Jetzt willst gerade du die Evolution anbeten? Faszinierend...Flavius hat geschrieben:Also, ich sehe den Schöpfer deutlich in den wundersam aufgebauten, genialen Strukturen der Natur.

Jetzt willst gerade du die Evolution anbeten? Faszinierend...Flavius hat geschrieben:Also, ich sehe den Schöpfer deutlich in den wundersam aufgebauten, genialen Strukturen der Natur.
Dass es keine Beweise gibt, ist schon klar. Aber du irrst mit den BEHAUPTUNGEN. Es gibt jede Menge Hinweise auf Abiogenese, aber man muss halt die Grundlagen der Chemie beherrschen, um das zu verstehen.Flavius hat geschrieben:Es gibt zur Abiogense KEINE Faktenlage.
Dass es Beweise dazu gibt ist unwahr.
BEHAUPTUNGEN sind BEHAUPTUNGEN, nicht Beweise.
Jetzt sinds auf einmal 100'000? Bisher waren es nur 30-40'000.Flavius hat geschrieben:Meine 100.000€ Belohnung für den handfesten wissenschaftl. Nachweis dahingehender Aussagen und Theorien, (Vermutungen, auch dreist falsch bis unkorrekten Ableitungen, teils Fantasien) sind keine Luft-Nummer.
Dann hast du dich viel zu wenig und nur oberflächlich mit der Faktenlage befasst.Flavius hat geschrieben:Dennoch sehe ich diese Komplexität und Genialität als ein Produkt (das nicht von ungefähr entstand. Entstanden sein kann.
Solche Aussagen sprechen gegen dich. Ich vermute, du hast Wahrscheinlichkeiten überhaupt nicht verstanden.Flavius hat geschrieben:Dagegen spricht nun mal die Wahrscheinlichkeit, unsere tägl. u.im Grunde auch unser wissenschaftlichen Beobachtungen).
Nein. Warum sollten sie?Flavius hat geschrieben:Müssen (alle) eigenständig arbeitenden Systeme einen Ursprung und einen Plan/Planer gehabt haben ??
Richtig!Flavius hat geschrieben:Beobachten wir komplexe Maschinen , gehen wir normalerweise von einem Designer aus.
Woher willst du das wissen?Flavius hat geschrieben:In der Natur laufen fast alle Lebens-Kreisläufe nicht ohne Vorgaben ab.
Die Entstehung von Krebs spricht für Evolution, nicht dagegen.Flavius hat geschrieben:(Einige wenige schon chaotisch. Krebs z.b.)
So ist es.Flavius hat geschrieben:Selbst die Evolution ist eine Einrichtung. Die Lebensvielfalt erzeugt (mit also der Vorgabe mehr, gut angepasst .. also gewissermassen eine Richtung hat- Leben erhält sich ).
Wer spricht denn von Manipulation von Fakten?Flavius hat geschrieben:Fakten... wenn Fakten nur das ist, was EINSEITIG (also von den Vertretern EINES Standpunktes) zugelassen wird...Ist das eine Farce.
Einige der Schüler mögen dir glauben, aber ich bezweifle, dass du die Mehrheit für dich gewinnen kannst.Flavius hat geschrieben:Wahrscheinlichkeit. Ich zeige die "Faktenlage" zur Entstehung des Lebens Schüler eines Gymnasiums oder Studenten und wenn nüchtern dargelegt und sachlich ausgewertet, kommt dann kaum einer zum Ergebnis, dass eine Zufall- Entstehung sehr zwingend oder logisch, geschweige denn gesichert ist Ist wird dann eher schnell ein Meinungs- oder ein Glaubensstreit daraus.
Kleine Krrektur:Flavius hat geschrieben:Wenn Glaubrecht sagt. Wir wissen nicht woher und wie das Leben auf Erden kam und Zehntausende von Wissenschaftlern sich das frage, wo nimmst Du denn die Sicherheit her?
Richtig. Das liegt einfach daran, dass Gott nicht wissenschaftlich beschrieben wird, deshalb wird er wissenschaftlich auch nicht erwähnt.Flavius hat geschrieben:Meine Ansichten : - dass man Evolution nicht in Widerspruch zu Gott und zu schöpferischen Kräften setzen muss. Die gängige Ableitung Evolution lässt keinen Raum für Kräfte dahinter, ist nicht zwingend.
Du hast ein grundlegendes Begriffsproblem und mangelhafte Grundlagen in Wissenschaftstheorie. Wissenschaft erarbeitet keine Beweise, sondern rechnerisch plausible Modelle. Wenn wir ein Modell gefunden haben, das die gesuchten Ergebnisse bringt, ist unsere Arbeit erledigt. Damit behauptet niemand, dass es nicht auch anders geht. Wissenschaftler haben auch nicht neues Leben im Labor "geschaffen". Aber es ist ihnen gelungen, der Entstehung von neuem Leben im Labor zuzuschauen, diesen Vorgang zu modellieren und chemisch plausibel zu beschreiben.Flavius hat geschrieben:Fakt ist, dass wir die Entstehung nicht wissen).
Dass es Forschung u. Wissenschaft geschafft hat neues Leben im Labor zu schaffen ist nicht richtig oder wahr.
Versuche dich mal an einer anderen Frage: Wenn Entropie zunimmt, woher kommt sie?Flavius hat geschrieben:Die Frage ist wie /woher diese Pläne denn kommen.
Doch. Bisher gibt es kein rechtlich bindendes Angebot.Flavius hat geschrieben:Meine 100.000€ Belohnung für den handfesten wissenschaftl. Nachweis der Erstentstehung-Ursachen sind keine Luft-Nummer.
Ja, da ist nicht abwegig gedacht. Doch Gott zu beweisen im wissenschaflichen Sinn gelang bisher nicht. (Erfahren kann man ihn wohl (und dann verlangt er auch noch, das man sich ihm blind anvertraue .. hmm.)Eine real entdeckte Schöpfungskraft und deren Identifikation mit einem Schöpfer hätte erstmals das Potential, einen Schöpfer überhaupt zu beschreiben. Wenn ich als Forscher wissen will, wie Gott das "gemacht" hat, könnte man damit vielleicht erstmals seine Hände sehen.
Es wurde ja auch noch nie versucht. Man ist sich ja noch nichtmal über die ihm zugeschriebenen Eigenschaften einig. Noch nichtmal über die überprüfbaren. Wenn man nur mal eine wie auch immer geartete Schöpfungskraft erwägt, und diese in der Natur beobachtet, sind es gerade die Kreationisten, die Taliban-Christen, die die in der Natur beobachtete Wirkung am vehementesten ablehnen.Flavius hat geschrieben:Ja, da ist nicht abwegig gedacht. Doch Gott zu beweisen im wissenschaflichen Sinn gelang bisher nicht.Eine real entdeckte Schöpfungskraft und deren Identifikation mit einem Schöpfer hätte erstmals das Potential, einen Schöpfer überhaupt zu beschreiben. Wenn ich als Forscher wissen will, wie Gott das "gemacht" hat, könnte man damit vielleicht erstmals seine Hände sehen.