Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Ruth

#111 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Ruth » Mo 27. Mär 2017, 10:39

manden1804 hat geschrieben: Ruth , was ich möchte ist , den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen -
sagen . Die Wahrheit ist eigentlich ziemlich einfach - aber sie ist ungeheuer schwer zu erreichen !

Bisher hast du aber noch nicht wirklich etwas darüber gesagt. Außer, dass es die Wahrheit sei.

Bis jetzt ist so gut wie niemand bereit , sich näher damit zu befassen .

Wie kommst du darauf? Weil man nichts davon in deinen Worten erkennt?

Das liegt aber nicht daran, dass keiner die Wahrheit erkennen möchte, sondern, weil du nicht wirklich etwas darüber sagst, sondern immer nur die gleichen Worte aneinanderreihst.

Die Existenz des wirklichen Erschaffers zu erkennen erfordert (nach meiner Erfahrung) auch viele Jahre mehr als Vollzeitsuche . Dazu ist bisher
niemand bereit .

Du hast es viele Jahre gesucht - und erwartest jetzt von den Lesern, dass sie das gleiche wie du erkennen, wenn sie deine immer wiederholenden Worte lesen und dem zustimmen?

Die Wahrheit ist eigentlich ziemlich einfach - aber sie ist ungeheuer schwer zu erreichen !

Und nur wenn man nachplappert, was du hier hundertmal mit leeren Worthülsen vorgibst, dann ist man auf dem richtigen Weg?

Na danke ... :roll:

Novas

#112 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Mo 27. Mär 2017, 10:44

Kingdom hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Aber welche ist deiner Meinung nach die richtige Auslegung?

Für Ihn ist jede Auslegung und Religion o.k., nur Christen wie ich die liegen völlig falsch, weil sie Ihm in dieser völlig falschen Annahme, ständig wiedersprechen.

Lg Kingdom

Natürlich ist für mich zunächst mal jede Religion ok, weil Religionsfreiheit und Geistesfreiheit ein Menschenrecht ist. Jesus Christus bejahe ich als das persongewordene Sinnbild dieser Freiheit, denn Liebe, Freiheit und Warheit gehören inhaltlich zusammen. Jeder echte Nachfolger Jesu wird sich selbst und universal allen Menschen das Recht zugestehen selbstständig nach Wahrheit zu streben :wave:
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. (Mt 7,8; LUT)

Hier lehrt Jesus das Prinzip der selbstständigen Wahrheitssuche. Nur wer selbstständig sucht, der wird auch finden.

Kingdom hat geschrieben:Die Bibel lehrt das man zuerst die Wiedersprüche in seinem Geist beseitigen, lassen sollte.

Das macht Sinn. Jeder Mensch ist primär für seinen eigenen Geist zuständig. Wenn jeder vor seiner Haustüre kehrt, sowohl physisch als auch spirituell, wäre die Welt in Ordnung. Der Geist des Menschen ist ein heiliger Tempel , der auch so behandelt und gepflegt werden möchte. Wobei ich noch ergänzen würde: im Grunde können wir die Widersprüche nur in unsrem Geist beseitigen, weil dort ihre Ursache ist. Die passende Losung ist dementsprechend ...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Mahatma Gandhi

Rembremerding

#113 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Rembremerding » Mo 27. Mär 2017, 12:29

Kingdom hat geschrieben:
Die Bibel lehrt das man zuerst die Wiedersprüche in seinem Geist beseitigen, lassen sollte.

Ist man vom Wiederspruch besessen, so übt dieser Macht aus. Christus hat glehrt wie diese Macht, gebrochen wird.

Lg Kingdom

Betrachtung (zur Hl. Schrift)

Ort der Handlung ist die Erde,
Ziel der Handlung ist das Heil.
Singe wie ein Kind davon,
eingemischt in deine Lieder,
Licht und Dunkel jede Stunde.

Offen trägt der Morgenwind
sie durch das Verderben weiter
gegen die Geheimniskrämer.
Sie verkaufen Kinderglauben
bis zu ihrem letzten Tag.

Der Verrat verkleidet sich
in die Form von leeren Fragen,
eingefärbt die letzte Silbe.
Sie vertauschen Wort und Sinn,
vorgefertigt in Beweisen.

Aug in Aug beginnt das Ringen.
Löse sorgsam Wort für Wort
aus den Schlingen der Verfolger!
Hebe sie in meine Hand,
dass sie ihre Flügel öffnen.

Quelle:
Maria Eschbach
Das weiße Kleid 67, Einsiedeln 1986
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

manden1804

#114 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Mär 2017, 12:30

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ruth , was ich möchte ist , den Menschen die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums - ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen -
sagen . Die Wahrheit ist eigentlich ziemlich einfach - aber sie ist ungeheuer schwer zu erreichen !

Bisher hast du aber noch nicht wirklich etwas darüber gesagt. Außer, dass es die Wahrheit sei.

Bis jetzt ist so gut wie niemand bereit , sich näher damit zu befassen .

Wie kommst du darauf? Weil man nichts davon in deinen Worten erkennt?

