Einfach die für die meisten harte , klare Wahrheit sagen !Ska'ara hat geschrieben:Informieren im Sinne von "ich weiß was" heißt aber nicht verurteilen, abwerten ...manden1804 hat geschrieben:Man kann es nur versuchen . In dieser verdorbenen Welt fast aussichtslos ! Aber versuchen muss man's , wenn man seinen "Glauben" ernst nimmt ! ! !
Missionieren darf nie Zwang nach sich ziehen.
Sinn des Lebens
-
#91 Re: Sinn des Lebens
Gott segne euch alle .
#92 Re: Sinn des Lebens
Die klare, harte Wahrheit ist, es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach, keinen Gott vor dem man sich in den Dreck werfen muss, so wie du es möchtest.manden1804 hat geschrieben:Einfach die für die meisten harte , klare Wahrheit sagen !
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#93 Re: Sinn des Lebens
OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Gott segne euch alle .
#94 Re: Sinn des Lebens
Na also.manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Wozu dann die Mission?
Wusstest du, dass es genau so viele säkulare karitative Hilfe gibt, wie religiöse, und dass ohnehin alle vom Staat subventioniert werden?
So viel zum laizistischen Staat. Schade.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#95 Re: Sinn des Lebens
Armer Mensch, welcher glaubt, dass er einen Gott braucht, um einen Sinn für's Leben zu finden.manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
-
#97 Re: Sinn des Lebens
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ein Mensch deinern Denkart und deiner Leseunfähigkeit kann das gar nicht. Ich würde dir zwar raten, es doch mal mit Textanalyse zu versuchen, aber ich fürchte, dass du keine Ahnung hast, was das heißt.Mez hat geschrieben: Oh schon wieder der sich angegriffen fühlt, morden wurde im Bezug auf weltliche Regime gesetzt.
Du hast mich aber zitiert als Absprungmanöver für deine Tiraden. Dagegen möchte ich mich verwahren, zumal der Kontext vollkommen falsch hergestellt war. Das ist wie die Hitler Vergleiche, die Erdogan in Bezug auf Merkel anstellt. Da redet halt der Richtige.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#98 Re: Sinn des Lebens
ThomasM hat geschrieben:Ich fühle mich nicht angegriffen. Ein Mensch deinern Denkart und deiner Leseunfähigkeit kann das gar nicht. Ich würde dir zwar raten, es doch mal mit Textanalyse zu versuchen, aber ich fürchte, dass du keine Ahnung hast, was das heißt.Mez hat geschrieben: Oh schon wieder der sich angegriffen fühlt, morden wurde im Bezug auf weltliche Regime gesetzt.
Du hast mich aber zitiert als Absprungmanöver für deine Tiraden. Dagegen möchte ich mich verwahren, zumal der Kontext vollkommen falsch hergestellt war. Das ist wie die Hitler Vergleiche, die Erdogan in Bezug auf Merkel anstellt. Da redet halt der Richtige.
Du schreibst verwirrt, das Beispiel mit Erdogan taugt nichts. Du versuchst dich mit deiner gespielten intellektuellen Art zu profilliern und bist nicht instande auf das wesentliche meiner Kritik der Selektion einzugehen.
Also spar dir die Mühe hier weiter den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
#99 Re: Sinn des Lebens
manden1804 hat geschrieben:OHNE Gott - KEIN Sinn ! Wer sinnlos leben möchte , kann das tun ! (tun übrigens die meisten)

Quelle
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
#100 Re: Sinn des Lebens
Kritik, was für Kritik?Mez hat geschrieben: Du versuchst dich mit deiner gespielten intellektuellen Art zu profilliern und bist nicht instande auf das wesentliche meiner Kritik der Selektion einzugehen.
Kritik ist etwas Sachliches. Du hast nur zusammenhanglos über Mörder schwadroniert und deine Gesinnung heraushängen lassen. Das ist keine Kritik, das ist lediglich Gefühlsduselei. Eigentlich ist das nichts weiteres als das, was Extremisten religiöser Couleur auch tun. Die eigene Meinung zum Gott erheben und alle, die anderer Ansicht sind, mit dümmlichen Mörder oder Nazi Vergleichen zu verdammen.
Sag einfach mal etwas Sachliches mit Begründung, dann zeige ich dir gerne, wo du irrst.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.