Nur für Unwissende (oder Dummköpfe), wie Dich (Hemul), habe ich die ersten und die letzten Worte dieses Verses weggelassen, damit sie sehen und erkennen, warum und weshalb der Name Gottes "JHWH" nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund!Jer 44,
26 So höret nun des HERRN (JHWH) Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR (JHWH),
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund
aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR (JHWH) lebt!«
Seit diesem Tag weiß und kann kein Jude auf diesem Planeten Erde (Ägypten und Sodom) den Namen Gottes wahrlich mehr aussprechen!
(Aber solche Besserwisser wie Du und deinesgleichen (ZJ) können es einfach nicht lassen und sind schlauer und klüger und besser als die Hebräer, Israeliten und Juden selbst!)
Die Bibel ist geistlich geschrieben (inspiriert durch den Heiligen Geist), und deshalb können Leute, wie Du, selbst wenn sie es lesen, nichts ERKENNEN und auch nichts BEGREIFEN (das Hirn reicht nicht aus)! - Das gilt nicht nur für das AT, sondern erst recht für das NT!
Und wenn ihr, Du und Deine "Supergenossen", schon so schlau seid, dann erklärt mir doch (mit eurem "Mini-Hirn") diese Worte:
Ich bin mir sicher: Wo nichts ist im Geiste, da kommt nur menschliches (teuflisches) bla, bla, bla!Offb 11,8 Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt,
die heißt geistlich: Sodom und Ägypten,
wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.