..und wenn diese nicht vorhanden ist?manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .
.
Sinn des Lebens
#191 Re: Sinn des Lebens
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-
#192 Re: Sinn des Lebens
Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
Du vegetierst ja nur SINNLOS dahin !
Gott segne euch alle .
#193 Re: Sinn des Lebens
Die Logik ist das Schwert der Weisheit.Mez hat geschrieben:..und wenn diese nicht vorhanden ist?manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .
.
a = a v a = b
#194 Re: Sinn des Lebens
NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)
Wer etwas glaubt, der ist auf der Suche nach diesem Etwas, doch wer Nichts gefunden hat, der ist angekommen.
Wenn ich vorgib einen verlorenen Schlüssel zu suchen den es gar nicht gibt und welche kommen zu mir und sagen sie hätten ihn gefunden?
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-
#195 Re: Sinn des Lebens
Mez hat geschrieben:..und wenn diese nicht vorhanden ist?manden1804 hat geschrieben:Natürlich Logik .
.
Folgerichtiges Denken (einfache Logik) ist so gut wie bei jedem vorhanden . Man muss sich natürlich darum bemühen , sie gut und besser zu beherrschen . Bei euch scheitert das an Faulheit und Desinteresse .
Gott segne euch alle .
#196 Re: Sinn des Lebens
Sowie du die Sache hier angehst, kann man davon ausgehen, das du auch im "wahren Leben" noch nie in der Lage warst, andere Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen. Deshalb auch das Geheule "die Welt, die Menschen, alle böse"manden1804 hat geschrieben:Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
#197 Re: Sinn des Lebens
"Wenn Du erkennst, dass sie glauben, etwas gefunden zu haben, was nicht existiert, dann lass sie leben..."Mez hat geschrieben:NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)
Wer etwas glaubt, der ist auf der Suche nach diesem Etwas, doch wer Nichts gefunden hat, der ist angekommen.
Wenn ich vorgib einen verlorenen Schlüssel zu suchen den es gar nicht gibt und welche kommen zu mir und sagen sie hätten ihn gefunden?
(Buddha)
Zuletzt geändert von NIS am Di 14. Mär 2017, 09:36, insgesamt 3-mal geändert.
#198 Re: Sinn des Lebens
Manden , es wird Zeit , dass du einmal etwas selbstkritischer wirst und andere nicht ständig von dich stößt , vor allem nicht deine Brüder ! Und auch nicht andere !Detlef hat geschrieben:Sowie du die Sache hier angehst, kann man davon ausgehen, das du auch im "wahren Leben" noch nie in der Lage warst, andere Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen. Deshalb auch das Geheule "die Welt, die Menschen, alle böse"manden1804 hat geschrieben:Sehr trauriges , falsches Denken , dass dein Leben völlig sinnlos macht ! Du könntest es mit diesem Denken genausogut SOFORT beenden .
(Sieh mal , dir zuliebe habe ich mich ausnahmsweise sogar einmal deinem Schreibstil abgepasst .)

Zuletzt geändert von Helmuth am Di 14. Mär 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#199 Re: Sinn des Lebens
NIS hat geschrieben:Wenn Du erkennst, dass sie glauben, etwas gefunden zu haben, was nicht existiert, dann lass sie leben...Mez hat geschrieben:NIS hat geschrieben:"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (MEZ)
Amen
Richtig NIS, ich lasse sie leben

-
#200 Re: Sinn des Lebens
Helmuth , es gilt den Mitmenschen die WAHRHEIT zu sagen , so hart sie auch ist ! UND SIE IST HART !
Zuletzt geändert von manden1804 am Di 14. Mär 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gott segne euch alle .