Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
-
#131 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Was erkennst Du denn bei den Märchen der christlichen Religion (ich nehme an , das ist deine) als richtig und logisch ?
Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch .
Und die Widersprüche in einem WORT GOTTES ziehen sich durch die gesamte Bibel ! Google : Fehler in der Bibel !
So eine Schrift ist ganz sicher N I C H T das (unfehlbare) WORT GOTTES ! ! !
Und ich gehöre nicht zu den Menschen , die - besonders was Gott betrifft - Unwahrheiten akzeptiere oder toleriere !
Wer das macht ( Milliarden ) , muss es vor seinem Gewissen verantworten . Aber wen juckt das ? ? ?
Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch .
Und die Widersprüche in einem WORT GOTTES ziehen sich durch die gesamte Bibel ! Google : Fehler in der Bibel !
So eine Schrift ist ganz sicher N I C H T das (unfehlbare) WORT GOTTES ! ! !
Und ich gehöre nicht zu den Menschen , die - besonders was Gott betrifft - Unwahrheiten akzeptiere oder toleriere !
Wer das macht ( Milliarden ) , muss es vor seinem Gewissen verantworten . Aber wen juckt das ? ? ?
Gott segne euch alle .
#132 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
manden1804 hat geschrieben:Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch
Die Schöpfunsgeschichte ist - Du hast es gerade selbst geschrieben - eine Geschichte, keine naturwissenschaftliche Darstellung. Die Bibel ist einer der wichtigsten Weisheitstexte der Menschheitsgeschichte. Meinst Du wirklich, dass Du eine höhere Weisheit besitzt?
#133 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Die Weisheit ist der Ursprung des Wissens!Novalis hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch
Die Schöpfunsgeschichte ist - Du hast es gerade selbst geschrieben - eine Geschichte, keine naturwissenschaftliche Darstellung. Die Bibel ist einer der wichtigsten Weisheitstexte der Menschheitsgeschichte. Meinst Du wirklich, dass Du eine höhere Weisheit besitzt?

-
#134 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Novalis hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch
Im WORT GOTTES m u s s die Wahrheit stehen ! Ist das nicht der Fall ist die Bibel ein menschengemachtes Märchenbuch mit vielleicht
menschlicher Weisheit ! Das interessiert m i c h NICHT , m i c h interessiert die Wahrheit über Gott ! Da kann man die Bibel vergessen ! ! !
Ebenso die Schriften der anderen Religionen ! ! ! Alles nur Menschenmache !
Gott segne euch alle .
#135 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Manden, Du bist Kaugummi!manden1804 hat geschrieben:Im WORT GOTTES m u s s die Wahrheit stehen ! Ist das nicht der Fall ist die Bibel ein menschengemachtes Märchenbuch mit vielleicht
menschlicher Weisheit ! Das interessiert m i c h NICHT , m i c h interessiert die Wahrheit über Gott ! Da kann man die Bibel vergessen ! ! !
Ebenso die Schriften der anderen Religionen ! ! ! Alles nur Menschenmache !
-
#136 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Gott segne euch alle .
#137 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Einbildung ist auch Bildung.manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Wie oft habe ich dir gesagt, dass es die Wahrheit nicht gibt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#138 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Pluto hat geschrieben:Einbildung ist auch Bildung.manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Falsch ! Es gibt Sonne und Erde , Menschen , Tiere und Pflanzen . Das ist ein klares Beispiel für Wahrheit . Wahrheit gibt es massenhaft -
nur für Blinde nicht !
Gott segne euch alle .
#139 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Phänomenal.....da wär ich jetz nich drauf gekommen... das es sowas alles gibt ???manden1804 hat geschrieben:Falsch ! Es gibt Sonne und Erde , Menschen , Tiere und Pflanzen . Das ist ein klares Beispiel für Wahrheit . Wahrheit gibt es massenhaft -Pluto hat geschrieben:Einbildung ist auch Bildung.manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
nur für Blinde nicht !
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
#140 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?
Es ist gefangen in seinem eigenen Geist!manden1804 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Einbildung ist auch Bildung.manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Falsch ! Es gibt Sonne und Erde , Menschen , Tiere und Pflanzen . Das ist ein klares Beispiel für Wahrheit . Wahrheit gibt es massenhaft -
nur für Blinde nicht !