Novalis hat geschrieben:Nichts in dieser Welt ist beständig. Darum rät uns Jesus, dass wir unser Herz nicht an vergängliche Dinge hängen sollen.

[Quelle: https://www.brainyquote.com/]
Novalis hat geschrieben:Nichts in dieser Welt ist beständig. Darum rät uns Jesus, dass wir unser Herz nicht an vergängliche Dinge hängen sollen.
Wenn es einen Gott gibt, muss der Atheismus ihm wie eine geringere Beleidigung vorkommen als die Religion.
(Edmund & Jules de Goncourt, frz. Schriftsteller, 1822-1896 / 1830-1870)
Manche treibt auch nur das eigene Ego oder die eigene Dummheit... Viele sind dagegen doch von Verantwortungsbewusstein getrieben.Darum muss gefragt werden: was ist die Quelle der Lebenskraft?
Selbst-Bekenntnis?Flavius hat geschrieben:Da ist vorstellbar, dass Menschen, die "guten Willens", aber nicht unbedingt "religiös" sind, mal besser dastehen als die Oberflächlichen oder Lernresistenten oder Ewig-Besserwisser jeglicher colour.
Du meinst also, es gab einen Architekten?Flavius hat geschrieben:ich weiss sicher nicht alles besser --nur Manches .
An manchen Tagen geht einfach alles schief - doch selten kommt das Pech so knüppeldick wie am Schicksalstag der Dinosaurier vor circa 66,04 Millionen Jahren.
Damals öffnete sich jäh der Himmel. Ein Klumpen aus dem All - Durchmesser: rund 15 Kilometer - zischte mit fast 60-facher Schallgeschwindigkeit einem tropischen Flachmeer entgegen.
Klingt wie ein Patentrezept, um Komiker zu werden. Doch noch nichtmal das scheinst du zu können.R.F. hat geschrieben:Doch wie in Sekten eben üblich, hält man so lange an den einmal übernommenen Überzeugungen fest, bis die ganze Welt darüber lacht.
Wer denn, zum Beispiel?R.F. hat geschrieben:Dass das mit dem behaupteten Asteroiden-Einschlag auf Yucatán keine Antwort auf geologische Gegebenheiten sein kann, geben nach und nach Geologen und Paläontologen zu.
Sorry, ich wische keinen einzigen Zusammenhang „anderer Welten“ weg.Novalis hat geschrieben:Fakten sind für Dich all jene Aussagen, die deinem Weltbild entsprechen das hat auch einen simplen Grund, der mit der menschlichen Wahrnehmung zu tun hat: Du kannst nicht zwei verschiedene Welten gleichzeitig sehen. Darum ignorierst Du alles, was deinem Weltbild widerspricht (beispielsweise in dem Du es als irrelevanten Wunschglauben abqualifizierst und beiseite wischt).
Wo soll da „eine Sicht“ vorkommen?Novalis hat geschrieben:Ich halte diese Wortw für eine göttliche inspirierte Offenbarung/Heilige Schrift, vergleichbar den biblischen Texten. Ich zitiere sie sehr gerne, um zum Nachdenken anzuregen, weil sie eine radikal andere Sichtweise vermitteln.