Werter Thomas,Zippo hat geschrieben:Hallo Josi ,
ich werde dir nichts weiter erklären. Weil es keinen Sinn macht.
Du hast mir doch überhaupt nichts erklärt.
Du weißt ja noch nicht mal, was das ist.
Vielleicht meinst Du zu wissen, was eine "Erklärung" ausmacht, aber Argumente bestehen nicht aus wiederholten Behauptungen.
Was Du bisher abgeliefert hast, besagt einzig: "Die Bibel ist wahr, weil es so in der Bibel geschrieben steht."
Und ja, die geistig Armen...
Was für Menschen sind denn damit angesprochen, wenn nicht Kinder, die noch nicht kritisch denken können, als auch Erwachsene, dessen Hirne bereits in Kindertagen mit Zirkelschlüssen vergiftet bzw. verstümmelt wurden und sich deswegen als hörige Christen (Schafe / Bibel-Roboter ...) bewähren sollen?
Oder um dieses perverse Gehabe mit deinen Worten zu sagen: "Die nehmen das Evangelium einfach an ..."
Warum nimmst Du nicht einfach Buddha an, um dass sich Dir die buddhistische Welt eröffnet?
Oder wäre Dir der Hinduismus lieber? Geht damit genau so!
Wenn Du die zwei Angebote nicht einfach annehmen willst, kein Problem, denn; die Welt hat noch weitere 500000 Götter im Angebot.
Nicht weniger in Unkenntnis bist Du der Bedeutung "Hochmut"!
Denn nur schon die Behauptung, Gott habe ein unvorstellbar gigantisches Universum für uns Menschen erschaffen, ist an Hochmütigkeit / Gigantomanie / Größenwahn ... gar nicht mehr zu überbieten.
Und obendrein noch die Frechheit zu besitzen, Andersdenkende zu kriminalisieren und Schlimmeres anzuheften.
Joa, fragt jemand, der über Gott überhaupt nichts >wissen<, sondern nur >glauben< kann.Zippo hat geschrieben:Was weißt du schon über Gott und seine Möglichkeiten ?
Wenn Gott tatsächlich existieren würde, wäre er der perverstete Schwerverbrecher im gesamten Universum!
Dabei meine erste Anklage noch recht bescheiden ausfallen würde, nämlich im Vorwurf unterlassener Hilfeleistungen.
Du hast Hiob angeführt. Finde ich toll, zumal Du froh sein solltest, dass Du kein Sohn von ihm bist, denn Hiobs Kinder sowie sein Personal u.s.w. durfte unser Teufelchen ruhig umbringen - kein Problem.
Schon mal so weit gedacht, lieber Thomas?
Aber wahrscheinlich nicht, ansonsten Du gar nicht so arg auf Hiob selbst fixiert denken würdest.
Unsinn. Gib mir ein annähernd lichtschnelles Raumschiff und ich verlasse sofort diesen Planeten des Wahnsinns hier.Zippo hat geschrieben:Deine Gedanken kreisen doch nur in irdischen Bahnen.
Auch das stimmt nicht, weil Alice im Wunderland dahinter steckt.Zippo hat geschrieben:Da ist eine Form von geistiger Begrenztheit. Satan versperrt dir den Weg, Josi.
Und bitte, stehe zu Deinen Worten, die doch eindeutig empfehlen; glaube einfach.
Hach, der Ärmste.Zippo hat geschrieben:Und Gott kann dich nicht erreichen, weil du ihn ja nicht für denkbar hälst.
Dafür habe ich aber auch gute Gründe und mache Dich mal mit einem dieser Gründe bekannt.
Machen wir also wieder ernst.
Nun, über beachtlich lange Zeiten hinweg haben Atheisten versucht, die Nichtexistenz Gottes nachzuweisen.
Dies schien aber unmöglich zu sein, weil man Nichtexistentes nicht >empirisch< nachweisen kann.
Das stimmt aber nicht wirklich, darum ich mir überlegt hatte, die Gotteshypothese mal NICHT zu bestreiten, sondern alle Angaben zu Gott, wie sie nunmal in der Bibel geschrieben stehen, so anzunehmen.
Und genau diesen biblichen Angaben nach müsste er absolut >vollkommen< sein - frei von Schwächen / Mangel jeglicher Art.
Wäre Gott nicht vollkommen, gäbe es Schwachstellen, die ihn verletzbar, wenn nicht sogar zerstörbar machen, sobald diese gefunden würden.
Daher stimmt die monotheistische These, dass ein UNVOLLKOMMENER Gott kein echter Gott wäre, sondern bestenfalls das mächtigste Wesen im Universum.
Wir Menschen hingegen sind UNVOLLKOMMEN - lauter kleine Sünderlies, die ständig gegen Mangelerscheinungen ankämpfen müssen.
Wir müssen essen und trinken, ansonsten es zu furchtbaren Mangelerscheinungen kommen würde - so wir auch nicht vereinsamen, nicht erfrieren, nicht überhitzen, nicht übermüden, nicht krank werden u.s.w. wollen.
Aber genau diese Mangelerscheinungen sind es, die uns zu unseren Handlungen antreiben - wir stillen damit unsere Bedürfnisse bzw. gleichen damit Mangelerscheinungen aus.
Kurz: Ohne Mangelerscheinungen kommen keinerlei Bedürfnisse auf.
Gott hingegen hat mit Mangel nichts am Hut, darum er nicht essen, trinken u.s.w. u.s.f. muss.
Stimmts?
Wenn aber Gott vollkommen ist, wie kam es dann zum Bedürfnis, eine Welt zu erschaffen?
Denk darüber mal nach, lieber Thomas.
Oder bist Du es, der geistig zu beschränkt dafür ist?
Ja ja, Kritik unerwünscht, gelle.Zippo hat geschrieben:Ich frage mich bloß, warum du soviel Zeit mit dem 4religion Forum verschwendest ?
Schieb Dir derlei Drohungen da rein, wo es am dunkelsten ist - Du Möchtegernfaschist.Zippo hat geschrieben:Irgendwann wirst du deinen Schöpfer ja mal kennen lernen und ich sage dir, du wirst klein werden vor diesem Gott.
Fazit: Das überaus Positive an der Bibel ist für mich als Atheist, dessen abschreckende Wirkung.
Trotzdem lieben Gruss zurück,
Josi