Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Detlef

#591 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Detlef » Sa 18. Mär 2017, 10:18

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wollt Ihr euch denn nicht vertragen?
Glaubst du, dass die beiden auf ein Bier miteinander gehen würden? :lol:
Oder würden sie es sich gegenseitig über den Kopf schütten?
Wäre Schade ums gute Bier. :mrgreen:
Viel schlimmer, es wäre A l k o h o l m i s s b r a u c h !!!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Erich

#592 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Sa 18. Mär 2017, 14:06

Pluto hat geschrieben:Aber...
Wollt Ihr euch denn nicht vertragen?
Ich würde mich gerne vertragen,
aber leider werde ich auch immer wieder (und nicht nur von ihm) auf die eine oder andere Weise angegriffen!
- "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem (den) bösen Nachbarn nicht gefällt."
- "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch wieder heraus."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Losung für den 18.03.2017

Ich bin ein Gast auf Erden.
(Psalm 119,19)

Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus.
(Philipper 3,20)

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Zitat des Tages

"Es gibt durch jedes Ereignis, und sei es noch so ungöttlich, hindurch einen Zugang zu Gott."

von Dietrich Bonhoeffer
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Erich

#593 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 19. Mär 2017, 08:32

Es gibt nur einen Heiland (= Retter)!
Und es gibt auch nur einen Erlöser!

Jes 49,26 ... Und alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs.

Jes 60,16 ..., auf dass du erfahrest, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und ich, der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.

Jes 43,11 Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Heiland.

Jes 44,6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth:
Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Gott der Herr, JHWH (HERR), ist der Heiland (der Retter) und der Erlöser!

Gott der Herr, Jesus Christus, ist der Heiland (der Retter) und der Erlöser!

Phil 3,20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus,

Tit 1,4 Gnade und Friede von Gott, dem Vater, und Christus Jesus, unserm Heiland!

2Petr 1,1 Simon Petrus, ein Knecht und Apostel Jesu Christi, an alle, die mit uns denselben teuren Glauben empfangen haben durch die Gerechtigkeit, die unser Gott gibt und der Heiland Jesus Christus:

2Petr 1,11 und so wird euch reichlich gewährt werden der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.

2Petr 3,18 Wachset aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.
Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.

Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil (die Rettung),
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.

Lk 2,11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Lk 1,68 Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk

Eph 1,7-8
7 In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade,
8 die er uns reichlich hat widerfahren lassen in aller Weisheit und Klugheit.

2Tim 4,18 Der Herr aber wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich. Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Hebr 2,14-15
14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hat auch er's gleichermaßen angenommen, damit er durch seinen Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel,
15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten.

JHWH = Jesus!

Wer nicht an den Dreieinigen Gott glaubt, der wird das nicht fassen können!

LG! Erich

Hemul

#594 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 19. Mär 2017, 13:05

Markus 12:28-30, "Einheitsübersetzung":
28 Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete, ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? 29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. 30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Hier bezieht sich Jesus auf 5.Mose 6:4 wo aus der "Einheitsübersetzung" unmissverständlich folgendes hervorgeht.
4 Höre, Israel! Jahwe, unser Gott, Jahwe ist einzig.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

lovetrail

#595 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » So 19. Mär 2017, 13:33

Kann der Threadersteller eigentlich einen Thread schließen? Würde ich gerne machen. Genug gestritten. Das hält ja niemand mehr aus. :(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

lovetrail

#596 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » So 19. Mär 2017, 13:36

22 Die jugendlichen Begierden aber fliehe, strebe aber nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe, Frieden mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen!
23 Aber die törichten und ungereimten Streitfragen weise ab, da du weißt, dass sie Streitigkeiten erzeugen!
24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle milde sein, lehrfähig, duldsam,
25 und die Widersacher in Sanftmut zurechtweisen und hoffen, ob ihnen Gott nicht etwa Buße gebe zur Erkenntnis der Wahrheit
26 und sie wieder aus dem Fallstrick des Teufels heraus nüchtern werden, nachdem sie von ihm gefangen worden sind für seinen Willen. (2. Tim.2,22-26; Elberfelder)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#597 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 19. Mär 2017, 14:43

lovetrail hat geschrieben:Kann der Threadersteller eigentlich einen Thread schließen? Würde ich gerne machen.
:o
Und warum liest du hier dann überhaupt noch mit? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#598 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » So 19. Mär 2017, 20:00

lovetrail hat geschrieben:Kann der Threadersteller eigentlich einen Thread schließen?
Nein.

lovetrail hat geschrieben:Würde ich gerne machen. Genug gestritten. Das hält ja niemand mehr aus. :(
Wir schließen keine Threads, außer die User werden ausfällig. Wenn das Interesse versiegt lassen wir sie herunter rutschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#599 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » So 19. Mär 2017, 20:45

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Kann der Threadersteller eigentlich einen Thread schließen?
Nein.

lovetrail hat geschrieben:Würde ich gerne machen. Genug gestritten. Das hält ja niemand mehr aus. :(
Wir schließen keine Threads, außer die User werden ausfällig. Wenn das Interesse versiegt lassen wir sie herunter rutschen.
Die User sind schon ausgefallen, bzw über einander hergefallen. Aber gut, ich muss es ja nicht mehr lesen. Tut mir nur Leid, dass ich den Thread gestartet habe.

LG

Erich

#600 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 19. Mär 2017, 21:45

Hemul hat geschrieben:Markus 12:28-30, "Einheitsübersetzung":
28 Ein Schriftgelehrter hatte ihrem Streit zugehört; und da er bemerkt hatte, wie treffend Jesus ihnen antwortete, ging er zu ihm hin und fragte ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? 29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. 30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Hier bezieht sich Jesus auf 5.Mose 6:4 wo aus der "Einheitsübersetzung" unmissverständlich folgendes hervorgeht.
4 Höre, Israel! Jahwe, unser Gott, Jahwe ist einzig.
Wenn hier nicht "Jahwe" (eingefügt) stehen würde, dann könnte ich zustimmen!

Und dass "Jesus" Gott der Herr ist, da werde ich gewiss nicht widersprechen!
Joh 20,28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Antworten