Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#581 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Fr 17. Mär 2017, 15:33

Ich habe niemals die Bibel gefälscht!
Jer 44,
26 So höret nun des HERRN (JHWH) Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR (JHWH),
dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR (JHWH) lebt!«
Nur für Unwissende (oder Dummköpfe), wie Dich (Hemul), habe ich die ersten und die letzten Worte dieses Verses weggelassen, damit sie sehen und erkennen, warum und weshalb der Name Gottes "JHWH" nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund!
Seit diesem Tag weiß und kann kein Jude auf diesem Planeten Erde (Ägypten und Sodom) den Namen Gottes wahrlich mehr aussprechen!
(Aber solche Besserwisser wie Du und deinesgleichen (ZJ) können es einfach nicht lassen und sind schlauer und klüger und besser als die Hebräer, Israeliten und Juden selbst!)

Die Bibel ist geistlich geschrieben (inspiriert durch den Heiligen Geist), und deshalb können Leute, wie Du, selbst wenn sie es lesen, nichts ERKENNEN und auch nichts BEGREIFEN (das Hirn reicht nicht aus)! - Das gilt nicht nur für das AT, sondern erst recht für das NT!

Und wenn ihr, Du und Deine "Supergenossen", schon so schlau seid, dann erklärt mir doch (mit eurem "Mini-Hirn") diese Worte:
Offb 11,8 Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt,
die heißt geistlich: Sodom und Ägypten,
wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Ich bin mir sicher: Wo nichts ist im Geiste, da kommt nur menschliches (teuflisches) bla, bla, bla!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#582 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 17. Mär 2017, 15:49

Lieber Erich,
Wenn du einen Vers aus dem Zusammenhang ziehst und etwas sehr wichtiges weglässt, erhältst du einen ganz anderen Sinn.
Wolltest du das etwa damit bewirken?
Aus Jeremia 44:1 geht hervor, dass das Wort Jehovas an die juden in Ägypten erging. Die untreuen juden würden den Namen ihres gottes nicht mehr nennen. Denn sie werden tot sein, wenn sie weiter Ungehorsam bleiben.

Es ging um das buchstäbliche volk, dass in Ägypten lebte.
Die Offenbarung hat nichts damit zu tun! Das ist sinnbildlich gemeint.

Sonst wären ja Lot und seine Töchter aus einem geistigen Sodom geflohen.

Sorry wegen groß und Kleinschreibung. Bin am iPad.

Erich

#583 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Fr 17. Mär 2017, 16:10

NIS hat geschrieben:Wo steht im Alten Testament Jesus Christus?
Schade, dass Du meine Beiträge nicht liest, kennst oder ignorierst, sonst wüsstest Du schon lange Bescheid! - "JHWH" = "Jesus"!

Messias (hebräisch; griechisch = Christus) Das Wort bedeutet "Gesalbter" und bezeichnet den König, der durch Salbung in sein Amt eingesetzt wurde. In der späteren Königszeit und vollends in und nach der babylonischen Gefangenschaft entstand die Erwartung eines "Gesalbten" in besonderem Sinn: eines idealen Herrschers der Heilszeit, die die drückende Gegenwart ablösen soll. Mit seiner Gestalt verknüpft sich die Hoffnung auf eine Wiederherstellung des Reiches Davids*, aber auch seine Ausweitung zur Weltherrschaft; über die politische Friedensordnung hinaus erwartete man eine Erneuerung der ganzen Schöpfung (Jes 11,1-16). Doch ist der Gedanke einer Heilszeit der Zukunft nicht überall mit der Gestalt eines Messiaskönigs verbunden (Jes 65,17-25). Im Judentum vor der Zeitwende erwartet man neben einem irdisch-politischen Messias (Davids* Sohn) den Menschensohn* als überirdischen Heilsbringer, der das Ende der gesamten gegenwärtigen Weltordnung heraufführt. Vor dem Hintergrund der Menschensohnerwartung ließen sich Hoheit und Anspruch Jesu im damaligen Judentum treffender und weniger missverständlich zum Ausdruck bringen als vor dem Hintergrund der Messiaserwartung.

Luther 1984 - Worterklärung

LG! Erich

Erich

#584 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Fr 17. Mär 2017, 17:07

Hallo Ziska!

Du glaubst wohl, dass es irgendwo auf der Welt bessere Juden gab,
als diejenigen die damals in Ägypten wohnten?
Das kannst Du vergessen, so schnell wie es Dir eingefallen ist!
- Außerdem: Gott schwört doch nicht einfach so drauf los!
Was ist denn mit denen, die wieder nach Jerusalem kamen?
Ist ihnen der Name Gottes "plötzlich" wieder eingefallen? - Nein!
Es waren alle Juden gemeint (auch wenn es nicht explizit so da steht)!

