Es gibt nur eine Wahrheit, die wir aber nie ganz erfassen können, auch du nicht.manden1804 hat geschrieben:DEINE Wahrheit ist nicht die richtige Wahrheit !
Frage an Gott
#211 Re: Frage an Gott
#212 Re: Frage an Gott
Genau! Der Glaube eines Senfkorns reicht, und der angeblich große Glaube wird wie ein Segel vom Wind erfasst und weggetragen.Ruth hat geschrieben: Auch die Bezeichnung "Christ" ist kein Merkmal davon, ob man "richtig" ist. Darum ist es müßig, daran herum zu urteilen, ob jemand ein richtiger Christ ist oder nicht.
Jesus, nach Matth. 17,20 über den Glauben hat geschrieben:Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.
-
#213 Re: Frage an Gott
Ruth ,
was Jesus hier mit Glaube wie ein Senfkorn sagt , das ist der richtige Glaube , den die allerwenigsten haben (eigentlich so gut wie keiner) .
Du musst versuchen die Existenz Gottes an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen .Du musst WISSEN , dass er existiert .
Das ist möglich , denn ich habe es nach ca. 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche erkennen dürfen .
Und auch dann ist es so gut wie unmöglich das grösste Gebot von Jesus auch nur in etwa einzuhalten .
Ohne geht so gut wie nichts , wie man an dieser verdorbenen Menschheit und Welt sieht - natürlich incl. dieser Kirchen und der anderen Religionen .
Wir müssen TOTAL ändern !
was Jesus hier mit Glaube wie ein Senfkorn sagt , das ist der richtige Glaube , den die allerwenigsten haben (eigentlich so gut wie keiner) .
Du musst versuchen die Existenz Gottes an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen .Du musst WISSEN , dass er existiert .
Das ist möglich , denn ich habe es nach ca. 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche erkennen dürfen .
Und auch dann ist es so gut wie unmöglich das grösste Gebot von Jesus auch nur in etwa einzuhalten .
Ohne geht so gut wie nichts , wie man an dieser verdorbenen Menschheit und Welt sieht - natürlich incl. dieser Kirchen und der anderen Religionen .
Gott segne euch alle .
-
#214 Re: Frage an Gott
Ska'ara hat geschrieben:Es gibt nur eine Wahrheit, die wir aber nie ganz erfassen können, auch du nicht.manden1804 hat geschrieben:DEINE Wahrheit ist nicht die richtige Wahrheit !
Aufrechte Menschen(wie ich) können auf diesem Gebiet weitgehend beurteilen , was die Wahrheit ist .
Gott segne euch alle .
#215 Re: Frage an Gott
Hallo Manden,manden1804 hat geschrieben:Ska'ara hat geschrieben:Es gibt nur eine Wahrheit, die wir aber nie ganz erfassen können, auch du nicht.manden1804 hat geschrieben:DEINE Wahrheit ist nicht die richtige Wahrheit !
Aufrechte Menschen(wie ich) können auf diesem Gebiet weitgehend beurteilen , was die Wahrheit ist .
Kannst du dir vorstellen, dass es auch andere aufrechte Menschen gibt?
Ob sie natürlich so leben, wie Gott es will, steht auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 17. Mär 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
#216 Re: Frage an Gott
So verkrampft schaffst du es nie in den Himmel!!!manden1804 hat geschrieben:Ruth ,was Jesus hier mit Glaube wie ein Senfkorn sagt , das ist der richtige Glaube , den die allerwenigsten haben (eigentlich so gut wie keiner) .Du musst versuchen die Existenz Gottes an seiner Schöpfung WIRKLICH zu erkennen .Du musst WISSEN , dass er existiert .Das ist möglich , denn ich habe es nach ca. 7 Jahren mehr als Vollzeitsuche erkennen dürfen .Und auch dann ist es so gut wie unmöglich das grösste Gebot von Jesus auch nur in etwa einzuhalten .Ohne geht so gut wie nichts , wie man an dieser verdorbenen Menschheit und Welt sieht - natürlich incl. dieser Kirchen und der anderen Religionen . Wir müssen TOTAL ändern !
