Wie geht es Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#241 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Fr 3. Feb 2017, 16:52

Hemul hat geschrieben:Mit dem Tod hat ein Sünder seinen Lohn bekommen. Danach ist er vor Gott Sündenfrei und fängt nach seiner Auferstehung wieder bei Null an.
Interessant!
Da bleibt für uns Beide doch noch ein Fünkchen Hoffnung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#242 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Feb 2017, 17:10

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Mit dem Tod hat ein Sünder seinen Lohn bekommen. Danach ist er vor Gott Sündenfrei und fängt nach seiner Auferstehung wieder bei Null an.
Interessant!
Ne, so verhält sich das nicht. (= ZJ-Sonderlehre). Dann bräuchte es ja gar kein Gericht mehr.
Und so gewiß es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
28 so wird der Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die Sünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal denen erscheinen, die auf ihn warten, nicht wegen der Sünde, sondern zum Heil. (Heb.9,27-28; Schlachter)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul

#243 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Feb 2017, 17:49

lovetrail hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Interessant!
Ne, so verhält sich das nicht. (= ZJ-Sonderlehre). Dann bräuchte es ja gar kein Gericht mehr.
Was du nicht sagst? :roll:
Hebräer 10:26-31,
26 Denn wenn wir absichtlich in Sünde leben, nachdem wir mit Gottes Hilfe die Wahrheit erkannt haben, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle verschlingen wird, die sich gegen Gott gestellt haben. 28 Schon wenn jemand das Gesetz des Mose absichtlich übertrat, gab es kein Mitgefühl. Er musste auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. 29 Was meint ihr denn, um wie viel schlimmer der bestraft werden muss, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes entweiht, das ihn doch geheiligt hat, und der den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nie erkannt hätte? 30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!"3 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas

#244 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Fr 3. Feb 2017, 17:53

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hemul
Null Verstand! Null Einsicht! Null Weisheit! Null Erkenntnis!
Du bist nichts anderes als ein armer Ungläubiger!
Meine Güte Erich? :shock:

Nein, eines muss man Hemul lassen: er trägt sehr ehrlich und konsequent seine theologischen Auffassungen vor. Das ist mir lieber, als irgendein hinterhältiges Getue. Nichts spricht dagegen wenn wir um die Wahrheit streiten, da dürfen die Sichtweisen aufeinander prallen und Funken schlagen, aber die Person sollte nicht angegriffen werden.
Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich :)

lovetrail

#245 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Feb 2017, 19:44

Novalis hat geschrieben: Nein, eines muss man Hemul lassen: er trägt sehr ehrlich und konsequent seine theologischen Auffassungen vor.
Ne, der Gute bleibt bei mir schön in Quarantäne. :-) Dort ist er am besten aufgehoben und du Falkenauge wirst ihm dort bald Gesellschaft leisten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator

#246 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Pluto » Fr 3. Feb 2017, 19:49

lovetrail hat geschrieben:Dann bräuchte es ja gar kein Gericht mehr.
Mit dem "letzten Gericht" habe ich sowieso meine Probleme.
Es klingt so, als müsse man trotz mangelnder Evidenz daran glauben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#247 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Feb 2017, 20:29

Novalis hat geschrieben: Nein, eines muss man Hemul lassen: er trägt sehr ehrlich und konsequent seine theologischen Auffassungen vor.
Ne, der Gute bleibt bei mir schön in Quarantäne. :-) Dort ist er am besten aufgehoben.........
Da ist dir der Erich viel angenehmer gelle. 8-) Aber wie ihr beiden wackeren Gesellen darauf kommt, dass Gott Himmel und Erde abfackeln wird ist mir immer noch ein Rätsel. Und uns gesagt mit was er den Himmel verbrennen wird habt ihr auch nicht. Was ist der Grund eures hartnäckigen Schweigens? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#248 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Feb 2017, 20:35

Die beiden Seekadetten im Spiegelgefecht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p235457
lovetrail hat geschrieben:Ja, und so wird es wohl bei der Erde auch sein. Die "inwendige" Erde wird erneuert werden.
Erich hat geschrieben:Von einer inwendigen Erde steht nirgendwo etwas geschrieben! - Oder kennst Du eine Bibelstelle?
Jes 65,17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird.
Jes 66,22 Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir Bestand haben, spricht der HERR, so soll auch euer Geschlecht und Name Bestand haben.

lovetrail

#249 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Feb 2017, 20:38

Pluto hat geschrieben:Mit dem "letzten Gericht" habe ich sowieso meine Probleme.
Es klingt so, als müsse man trotz mangelnder Evidenz daran glauben.
Wenn du den Tod meinst, so muss wohl jeder "dran glauben".

Aber wir müssen auch alle vor dem Richterstuhl Gottes erscheinen.
Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder empfange, was er durch den Leib vollbracht, dementsprechend, was er getan hat, es sei Gutes oder Böses. (2. Kor.5,10; Elb.)

LG

Novas

#250 Re: Wie geht es Gott?

Beitrag von Novas » Fr 3. Feb 2017, 22:54

Ne, der Gute bleibt bei mir schön in Quarantäne. :-) Dort ist er am besten aufgehoben und du Falkenauge wirst ihm dort bald Gesellschaft leisten.

Das ständige Streiten unter Christen ist das Gegenteil von allem, was Jesus gelehrt hat. Das ist eine antichristliche Geisteshaltung. Es mag Menschen geben, die dafür zu haben sind, aber ich möchte mich daran nicht mehr beteiligen. Ich würde es sogar vorziehen meinen Weg vollkommen alleine zu gehen.

:wave:

Antworten