Nun höre doch auf!
Kein (Hebräer, Israelit, Jude) Mensch kennt den Namen Gottes aus dem AT!
Und deshalb wurde auch der "alte" Name Gottes, "JHWH" im NT nicht genannt!

Der "neue" Name Gottes lautet "Jesus"! - Andere Namen brauchen wir nicht!

Frage: Wer hat den Namen über alle Namen, außer Gott?

Hemul

#585 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Mär 2017, 21:39

Erich hat geschrieben:Ich habe niemals die Bibel gefälscht!
Jer 44,
26 So höret nun des HERRN (JHWH) Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:

Nur für Unwissende (oder Dummköpfe), wie Dich (Hemul), habe ich die ersten und die letzten Worte dieses Verses weggelassen,
Zum Glück habe nicht nur ich dich...................."VORSÄTZLICHEN"................... Bibel-Fälscher entlarvt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vor ... tzlich.php
Bedeutung: mit böser Absicht [o]
zum Trotz (adv.), absichtlich, böswillig, extra, nun gerade, vorbedacht, vorsätzlich, willentlich, mutwillig
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#586 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 17. Mär 2017, 22:00

Erich hat geschrieben: - Außerdem: Gott schwört doch nicht einfach so drauf los!
Der Gott der Bibel schwört niemals "einfach nur drauf los". Er hält auch immer Wort weil er gem. Titus 1:2 u. Hebräer 6:18 gar nicht lügen kann. Auch seine Worte aus Maleachi 3:16-20 werden sich zu 100% einmal erfüllen:

"Neue-evangelische Übersetzung":
..............................................."16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott."............................................. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun. ................................................."19 Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott".................................. 20 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt
Alle frechen Gottverächter die versucht haben den obigen Namen Gottes auszumerzen werden dann ihren verdienten Lohn (s.o.)dafür bekommen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#587 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » Sa 18. Mär 2017, 09:09

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Jer 44,

Nur für Unwissende (oder Dummköpfe), wie Dich (Hemul), habe ich die ersten und die letzten Worte dieses Verses weggelassen,
Zum Glück habe nicht nur ich dich...................."VORSÄTZLICHEN"................... Bibel-Fälscher entlarvt:
So etwas schreibt einer der größten "Bibelfälscheranhänger" auf diesem Planeten! :lol: :lol: - Es langweilt mich wahrlich! :yawn: :yawn:

Deinen satanischen verleumderischen Müll :devil: kannst Du dir sonst wo hinstecken, denn ich habe die Bibel nicht gefälscht!
Denn worauf stützt Du denn schon Deinen Nonsens: Auf "Münek", einen Ungläubigen, der sowieso keine Ahnung hat, und auf eine Ziska, die wie Du, die allergrößten Lügen von einem "Jehova", den es gar nicht gibt, verbreitet! :thumbdown: :thumbdown:

Es ist mir schon klar: Du kannst, darfst und willst es einfach nicht wahrhaben, dass der Name Gottes, "JHWH", aus dem AT nicht mehr genannt werden kann! - Das Alte ist vergangen, so wie auch der alte Name Gottes! - Der neue Name Gottes lautet "Jesus" im Neuen Bund, im Neuen Testament! - Begreif doch das endlich, alter Schwätzer! :wave: :wave:

Pluto
Administrator

#588 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Sa 18. Mär 2017, 09:27

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Zum Glück habe nicht nur ich dich...................."VORSÄTZLICHEN"................... Bibel-Fälscher entlarvt:
So etwas schreibt einer der größten "Bibelfälscheranhänger" auf diesem Planeten! :lol: :lol: - Es langweilt mich wahrlich! :yawn: :yawn:
Ihr Lieben...
Ihr könnt von Glück reden, dass dies ein tolerantes Forum ist, wo solche gegenseitige Unterstellungen nicht geahndet werden.

Aber...
Wollt Ihr euch denn nicht vertragen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth

#589 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Helmuth » Sa 18. Mär 2017, 10:14

Pluto hat geschrieben: Wollt Ihr euch denn nicht vertragen?
Glaubst du, dass die beiden auf ein Bier miteinander gehen würden? :lol:
Oder würden sie es sich gegenseitig über den Kopf schütten?

Wäre Schade ums gute Bier. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 18. Mär 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Detlef

#590 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Detlef » Sa 18. Mär 2017, 10:16

Pluto hat geschrieben:Ihr Lieben...
Ihr könnt von Glück reden, dass dies ein tolerantes Forum ist, wo solche gegenseitige Unterstellungen nicht geahndet werden.
Aber...
Wollt Ihr euch denn nicht vertragen?
Ja, es irritiert mich auch so ziemlich, ich dachte, ihr sitzt in einem Boot.... :?:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten