Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804

#161 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 08:22

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Natürlich kommt das Brot von Gott .
Und alles andere auch .
Bevor du solchen Unsinn behauptest, solltest du dich erst mal fragen, wo die Belege für die Existenz Gottes sind.
Dass Menschen n i c h t s erschaffen können - nur etwas aus BEREITS VORHANDENEM machen (wie Kinder im Sandkasten mit ihren Förmchen) -
habe ich Dir bereits erklärt - Du willst es allerdings NICHT begreifen .
Noch ein Hinweis : können Menschen ein Elektron "erschaffen" ? Wenn sie das NICHT können , können sie n i c h t s erschaffen , denn fast alles
(bis auf Licht , usw , das sie natürlich auch nicht erschaffen können) besteht aus Elektronen .
Wenn Du das mal kapiert hast , hast Du den ersten Schritt zur Erkenntnis der unvorstellbar überlegenen Existenz , die alles erschaffen hat , gemacht .

Begreifen und erkennen können müsstest Du :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen
und Macht verfügt .
Gott segne euch alle .

NIS
#162 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Mi 15. Mär 2017, 08:26

manden1804 hat geschrieben:Dass Menschen n i c h t s erschaffen können - nur etwas aus BEREITS VORHANDENEM machen (wie Kinder im Sandkasten mit ihren Förmchen) - habe ich Dir bereits erklärt - Du willst es allerdings NICHT begreifen .
Das kannst Du weder beweisen noch widerlegen!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

SilverBullet

#163 Re: Frage an Gott

Beitrag von SilverBullet » Mi 15. Mär 2017, 08:30

manden1804 hat geschrieben:an Pluto:
Wenn Du das mal kapiert hast , hast Du den ersten Schritt zur Erkenntnis der unvorstellbar überlegenen Existenz , die alles erschaffen hat , gemacht .
Verstehe ich es richtig, dass die „unvorstellbar überlegene Existenz“ dann nicht „die Existenz“ erschaffen haben kann?

=> Wer hat dann aber „die Existenz“ erschaffen?

manden1804

#164 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 08:33

Das kann jeder begreifen , der exakt einfach logisch denken kann ! Strengt euch mal an - einfach ist es nicht !
Gott segne euch alle .

manden1804

#165 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 08:37

SilverBullet hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:an Pluto:
Verstehe ich es richtig, dass die „unvorstellbar überlegene Existenz“ dann nicht „die Existenz“ erschaffen haben kann?

=> Wer hat dann aber „die Existenz“ erschaffen?

Wir können nur erkennen , dass die unvorstellbar überlegene Existenz ( = Gott ) alles erschaffen hat . Alles weitere ist jenseits menschlichen
Denkvermögens (und Logik) - aber das lässt sich erkennen .
Gott segne euch alle .

NIS
#166 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Mi 15. Mär 2017, 08:45

Ich versuch's mal...
Bevor etwas existiert hat, muss es nichts gegeben haben.
Nichts erkennen zu können, ist ein geistiger Prozess.
Hat man Nichts erkannt, hat man bereits etwas erkannt, nämlich nichts. Verständlich?
Nichts ist bereits ein Wort mit einer Bedeutung, also ein geistiges Produkt.
Somit können wir festhalten, dass der Ursprung der Erkenntnis geistiger Natur sein muss.
Wir erkennen, dass in demselben Moment, indem ich Nichts erkenne, ich bereist Etwas erkannt habe, nämlich den Geist in mir.
Alles weitere ergibt sich durch die Potenz des Geistes und seiner Worte.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

SilverBullet

#167 Re: Frage an Gott

Beitrag von SilverBullet » Mi 15. Mär 2017, 08:47

@manden1804
1. „einfach logisch denken“?
2. „Strengt euch mal an - einfach ist es nicht !“?

Es ist also „einfach“ und „nicht einfach“ zugleich.
Ist das ein Rätsel, das man, wie bei einem Koan im Zen-Buddhismus, nur durch das Klatschen in die Hände „lösen“ kann?

Wozu soll es gut sein, sich so ein Aussagenkonstrukt zu erfinden?

manden1804 hat geschrieben:Wir können nur erkennen , dass die unvorstellbar überlegene Existenz ( = Gott ) alles erschaffen hat . Alles weitere ist jenseits menschlichen
Denkvermögens (und Logik) - aber das lässt sich erkennen .
Was genau machst du bei diesem "Erkennen", was bist du, dass du "es erkennen" kannst und was ist das Resultat?

manden1804

#168 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 08:58

Das Erkennen erfordert nach meiner Erfahrung viele Jahre (bei mir 7) mehr als Vollzeitsuche .
Gott segne euch alle .

Detlef

#169 Re: Frage an Gott

Beitrag von Detlef » Mi 15. Mär 2017, 11:00

manden1804 hat geschrieben:Das Erkennen erfordert nach meiner Erfahrung viele Jahre (bei mir 7) mehr als Vollzeitsuche .
Masse ist nicht gleich Klasse!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804

#170 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 11:40

Ohne geht es (nach meiner reichen Erfahrung) NICHT ! Das zeigt diese jetzige Welt deutlich - fast OHNE wahren Gott !
Gott segne euch alle .

Antworten