Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

manden1804

#131 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 11:11

Was erkennst Du denn bei den Märchen der christlichen Religion (ich nehme an , das ist deine) als richtig und logisch ?

Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch .

Und die Widersprüche in einem WORT GOTTES ziehen sich durch die gesamte Bibel ! Google : Fehler in der Bibel !

So eine Schrift ist ganz sicher N I C H T das (unfehlbare) WORT GOTTES ! ! !

Und ich gehöre nicht zu den Menschen , die - besonders was Gott betrifft - Unwahrheiten akzeptiere oder toleriere !

Wer das macht ( Milliarden ) , muss es vor seinem Gewissen verantworten . Aber wen juckt das ? ? ?
Gott segne euch alle .

Novas

#132 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Di 28. Mär 2017, 11:23

manden1804 hat geschrieben:Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch

Die Schöpfunsgeschichte ist - Du hast es gerade selbst geschrieben - eine Geschichte, keine naturwissenschaftliche Darstellung. Die Bibel ist einer der wichtigsten Weisheitstexte der Menschheitsgeschichte. Meinst Du wirklich, dass Du eine höhere Weisheit besitzt?

NIS
#133 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Di 28. Mär 2017, 11:40

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Schau Dir mal die Schöpfungsgeschichte genau an ! Gegen die Erkenntnisse der Wissenschaft und natürlich unlogisch

Die Schöpfunsgeschichte ist - Du hast es gerade selbst geschrieben - eine Geschichte, keine naturwissenschaftliche Darstellung. Die Bibel ist einer der wichtigsten Weisheitstexte der Menschheitsgeschichte. Meinst Du wirklich, dass Du eine höhere Weisheit besitzt?
Die Weisheit ist der Ursprung des Wissens! :D
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804

#134 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 12:04

Novalis hat geschrieben:

Im WORT GOTTES m u s s die Wahrheit stehen ! Ist das nicht der Fall ist die Bibel ein menschengemachtes Märchenbuch mit vielleicht

menschlicher Weisheit ! Das interessiert m i c h NICHT , m i c h interessiert die Wahrheit über Gott ! Da kann man die Bibel vergessen ! ! !

Ebenso die Schriften der anderen Religionen ! ! ! Alles nur Menschenmache !
Gott segne euch alle .

NIS
#135 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Di 28. Mär 2017, 12:08

manden1804 hat geschrieben:Im WORT GOTTES m u s s die Wahrheit stehen ! Ist das nicht der Fall ist die Bibel ein menschengemachtes Märchenbuch mit vielleicht

menschlicher Weisheit ! Das interessiert m i c h NICHT , m i c h interessiert die Wahrheit über Gott ! Da kann man die Bibel vergessen ! ! !

Ebenso die Schriften der anderen Religionen ! ! ! Alles nur Menschenmache !
Manden, Du bist Kaugummi!

WISSEN VON MACHT

manden1804

#136 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 12:16

Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#137 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Di 28. Mär 2017, 12:54

manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .
Einbildung ist auch Bildung.

Wie oft habe ich dir gesagt, dass es die Wahrheit nicht gibt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#138 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Mär 2017, 13:37

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich habe wesentlich mehr Weisheit zu bieten als die Religionen , denn ich halte mich an die Wahrheit .

Falsch ! Es gibt Sonne und Erde , Menschen , Tiere und Pflanzen . Das ist ein klares Beispiel für Wahrheit . Wahrheit gibt es massenhaft -

nur für Blinde nicht !
Gott segne euch alle .

Detlef

#139 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Detlef » Di 28. Mär 2017, 13:41

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Falsch ! Es gibt Sonne und Erde , Menschen , Tiere und Pflanzen . Das ist ein klares Beispiel für Wahrheit . Wahrheit gibt es massenhaft -
nur für Blinde nicht !
Phänomenal.....da wär ich jetz nich drauf gekommen... das es sowas alles gibt ???
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

NIS
#140 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Di 28. Mär 2017, 14:04

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:

nur für Blinde nicht !
Es ist gefangen in seinem eigenen Geist! ;)

WISSEN VON MACHT

Antworten