Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#271 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » So 5. Feb 2017, 10:38

Hemul hat geschrieben:Nö-keine Spinner. Die haben nur von der Bibel Zero Ahnung oder lassen sich z.B. von Müneki oder Balladir einen vom toten Gaul erzählen. :wave:
Was genau ist es in der Offenbarung des Johannes (Off. 21,1), was DU nicht verstehst, Hemul...
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen...

- Ich sah...?
- Neuer Himmel?
- Neue Erde?
- erste Erde; erster Himmel?

Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Vielleicht kann ich dir auf die Sprünge helfen....
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Erich

#272 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 5. Feb 2017, 10:43

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Außerdem in Prediger 78:69 uns fest zugesichert:
69 Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
Erich der Balladir hat geschrieben: Einmal ist bei unserem "0-Check-Hemul" das Wort "ewig" nicht "ewig" (so wie es normale Leute verstehen),
Wie versteht der..."NORMALE"...Balladir Erich das Wort "ewig"?
Luther u. die Gute Nachricht geben Psalm 78:69 wie folgt wieder:
69 Er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, wie die Erde, die er gegründet hat für immer,
69 Dort hat er seinen Tempel gebaut, hoch wie der Himmel und fest wie die Erde, die er gegründet hat für alle Zeiten.
Deutlicher geht's wohl nimmer.
Ja?

- Ich weiß, es bringt wohl kaum etwas, Dir zu sagen, dass hier nicht diese alte vergängliche Erde gemeint ist,
sondern die neue unvergängliche Erde, in der zukünftigen Welt, die Gott geschaffen hat für immer und ewig.
- Wenn Du aber weiterhin anderer Meinung bist, dann frage ich Dich:
Wo ist oder steht denn das Heiligtum (von dem hier die Rede ist), also der Tempel Gottes, den Gott gebaut hat?
- So weit wir wissen, wurde der Tempel ca. im Jahre 70 zerstört. - Ewig scheint dieses vergängliche irdische Heiligtum/Tempel wohl nicht gewesen zu sein, und außerdem haben diesen Tempel, dieses Heiligtum, Menschen mit ihren Händen gebaut.

Gott hat uns eine Stadt und ein ewiges Haus gebaut:
2Kor 5,1 Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird,
so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.
Joh 14,2-3
2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt:
Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
3 Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.
Hebr 11,10.15-16
10 Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat, deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.

15 Und wenn sie das Land gemeint hätten, von dem sie ausgezogen waren, hätten sie ja Zeit gehabt, wieder umzukehren.
16 Nun aber sehnen sie sich nach einem besseren Vaterland, nämlich dem himmlischen.
Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott zu heißen; denn er hat ihnen eine Stadt gebaut.
Eph2,19-22
19 So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen,
20 erbaut auf den Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist,
21 auf welchem der ganze Bau ineinander gefügt wächst zu einem heiligen Tempel in dem Herrn.
22 Durch ihn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.
Hebr 12,22-24
22 Sondern ihr seid gekommen zu dem Berg Zion und zu der Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, und zu den vielen tausend Engeln und zu der Versammlung
23 und Gemeinde der Erstgeborenen, die im Himmel aufgeschrieben sind, und zu Gott, dem Richter über alle, und zu den Geistern der vollendeten Gerechten
24 und zu dem Mittler des neuen Bundes, Jesus, und zu dem Blut der Besprengung, das besser redet als Abels Blut.
Hebr 13,14 Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Es heißt: Der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen! - Weißt Du nicht was das Wort "vergangen" heißt? - Armer Hemul!
Offb 21,1-14.22-23.27
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde;
denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.

8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir die Frau zeigen, die Braut des Lammes.
10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,
11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall;
12 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten:
13 von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.
14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.