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
#217 Re: Frage an Gott
manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
Verstehe ich das richtig ...? - DU hast den richtigen Glauben - und die meisten anderen Menschen nicht ?
Ganz schön überheblich ...

Wenn ich mir dann anschaue, bei wem Jesus den Glauben anerkannt hat und wen er sehr scharf verurteilt hat, dann kann ich da zu deiner "Erkenntnis" rein überhaupt nichts Richtiges finden.
Naja - ist eben DEIN Glaube ... und ich bin froh, dass es nicht so sehr viele Gläubige mehr gibt, die genauso Glauben verkündigen wie du. Da bleib ich lieber bei dem, was Jesus verkündigt hat.
-
#218 Re: Frage an Gott
Ziska hat geschrieben:Hallo Manden,manden1804 hat geschrieben:Ska'ara hat geschrieben: Es gibt nur eine Wahrheit, die wir aber nie ganz erfassen können, auch du nicht.
Kannst du dir vorstellen, dass es auch andere aufrechte Menschen gibt?
Ob sie natürlich so leben, wie Gott es will, steht auf einem anderen Blatt.
Ziska , vorstellen kann ich es mir . Aber es ist in einer verdorbenen Menschheit und Welt sehr schwierig ein aufrechter Mensch zu sein .
D.h. unbedingt zur Wahrheit über Gott zu stehen und sie auch zu sagen . Bei den ZJ erkenne ich zumindest Ansätze , wie weit die gehen ,
ist noch sehr unsicher . Dafür kenne ich die Menschen zu wenig . Einiges scheint mir auch hier nicht richtig .
Gott segne euch alle .
-
#219 Re: Frage an Gott
Ruth hat geschrieben:manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
Verstehe ich das richtig ...? - DU hast den richtigen Glauben - und die meisten anderen Menschen nicht ?
Ganz schön überheblich ...![]()
Wenn ich mir dann anschaue, bei wem Jesus den Glauben anerkannt hat und wen er sehr scharf verurteilt hat, dann kann ich da zu deiner "Erkenntnis" rein überhaupt nichts Richtiges finden.
Naja - ist eben DEIN Glaube ... und ich bin froh, dass es nicht so sehr viele Gläubige mehr gibt, die genauso Glauben verkündigen wie du. Da bleib ich lieber bei dem, was Jesus verkündigt hat.
Was ich geschrieben habe , habe in vielen Jahren mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft nach der Wahrheit über Gott erkannt . Dass er existiert !
Das ist weit mehr als fast alle anderen Menschen .
Nach ca. 5 Jahren weiterer Suche habe ich erkannt , dass der wahre Gott der der Bibel ist , und die Bibel das WORT GOTTES !
Obwohl ich die Bibel 3x komplett gelesen habe , muss ich wieder versuchen ihre schwierigen Aussagen (und das sind sehr viele) zu begreifen .
Dazu mache ich jetzt ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas , da die sehr nah am Text der Bibel sind .
Kritisch muss man immer sein .
Bei der Kirche ist offensichtlich , dass sie sich der verdorbenen Welt angepasst hat !
Gott segne euch alle .
#220 Re: Frage an Gott
Wissen nicht, man kann nur glauben. Bitte Hirn einschalten!manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
Plumps, und schon bist du unten ...manden1804 hat geschrieben: Aufrechte Menschen(wie ich) können auf diesem Gebiet weitgehend beurteilen , was die Wahrheit ist .

Dafür kenne ich die Zeugen recht gut, während du damit wirbst, dich mit ihnen zu befassen. Hast du ein Sieb im Kopf?manden1804 hat geschrieben: Ziska , vorstellen kann ich es mir . Aber es ist in einer verdorbenen Menschheit und Welt sehr schwierig ein aufrechter Mensch zu sein .
D.h. unbedingt zur Wahrheit über Gott zu stehen und sie auch zu sagen . Bei den ZJ erkenne ich zumindest Ansätze , wie weit die gehen ,
ist noch sehr unsicher . Dafür kenne ich die Menschen zu wenig . Einiges scheint mir auch hier nicht richtig .
Die Zeugen wissen auf jeden Fall mehr als du.