Detlef hat geschrieben:@manden, denk an meinen Vorschlag, schau mal bei Bibel.com rein, dOrt findest du jede Menge 110%-Christen, wäre doch für dich viel angenehmer....manden1804 hat geschrieben:Du musst alles aus der Sicht des wahren Gottes beurteilen . Das ist klug , alles andere maximal ein bisschen !
Nun verstanden ? (Du wahrscheinlich nicht)
Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
#31 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
						#32 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Lass es ihn doch mal versuchen 
 , Ich würde ihn ja dort auch gerne empfehlen, geht aber nich mehr, rausg'schmiss'n hom's mi 

Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
						- 
				manden1804

#33 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .

Gott segne euch alle .
						#34 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Gedanken können täuschen, Manden!manden1804 hat geschrieben:Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .
#35 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Du weißt nicht, mit wem du redest. Es könnte ein Fehler sein, so etwas zu unterschätzen. Du wirst die Prüfung eventuell nicht bestehen!manden1804 hat geschrieben:Was Du denkst , ist für mich nicht massgebend . Denn Du hast keine Ahnung , was wichtig ist .
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
						- 
				manden1804

#36 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich  :  jemand der keine Ahnung von Gott hat .  Das reicht .

Gott segne euch alle .
						#37 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Also ein Selbstgespäch. Nun gut, wenn du das selber so einschätzt....manden1804 hat geschrieben:Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich : jemand der keine Ahnung von Gott hat . Das reicht .
						#38 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Janina hat geschrieben:Der Papst stellt sich Gott als Mann vor. (Uta Ranke-Heinemann)
Nicht wirklich
manden1804 hat geschrieben:Mit wem ich bei Dir rede , weiss ich : jemand der keine Ahnung von Gott hat . Das reicht .
Ok. Dann erzähle uns doch mal, welche Qualifikation ein Mensch braucht, um von Gott sprechen zu können? Gegen abderslautende Meinungen: es braucht eine Qualifikation! Wenn Du dich selbst für den Führerschein oder den Angelschein qualifizieren musst, dann erst Recht um zu einer stimmigen Theologie zu kommen.
- 
				manden1804

#39 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Über Gott reden kann jeder , aber ob es einen Sinn hat , hängt davon ab , ob er wirklich etwas erkannt hat .

Gott segne euch alle .
						#40 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?
Was ist denn das für ein Satz? Gott hat sich selbst erkannt? War er vorher dumm?manden1804 hat geschrieben:Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ( der wahre Gott ) hat erkannt , wer wirklich erkennen kann , dass das Universum ...
Du hast also etwas erkannt, dass niemand erkennen kann ...manden1804 hat geschrieben:Über Gott reden kann jeder , aber ob es einen Sinn hat , hängt davon ab , ob er wirklich etwas erkannt hat .