22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.
23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

27 Und nichts Unreines wird hineinkommen und keiner, der Gräuel tut und Lüge,
sondern allein, die geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes.
Lk 18,28-30
28 Da sprach Petrus: Siehe, wir haben, was wir hatten, verlassen und sind dir nachgefolgt.
29 Er aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Frau oder Brüder oder Eltern oder Kinder verlässt um des Reiches Gottes willen,
30 der es nicht vielfach wieder empfange in dieser Zeit und in der zukünftigen Welt das ewige Leben.
Joh 6,27 Schafft euch Speise, die nicht vergänglich ist, sondern die bleibt zum ewigen Leben.
Die wird euch der Menschensohn geben; denn auf dem ist das Siegel Gottes des Vaters.
Dan 6,27 ... Denn er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende.
Röm 2,7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben;
Eph 6,24 Die Gnade sei mit allen, die lieb haben unsern Herrn Jesus Christus, in Unvergänglichkeit.
1Tim 1,17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.
1Petr 1,4 zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das aufbewahrt wird im Himmel für euch,
1Petr 1,23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt.
1Petr 5,4 So werdet ihr, wenn erscheinen wird der Erzhirte, die unvergängliche Krone der Herrlichkeit empfangen.

1Kor 15,53-54
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.
54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg.
Mt 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln;
aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Ewig ist z.B.: Alles was unvergänglich, unverwelklich, unsterblich und unauslöschlich ist!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#273 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 5. Feb 2017, 11:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Nö-keine Spinner. Die haben nur von der Bibel Zero Ahnung oder lassen sich z.B. von Müneki oder Balladir einen vom toten Gaul erzählen. :wave:
Was genau ist es in der Offenbarung des Johannes (Off. 21,1), was DU nicht verstehst, Hemul...
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen...
- Ich sah...?
- Neuer Himmel?
- Neue Erde?
- erste Erde; erster Himmel?
Wieso erste Erde-erster Himmel? Wurden beide nicht damals gem. 2.Petrus 3:5+6 schon von Gott bei der Sintflut zerstört oder vernichtet ? :roll:
5 Denen, die das behaupten, entgeht freilich, dass es in alter Zeit schon einmal einen Himmel und eine Erde gab, die auf Gottes Wort hin entstanden waren (wobei das Land sich aus dem Wasser erhob und das Wasser dem Land Platz machte). 6 ´Und es entgeht ihnen, ....."dass` diese damalige Welt vernichtet wurde"......., und zwar ebenfalls auf Gottes Wort hin und ebenfalls mit Hilfe von Wasser – dem Wasser der großen Flut.
Da kann hier doch etwas nicht stimmen-? :roll: Nach deiner Logik befinden wir uns ja dann jetzt auf der 2. von Gott erschaffenen Erde-gelle? Stimmts -oder habe ich erneut Recht? :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am So 5. Feb 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#274 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » So 5. Feb 2017, 11:16

Hemul hat geschrieben:Wieso erste Erde-erster Himmel? Wurden beide nicht schon damals gem. 2.Petrus 3:5+6 schon von Gott bei der Sintflut zerstört oder vernichtet ? :roll:
Nee. Nicht das ich wüsste.
Vielleicht hat Petrus was Gott selbst in 1.Mose 6,7 schrieb, nicht verstanden...
Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe....

Hemul hat geschrieben:
5 Denen, die das behaupten, entgeht freilich, dass es in alter Zeit schon einmal einen Himmel und eine Erde gab, die auf Gottes Wort hin entstanden waren (wobei das Land sich aus dem Wasser erhob und das Wasser dem Land Platz machte). 6 ´Und es entgeht ihnen, ....."dass` diese damalige Welt vernichtet wurde"......., und zwar ebenfalls auf Gottes Wort hin und ebenfalls mit Hilfe von Wasser – dem Wasser der großen Flut.
Da kann hier doch etwas nicht stimmen-gelle? :Smiley popcorn:
Stimmt. :clap:
Da widerspricht sich die Bibel offensichtlich selbst.

Hemul

#275 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 5. Feb 2017, 11:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wieso erste Erde-erster Himmel? Wurden beide nicht schon damals gem. 2.Petrus 3:5+6 schon von Gott bei der Sintflut zerstört oder vernichtet ? :roll:
Oller Lügenbold.
Ist dir auch entgangen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#276 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » So 5. Feb 2017, 11:50

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Oller Lügenbold.
Du lenkst vom eigentlichen Problem ab.
Was DU nicht verstehst, Hemul... Die Bibel widerspricht sich selbst in (Off. 21,1):

Erich

#277 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 5. Feb 2017, 16:44

Schaut!

