Janina hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Und ich denke, du weißt es selbst, dass man durchaus das Modell erstellen und auch verifizieren kann, in dem die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Ist das dann die vielbeschworene "alternative Wahrheit"?
Nein,nur eine alternative Betrachtungsmöglichkeit. Du weißt auch, dass ich im Universum jeden beliebigen Punkt als Zentrum des Universums nicht nur so bezeichnen kann, sondern dies auch physikalisch begründen kann... dies habe ich zumindest in verschiedenen Threads getan, ohne jedoch dies als eine absolute Wahrheit sondern als eine relative darzustellen.
Soweit ich dich aus leider sehr wenigen in Bezug zum Glauben gemachten Angaben in Erinnerung habe, bist du wie ich ein zutiefst gläubiger Mensch. Man muss seinen Glauben nicht verraten müssen, nur weil man wissenschaftlich den Glauben nicht begründen kann. Ich habe den Vorteil dir gegenüber, dass ich quasi kein Wissenschaftler bin, mir kann man allenfalls Unwissen vorwerfen... doch meinen Glauben kann man mir nicht nehmen. Ein gläubiger Wissenschaftler hat es da schon ein wenig schwerer, wie ich unter anderem an Thomas erkenne.
Und doch ist es möglich, beides miteinander zu verknüpfen.