Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804

#201 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:15

Ruth ,

unser Schöpfer hat als hervorragende Eigenschaft die Liebe (zu seinen Geschöpfen) , aber das ist NICHT seine einzige Eigenschaft !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#202 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 11:21

manden1804 hat geschrieben: Du hast nichts erkannt und nichts begriffen ! Die Existenz Gottes kann man nur subjektiv erkennen , und das erfordert gewaltige Mühe .
Die allermeisten , die sagen , sie glauben an Gott , haben GAR NICHTS erkannt (so wie Du) .
Haha, habe ich jemals gesagt, ich würde glauben? Ich lüge zumindest nicht, wenn ich etwas behaupte, dass nicht nachgewiesen werden kann. Höre endlich auf zu heucheln ... da wird einem ja schlecht bei.
Für jemanden, der Gott nicht sieht oder kennt, habe ich mehr erkannt als Atheisten es je vermögen. Da du in deiner spiegelnden Käseglocke nicht anderes siehst als dich, ist deine Wahrnehmung natürlich blockiert. Ich sehe über meinen Tellerrand. Da kannst du bei mir nichts herabwürdigen, sondern solltest es anerkennen. Aber da deine Erkenntnis nur geheuchelt ist ... :mrgreen:

manden1804

#203 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:28

Du bist ein Brabbler - das ist alles ! Mein Beileid .
Gott segne euch alle .

Ruth

#204 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ruth » Fr 17. Mär 2017, 11:41

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

unser Schöpfer hat als hervorragende Eigenschaft die Liebe (zu seinen Geschöpfen) , aber das ist NICHT seine einzige Eigenschaft !

Ich denke, es ist die Eigenschaft, welche alle anderen zusammenfasst. So hat Jesus es eigentlich auch dargestellt.

Matth. Kap. 22 (Luth) hat geschrieben:35 Und einer von ihnen, ein Lehrer des Gesetzes, versuchte ihn und fragte:
36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« (5. Mose 6,5).
38 Dies ist das höchste und erste Gebot.
39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3. Mose 19,18).
40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

An der Liebe kann man messen, ob man ein Gebot richtig verstanden hat. Und somit kann man auch die Eigenschaften Gottes an diesem Merkmal erkennen.

manden1804

#205 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:49

Ruth ,

das ist , was von U N S "gefordert" wird . Natürlich ist es ein zu erstrebendes Ziel , erreichbar ist es derzeit nicht im Entferntesten .

Dessen solltest Du dir klar sein . Bevor Du Gott lieben kannst , musst Du erst einmal seine Existenz WIRKLICH erkannt haben .

Jemanden lieben , an den man ein bisschen glaubt , funktioniert natürlich NICHT ! Siehe diese Christen !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#206 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 11:54

manden1804 hat geschrieben:Du bist ein Brabbler - das ist alles ! Mein Beileid .
Du beleidigst mit Beileid. Merkst du eigentlich noch was? Genau das ist Heucheln pur.
Wäre ich gläubig, würde ich sagen: "Wende dich ab, Satan!"
Aber da ich ich noch zweifle und das auf absolut ehrliche Weise, wären mir solche Gläubigen wie du genauso suspekt wie Jesus die Pharisäer.

Du schreckst andere vom Glauben ab. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

manden1804

#207 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 11:57

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du bist ein Brabbler - das ist alles ! Mein Beileid .
Du beleidigst mit Beileid. Merkst du eigentlich noch was? Genau das ist Heucheln pur.
Wäre ich gläubig, würde ich sagen: "Wende dich ab, Satan!"
Aber da ich ich noch zweifle und das auf absolut ehrliche Weise, wären mir solche Gläubigen wie du genauso suspekt wie Jesus die Pharisäer.

Du schreckst andere vom Glauben ab. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Die Wahrheit gefällt Dir / den allermeisten NICHT !
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#208 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 17. Mär 2017, 12:01

manden1804 hat geschrieben: Die Wahrheit gefällt Dir / den allermeisten NICHT !
Oh doch, gerade die ist mir wichtig! Mir dies abzuerkennen, zeugt von abgrundtiefer Dummheit oder Uneinsichtigkeit deinerseits.

manden1804

#209 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Mär 2017, 12:07

DEINE Wahrheit ist nicht die richtige Wahrheit !
Gott segne euch alle .

Ruth

#210 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ruth » Fr 17. Mär 2017, 12:11

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

das ist , was von U N S "gefordert" wird . Natürlich ist es ein zu erstrebendes Ziel , erreichbar ist es derzeit nicht im Entferntesten .

Dessen solltest Du dir klar sein . Bevor Du Gott lieben kannst , musst Du erst einmal seine Existenz WIRKLICH erkannt haben .

Jemanden lieben , an den man ein bisschen glaubt , funktioniert natürlich NICHT ! Siehe diese Christen !

Kommt immer darauf an, worauf man seinen Glauben fokussiert.

An Gott glauben KANN ein Mensch nur "ein bisschen". Nämlich das Bisschen, was er von Gott wahrnimmt. Niemand kann mit seinem scheinbar großen Glauben Gott beeindrucken. Und dein Bisschen kann aus einer völlig anderen Sicht geschehen, als das Bisschen von anderen Menschen

Ein bekannter Spruch (von Hudson Taylor) zum Glauben passt auch auf die Liebe ....
http://www.glaubensstimme.de/doku.php?i ... son_taylor(18. Absatz der Zitate)
Nicht großen Glauben brauchen wir, sondern Glauben an einen großen Gott.

.... der Glaube wird bestätigt von Gott - nicht von Menschen!

Auch die Bezeichnung "Christ" ist kein Merkmal davon, ob man "richtig" ist. Darum ist es müßig, daran herum zu urteilen, ob jemand ein richtiger Christ ist oder nicht.

Jesus, nach Matth. 17,20 über den Glauben hat geschrieben:Er aber sprach zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens. Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

Antworten