Frage an Gott

Themen des alten Testaments
manden1804

#141 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Di 7. Mär 2017, 11:06

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Dass Gott die Welt ändern könnte , hat damit nichts zu tun , denn er tut es nicht gegen den Willen der Menschen . (ausser beim Gericht)
Der biblische Gott hat die Welt ganz eindeutig verändert. Er schickte Kain weg, vernichtete Sodom und Gomorrha, sorgte für die Sintflut und sandte Jesus auf die Erde. Wenn das nun kein Einfluss ist ... :!:

Gott hat das damals getan , aber wie es ausschaut , tut er es (so) in der Zeit nach Jesus nicht mehr - das kann doch jeder feststellen .
Die Menschen müssen sich jetzt s e l b s t bewähren . (die wenigsten glauben w i r k l i c h an den wahren lieben Gott , im Prinzip ist ihnen Gott egal
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#142 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Mär 2017, 12:33

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Dass Gott die Welt ändern könnte , hat damit nichts zu tun , denn er tut es nicht gegen den Willen der Menschen . (ausser beim Gericht)
Der biblische Gott hat die Welt ganz eindeutig verändert. Er schickte Kain weg, vernichtete Sodom und Gomorrha, sorgte für die Sintflut und sandte Jesus auf die Erde. Wenn das nun kein Einfluss ist ... :!:
Stimmt. Und im Moment läßt er weltweit die gute Botschaft vom Königreich predigen.
Das ist die Aufgabe seiner Anbeter.

Denn er hat vor auch wieder radikal ins Weltgeschehen einzugreifen.
Und daran werden sich seine Anbeter nicht beteiligen.... nur mal so in den Raum geworfen....

Ska'ara

#143 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Di 7. Mär 2017, 21:07

Ziska hat geschrieben: Denn er hat vor auch wieder radikal ins Weltgeschehen einzugreifen.
Und daran werden sich seine Anbeter nicht beteiligen.... nur mal so in den Raum geworfen....
Weißt du wann?

Ziska_Deleted

#144 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 9. Mär 2017, 14:54

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Denn er hat vor auch wieder radikal ins Weltgeschehen einzugreifen.
Weißt du wann?
Hallo!
Datum kann ich dir nicht nennen. Ist ja im Grunde auch nicht wichtig. Ein Nachfolger Jesu wird immer so leben, wie es Gott möchte.
In der Bibel gibt es eindeutige Hinweise, die das Ende kennzeichnen.

JackSparrow

#145 Re: Frage an Gott

Beitrag von JackSparrow » Mo 13. Mär 2017, 19:04

Ziska hat geschrieben:Datum kann ich dir nicht nennen.
Du könntest deinen Gott fragen.

manden1804

#146 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Di 14. Mär 2017, 08:47

Man kann Gott zwar fragen , aber es ist nicht sicher , dass man eine Antwort bekommt , und wenn , dann meist ganz anders als man sie erwartet .

Mit der Chance auf eine Antwort darf man sowieso nur rechnen , wenn man r i c h t i g fragt , d.h. z.B. weitgehend uneigennützig .

Natürlich muss man als wirklich Gläubiger den wahren Gott in der der Frage angemessenen Art und Weise fragen . Und auch mit keiner Antwort

(als Antwort) zufrieden sein .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#147 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Di 14. Mär 2017, 11:00

manden1804 hat geschrieben:Man kann Gott zwar fragen , aber es ist nicht sicher , dass man eine Antwort bekommt...
Warum eigentlich?
Matthäus 6,8
Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.

Johannes 11,22
Aber auch jetzt weiß ich, dass Gott dir alles geben wird, worum du ihn bittest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow

#148 Re: Frage an Gott

Beitrag von JackSparrow » Di 14. Mär 2017, 11:29

manden1804 hat geschrieben:Man kann Gott zwar fragen , aber es ist nicht sicher , dass man eine Antwort bekommt ,und wenn , dann meist ganz anders als man sie erwartet .
Man bekommt immer genau diejenge Antwort, um die man gebeten hat. Andernfalls hätte Jesus sich geirrt, und das kann ja wohl keinesfalls möglich sein.

Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder eine Schlange, wenn er um einen Fisch bittet? Mt7:8

Christian41285
#149 Re: Frage an Gott

Beitrag von Christian41285 » Di 14. Mär 2017, 16:10

Ich bin mir sicher: Wenn jemand nix zu essen hat ,hat er es auch so verdient!

Ich glaube jeder bekommt im Leben was man verdient hat!

Ich wurde von Gott immer Gut und Gerechtbehandelt!

LG Christian Klingenberg

Mimi

#150 Re: Frage an Gott

Beitrag von Mimi » Di 14. Mär 2017, 16:34

Ich bin mir sicher: Wenn jemand nix zu essen hat ,hat er es auch so verdient!
Ich glaube jeder bekommt im Leben was man verdient hat!
Ja natürlich.... und jeder, der misshandelt, gequält, verleumdet, zu Unrecht verfolgt oder gar
totgeschlagen oder ermordet wird, hat das verdient, inklusive z.B. sämtlichen Sklaven seinerzeit im amerikanischen Süden, den - von vielen „Satten“ ausgebeuteten Bereichen Afrikas….
die Reihe lässt sich sehr lange fortsetzen!
Ooohh bitte!!! Diese Aussage biiittteee nochmal in aller Ruhe überdenken!!!
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten