Andreas hat geschrieben:Wir können dieses Spielchen spielen, solange es dir beliebt.
Du willst es nicht anders. Bitte sehr:
Zeus hat geschrieben:Halman hat geschrieben:
Dessenungeachtet stimme ich Andreas weitesgehend zu. Sein "Aikido" mit @Zeus ist ja auch dadurch motiviert, dass behauptet wird, den Christen hier im Forum würde das Leid der Tiere nicht interessieren.
Strohmann des Andreas,
denn inzwischen wurde obige provozierende pauschalisierende Behauptung vom Zeus schon längst präzisiert:
[...]das Thema [Leid der Tiere] wird bei der Diskussion bezüglich der Theodizee von Christen nur allzuoft ausgeklammert.
Auch in den langatmigen Ausführungen des Prof. Dr. Zimmer findet sich
kein Wort der
Rechtfertigung des Glaubens der Christen an ihren Gott angesichts des Leidens der Tiere.
Das ist jetzt der 324. Beitrag in diesem Thread gewesen und du hast noch nicht kapiert, oder willst es nicht zugeben, dass dein Strohmann eine unfaire Luftnummer und aufgeflogen ist.
Ich rekapituliere:
Im 58. Beitrag dieses Threads hast du geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Die lieben Christen sind extrem anthropozentrisch, indem sie nur das oft selbstverschuldete menschliche Leid in Betracht nehmen.
Aber keiner denkt an das Leid der Tiere!
Im 66. Beitrag kommt dann deine
angebliche Präzisierung - an der du immer noch festhältst, obwohl auch diese längst komplett widerlegt und als Strohmann entlarvt wurde.
Zeus hat geschrieben:Schön, nicht DIE Christen, aber das Thema wird bei der Diskussion bezüglich der Theodizee von Christen nur allzuoft ausgeklammert.
Aus der Pauschalisierung "Die Christen" ist nun die Pauschalisierung "von Christen" geworden. Eine "Präzisierung in diesem Punkt ist nicht erkennbar. Alles beim alten.
Aus der absoluten Formulierung "Aber keiner denkt an das Leid der Tiere!" ist ein "allzuoft ausgeklammert" geworden. Als Argument dafür führst du ein einziges Beispiel an: das Video von Sigi Zimmer. Das beweist mitnichten dein "allzuoft".
Zeus hat geschrieben:OK, kein Beweis aber ein vielsagendes Indiz.
Auch das musstest zu erzwungenermaßen zugeben. Bleibt das "vielsagende Indiz." Das ist lächerlich. Ein Einzelfall kann kein Indiz für dein statistisches Argument "allzuoft" sein. Das haut hinten und vorne nicht hin.
Mittlerweile - im 309. Beitrag - versuchst du noch immer deinen längst widerlegten Strohmann aufrecht zu erhalten. Ich schreibe zu recht "wieder", weil deine angebliche Präzisierung
inhaltlich immer noch der gleiche Strohmann ist. Deine Umformulierung unterstellt ja nach wie vor, dass sich "Christen" um das Thema "Leid der Tiere" herumdrücken indem sie es "allzuoft" ausklammern.
Zeus hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Jetzt behauptet er, der freche [gottlose Zeus

] wieder...
WIEDER ???
Andreas hat geschrieben: ...dass kein Christ an die Tiere denkt.
Strohmann des Andreas,
denn inzwischen wurde obige provozierende pauschalisierende Behauptung vom Zeus schon längst präzisiert:
[...]das Thema [Leid der Tiere] wird bei der Diskussion bezüglich der Theodizee von Christen nur allzuoft ausgeklammert.
Wie zum Beispiel auch in dem mehr als eine Stunde dauernden Video des Herrn Prof. Dr. Zimmer. Tiere werden dort nicht erwähnt.
Q.E.D
Mein darauf folgendes Argument ...
Andreas hat geschrieben:Dein Q.E.D. ist ein Witz, denn diese Behauptung müsstest du erst belegen. Wie oft ist denn "allzu oft"? Nach welchem objektiven Maßstab misst man das?
... hast du ignoriert - es war wohl zu stichhaltig um es widerlegen zu können.
Mein Argument ...
Zeus hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Was dieses Forum angeht wurde das Zitat Pauli aus dem Römerbrief "allzuoft" von Christen eingestellt
Richtig. Besseres haben die lieben Christen nicht zu bieten?
... bestätigst du auch als richtig.
Inzwischen wurden dir von Halman noch viele andere, zusätzliche Beispiele aus dem Forum vorgelegt, die glasklar belegen, dass du sehr wohl wusstest, dass Christen oft das Thema "Leid der Tiere" im Forum thematisiert haben - auch im Dialog mit dir - und es eben nicht "allzuoft" ausklammern.
Nachgewiesenermaßen ist deine falsche Behauptung, dein Strohmann, als provokant in die Welt gesetzte Lüge von dir aufgeflogen.
Der eigentliche Zweck dieser ganzen Aktion stellt sich dann so dar.
Andreas hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Tolles Geschwafel des alten Spinners Paulus!
Rembremerding hat geschrieben:... nicht vorhandene Diskussionskultur ...
q.e.d.
Meiner Meinung nach ist das respektloses neo-atheistisches Bashing.
Wir können dieses Spielchen spielen, solange es dir beliebt.