Frage an Gott

Themen des alten Testaments
Ska'ara

#91 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 09:15

manden1804 hat geschrieben:Diese (nicht nur scheinbar) verdorbene Menschheit muss erst einmal erkennen , wie verdorben sie ist . Natürlich muss sie das auch erkennen WOLLEN .

Ich , und andere Menschen , die es auch erkannt haben - wie z.B. die Zeugen Jehovas - sagen es den Menschen .
Sie teilen die Menschen in 2 Klassen und werten Außenstehende als Weltmenschen ab.

Jeder hat dann die Möglichkeit , darüber nachzudenken , es zu prüfen , und seine Konsequenzen zu ziehen .
Ein typischer Spruch der Zeugen.

Wer sich entscheidet , ganz zum wahren lieben Gott zu stehen , dem kann anhand seines WORTES geholfen
Momentan braucht weder jeder Hilfe noch bekommt er sie umgehend. Du versprichst etwas zu viel.

ich empfehle aus eigener Erfahrung ein Bibelstudium mit den Zeugen Jehovas , wobei man durchaus kritisch sein sollte
Entweder wirst du Zeuge, oder sie lassen dich fallen. Dann bist du ganz allein.

Und ich bin weit (konstruktiv) kritischer als ihr .
Nein oder doch: gegen alle anderen Menschen. :thumbdown:

manden1804

#92 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 09:40

Ska'ara ,

wir Menschen sind a l l e verdorben (Erbsünde) , aber einige konnten sich weit genug aus der Verdorbenheit lösen (durch GOTTES WORT) .

Wer sich GANZ für Gott entscheidet , dem kann geholfen werden ( wie wenige sind das ? minimal )

Kritisch gegen die Welt und gegen religiöse Ausssagen (auch ZJ) .

Ich bin jetzt auch allein und habe mich den Zeugen aus Überzeugung - aber kritisch - lose zugewandt .

Sollte ich eintreten (steht momentan nicht an) , trete ich genauso leicht wieder aus , falls erforderlich . Da hab ich KEIN Problem .
Ich bin in mir gefestigt .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator

#93 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mär 2017, 09:54

manden1804 hat geschrieben:wir Menschen sind a l l e verdorben (Erbsünde) , aber einige konnten sich weit genug aus der Verdorbenheit lösen (durch GOTTES WORT) .

Wer sich GANZ für Gott entscheidet , dem kann geholfen werden ( wie wenige sind das ? minimal )
Ich vermute mal, DU und ICH gehören nicht dazu. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#94 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 09:59

Du höchstwahrscheinlich bis jetzt nicht !
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#95 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 4. Mär 2017, 10:06

manden1804 hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch allein und habe mich den Zeugen aus Überzeugung - aber kritisch - lose zugewandt .

Sollte ich eintreten (steht momentan nicht an) , trete ich genauso leicht wieder aus , falls erforderlich . Da hab ich KEIN Problem .

Hallo Manfred,

bei den Zeugen Jehovas kannst du nicht eintreten.... Das ist kein Verein!

Und so schnell wirst du zur Taufe nicht zugelassen! Da sind bei dir sehr viele Änderungen vorher notwendig...
Welche dazu gehören, weißt du am besten.

manden1804

#96 Re: Frage an Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 10:39

Ziska hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:

Hallo Manfred,

bei den Zeugen Jehovas kannst du nicht eintreten.... Das ist kein Verein!

Und so schnell wirst du zur Taufe nicht zugelassen! Da sind bei dir sehr viele Änderungen vorher notwendig...
Welche dazu gehören, weißt du am besten.

Ziska ,
ich möchte und kann momentan - von mir aus - gar nicht bei den Zeugen Jehovas eintreten .
Die Grundlagen habe ich bestimmt - ich kenne die Bibel grob besser als die meisten Zeugen .
In den Einzelheiten habe ich natürlich erheblichen Nachholbedarf - vieles davon haben die Zeugen auch nicht verstanden , bzw. falsch ausgelegt .
Gott segne euch alle .

NIS
#97 Re: Frage an Gott

Beitrag von NIS » Sa 4. Mär 2017, 10:44

Sind die "Zeugen Jehovas" eine Sekte?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Ziska_Deleted

#98 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 4. Mär 2017, 11:11

NIS hat geschrieben:Sind die "Zeugen Jehovas" eine Sekte?
Hallo NIS,
lese dir das mal durch. Da wird deine Frage, die übrigens auch viele andere stellen, beantwortet:
https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/ha ... t_index]=0
Nein, Jehovas Zeugen sind keine Sekte.

Fakt ist: Wir sind Christen und versuchen, so zu leben, wie es uns Jesus Christus vorgelebt hat, und uns nach seinen Lehren auszurichten.

Was ist eine Sekte?

Unter „Sekte“ versteht jeder etwas anderes. Nehmen wir als Beispiel zwei gängige Meinungen darüber, was eine Sekte ausmacht, und warum das auf uns nicht zutrifft.

Manche verstehen unter Sekte eine neureligiöse Bewegung, die von den alten Traditionen abweicht.
Jehovas Zeugen haben keine neue Religion erfunden. Wir halten uns bei der Gottesanbetung vielmehr eng an das Muster der ersten Christen. Wie sie ihre Religion gelebt und was sie geglaubt haben, steht in der Bibel (2. Timotheus 3:16, 17). Wir sind davon überzeugt, dass die Heilige Schrift den Standard setzt, was zur christlichen Lehre und Tradition gehört und was nicht.

Manche verstehen unter Sekte eine gefährliche religiöse Bewegung mit einem Menschen als Führer.
Jehovas Zeugen sehen keinen Menschen als ihren Führer an. Stattdessen halten wir uns an das, was Jesus für seine Nachfolger als Grundregel festlegte: „E i n e r ist euer Führer, der Christus“ (Matthäus 23:10).

Jehovas Zeugen sind alles andere als eine gefährliche Sekte.

Im Gegenteil: Durch unsere Religion haben nicht nur wir selbst eine höhere Lebensqualität — durch sie leisten wir auch einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl.
Unsere Bibelarbeit hat schon vielen geholfen, von Süchten loszukommen wie zum Beispiel dem Alkohol- und Drogenmissbrauch.
Außerdem leisten wir aktiv Katastrophenhilfe und organisieren in der ganzen Welt Lese- und Schreibkurse,
die bereits Tausenden zugutegekommen sind.
Wir setzen viel daran, eine Bereicherung für das Leben anderer zu sein, genau wie Jesus es seinen Nachfolgern geboten hat
(Matthäus 5:13-16).

Pluto
Administrator

#99 Re: Frage an Gott

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mär 2017, 11:37

manden1804 hat geschrieben:Du höchstwahrscheinlich bis jetzt nicht !
Macht nix. Ich strebe kein ewiges Leben an.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ska'ara

#100 Re: Frage an Gott

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 12:14

manden1804 hat geschrieben: Ich bin jetzt auch allein und habe mich den Zeugen aus Überzeugung - aber kritisch - lose zugewandt .

Wenn du dich ihnen zuwendest, dann aus Überzeugung. Gehst du wieder, einfach so, dann heuchelst du jetzt schon. Du bist keineswegs gefestigt, denn sonst wüsstest du, wo du hingehörst.

Antworten