Das liegt aber nicht daran, dass keiner die Wahrheit erkennen möchte, sondern, weil du nicht wirklich etwas darüber sagst, sondern immer nur die gleichen Worte aneinanderreihst.

Die Existenz des wirklichen Erschaffers zu erkennen erfordert (nach meiner Erfahrung) auch viele Jahre mehr als Vollzeitsuche . Dazu ist bisher
niemand bereit .

Du hast es viele Jahre gesucht - und erwartest jetzt von den Lesern, dass sie das gleiche wie du erkennen, wenn sie deine immer wiederholenden Worte lesen und dem zustimmen?

Die Wahrheit ist eigentlich ziemlich einfach - aber sie ist ungeheuer schwer zu erreichen !

Und nur wenn man nachplappert, was du hier hundertmal mit leeren Worthülsen vorgibst, dann ist man auf dem richtigen Weg?

Na danke ... :roll:

Ich hab die Wahrheit schon oft gesagt :
man muss die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen ( das ist sehr schwer ! viele Jahre mehr als Vollzeitsuche ) .
Dann kann man mit Vernunft , Logik und Moral (alles vom Schöpfer natürlich) erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist (und man kann
auch lernen , sie wirklich zu tun) :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon sind wir weit entfernt , WEIL wir die Existenz des WAHREN Gottes NICHT erkannt haben !
Gott segne euch alle .

Novas

#115 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Novas » Mo 27. Mär 2017, 14:00

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Ein mystischer Begriff?
Der Begriff bezieht sich auf eine geistige und keine gegenständlich-stoffliche Wirklichkeit.
Dachte ich's mir. Also ist es so was wie Esoterik?

Wie schon gesagt: der Begriff bezieht sich auf eine geistige Wirklichkeit. Als Christ sehe ich es so, dass die Realität einen äußeren, sichtbaren, physischen Aspekt und einen inneren, unsichtbaren, meta-physischen Aspekt hat. Mit anderen Worten: unsre Existenz hat immer zwei Dimensionen. Nicht nur materiell und nicht nur geistig, sondern beide Bereiche existieren und der Mensch lebt und bewegt sich in beiden. Naturwissenschaft spricht über die materielle Dimension und Religion über die geistige Dimension der menschlichen Existenz. Dementsprechend bedienen sie sich einer unterschiedlichen Sprache.

NIS
#116 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Mo 27. Mär 2017, 16:18

Novalis hat geschrieben:Wie schon gesagt: der Begriff bezieht sich auf eine geistige Wirklichkeit. Als Christ sehe ich es so, dass die Realität einen äußeren, sichtbaren, physischen Aspekt und einen inneren, unsichtbaren, meta-physischen Aspekt hat. Mit anderen Worten: unsre Existenz hat immer zwei Dimensionen. Nicht nur materiell und nicht nur geistig, sondern beide Bereiche existieren und der Mensch lebt und bewegt sich in beiden. Naturwissenschaft spricht über die materielle Dimension und Religion über die geistige Dimension der menschlichen Existenz. Dementsprechend bedienen sie sich einer unterschiedlichen Sprache.
Der Geist herrscht über die Materie!
Nicht umgekehrt!

Der Ursprung der Materie ist das Gesetz des Heiligen Geistes.
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#117 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von Pluto » Mo 27. Mär 2017, 18:02

NIS hat geschrieben:Der Geist herrscht über die Materie!
Nicht umgekehrt!
Kannst du das auch begründen?

NIS hat geschrieben:Der Ursprung der Materie ist das Gesetz des Heiligen Geistes.
Bist du Experte?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

NIS
#118 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von NIS » Mo 27. Mär 2017, 18:21

Hallo Pluto,
der Kern des Geistes ist sein Bewusstsein.
Die Selbsterkenntnis des Geistes ist, "Ich denke, also bin ich." (Descartes)
Die Selbsterkenntnis ist die höchste Form der Erkenntnis.
Somit existiert Geist in dem Moment, indem er sich selbst erkannt hat.
(Der Gottesbeweis)

Das (Unter)Bewusstsein des Geistes kontrolliert nicht nur den Menschen!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

fin

#119 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von fin » Mo 27. Mär 2017, 19:19

NIS hat geschrieben:Dein Ring, ... ?

Bild
http://media.gettyimages.com/photos/pop ... d480078946

manden1804

#120 Re: Ist die Bibel wirklich das WORT GOTTES ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Mär 2017, 19:33

Ich hab die Wahrheit schon oft gesagt :
man muss die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen ( das ist sehr schwer ! viele Jahre mehr als Vollzeitsuche ) .
Dann kann man mit Vernunft , Logik und Moral (alles vom Schöpfer natürlich) erkennen , was die Aufgabe der Menschheit hier ist (und man kann
auch lernen , sie wirklich zu tun) :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( zunächst : fürsorglich , liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Davon sind wir weit entfernt , WEIL wir die Existenz des WAHREN Gottes NICHT erkannt haben !
Gott segne euch alle .

Antworten