fanatiker kann sagen warum gerade dem Menschen -dem Endprodukt der Evolution seit Geburt ein Gewissen mit in die Wiege gelegt worden ist, das ihn sittlich moralisch von den Tieren unterscheidet. Oder irre ich hier
Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
-
#221 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Gott segne euch alle .
#222 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Erzähl keine Märchen: WO ist die Begründung?manden1804 hat geschrieben:bereits erfolgt !
-
#224 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Gute Nacht.manden1804 hat geschrieben:Gute Nacht
Ich werde morgen darauf zurück kommen.

#225 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Das muss bei dir nix heißenStromberg hat geschrieben:Ich finde in dieser Stelle keinerlei außergewöhnliche gescheite Aussage zum menschlichen Gewissen.Muss wohl wieder an der christlichen Glaubensbrille liegen.Hemul hat geschrieben:Wer anders als der wahre Gott kennt sich wirklich so gut mit dem menschlichen Gewissen aus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewissen
Das Gewissen wird im Allgemeinen als eine besondere Instanz im menschlichen Bewusstsein angesehen, die bestimmt, wie man urteilen soll. Es drängt, aus ethischen, moralischen und intuitiven Gründen, bestimmte Handlungen auszuführen oder zu unterlassen.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 30. Mär 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#226 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Also doch die Glaubensbrille.
Wusst ich's doch.
Wusst ich's doch.
#227 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Ne -neutrale Wiki Information. Was meinst du denn woher die besondere Instanz(laut Wiki) des Gewissens stammt?Stromberg hat geschrieben:Also doch die Glaubensbrille.
Wusst ich's doch.

Zuletzt geändert von Hemul am Do 30. Mär 2017, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#228 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Glaubensbrille dafür, in dieser Bibelstelle eine außergewöhnliche gescheite Aussage zum menschlichen Gewissen.
Liegt nämlich nicht vor.
Da kennt sich ja jeder Psychologe besser mit dem Gewissen aus.
Liegt nämlich nicht vor.

#229 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Eiere hier nicht weiter herum-sondern sage uns endlich warum jedem Menschen ein Gewissen mit in die Wiege gelegt worden ist?Stromberg hat geschrieben:Glaubensbrille dafür, in dieser Bibelstelle eine außergewöhnliche gescheite Aussage zum menschlichen Gewissen.
Liegt nämlich nicht vor.
#230 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Falsches Thema.Hemul hat geschrieben:Eiere hier nicht weiter herum-sondern sage uns endlich warum jedem Menschen ein Gewissen mit in die Wiege gelegt worden ist?
Die Frage ist hier ob die Bibel das Wort Gottes ist, was ich albern finde. Um die Evolutionstheorie gehts hier nicht und Fragen dazu sind >>hier<< unwichtig.