Die Sintflut und Sodom und Gomorra fanden auf ein und derselben Erde statt (Sie sind ein Beispiel für die Zukunft).

Aber das "Ewige Leben" findet ganz gewiss nicht auf einer vergänglichen, verwelklichen, sterblichen, ... , Erde statt!
(So einen Schwachsinn wünschen sich nur die "Zeugen Jehovas" oder ihresgleichen, Hemul etc. - siehe z.B. Wachturm)

Jeder Astrophysiker weiß: Die Sonne wird zum roten Riesen werden. Die Sonne holt sich Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, usw. und wird dann zum weißen Zwerg!

LG! Erich

Pluto
Administrator

#278 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » So 5. Feb 2017, 16:52

Erich hat geschrieben:Aber das "Ewige Leben" findet ganz gewiss nicht auf einer vergänglichen, verwelklichen, sterblichen, ... , Erde statt!
(So einen Schwachsinn wünschen sich nur die "Zeugen Jehovas" oder ihresgleichen, Hemul etc. - siehe z.B. Wachturm)

Jeder Astrophysiker weiß: Die Sonne wird zum roten Riesen werden. Die Sonne holt sich Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, usw. und wird dann zum weißen Zwerg!
Genau, genau...
Also wo meinst du, findet das "Ewige Leben" statt?

Erich

#279 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Erich » So 5. Feb 2017, 16:59

Hallo Pluto!

Pluto hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Aber das "Ewige Leben" findet ganz gewiss nicht auf einer vergänglichen, verwelklichen, sterblichen, ... , Erde statt!

Genau, genau...
Also wo meinst du, findet das "Ewige Leben" statt?

Nicht in dieser Welt!

Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

LG! Erich

Hemul

#280 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » So 5. Feb 2017, 17:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Nee. Nicht das ich wüsste.
Oller Lügenbold.
Du lenkst vom eigentlichen Problem ab.
Was DU nicht verstehst, Hemul... Die Bibel widerspricht sich selbst in (Off. 21,1):
Werter Pluto!
Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit um ausführlich auf deinen "scheinbaren Widerspruch" einzugehen. Nur soviel zunächst dazu. Noch einmal extra für dich. Der Gott der Bibel hatte gemäß 1.Mose 1:31 die Erde ............................"SEHR GUT"....................gemacht. Auch versprach er gem. Prediger 1:4 u. Psalm 78:69 diese vorzüglich gemachte Erde "EWIG" oder für "IMMER" oder wie die dem hebräischen Urtext nahe stehende Buber&Rosenzweig Übersetzung an mehreren Stellen "EWIG" in Prediger wiedergibt auf.................... "WELTZEIT"................... bestehen zu lassen. Und da der Schöpfer unserer schönen Erde gem. Titus 1:2 u. Hebräer 6:18 folgendes nicht kann:
2 in der Hoffnung auf das ewige Leben, das Gott, der nicht lügt, verheißen hat vor den Zeiten der Welt;
18 Zwar ist es sowieso unmöglich, dass Gott lügen kann,......
Glaube ich ihm hier mehr als jeglichen Ballatisten denen du offensichtlich auf den Leim gegangen bist. Leider-leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit. Bekomme eine neue Küche-mit höherem Backofen u. Spülmaschine. Muss etliche Steckdosen
versetzen. Arbeit u. Dreck ohne Ende. Werde aber wenn möglich hier zwischenzeitlich immer (wenn ich kann) einen Blick rein werfen. Bevor ich es vergesse. Wenn der Schöpfer der Erde wirklich erneut unsere Erde zerdeppern würde-hätte Balladen Erich Recht-dann hätte er wirklich bei der Erschaffung der Erde damals gepfuscht. Hat er aber nicht.

Antworten