Zippo hat geschrieben:Josi, der heilige Gott will Gemeinschaft mit dir.
Hallo Thomas,
wenn Gott mit mir Gemeinschaft haben will, warum regt er sich dann nicht?
Werter Thomas, was Du mir anzudrehen versuchst, kenne ich seit Jahrzehnten in- und auswendig.
Das Schwierige daran ist nur, dass kaum ein Gottglaubender im stande ist, Glaubensinhalte überaus kritisch zu behandeln.
Es fällt sogar extrem auf, warum Gottglaubende nicht auf Fragen kommen und ausdiskutieren, wie z. B., was an einem Gott denn so besonders sein soll, der ganz nach Belieben sterben und wieder lebendig werden kann.
Was hat dieses Spielchen mit Opferung zu tun?
Wurde Jesus nur über den Zeitraum von 3 Tagen geopfert - ein Dreitagesopfer?
Gehe doch mal bitte auf solche Überlegungen ein - Du wolltest doch ernst werden. Oder?
Und wieso bemerkt kaum ein Gottglaubender, dass es mehr als genug Menschen gab und gibt (und auch weiterhin geben wird), die über ungleich mehr Tage hinweg ebenso ungleich schlimmere Schmerzen ertragen müssen, als Jesus sie - laut Bibel-Storys - ertragen musste?
Oder wisst ihr Gottglaubenden nicht um solche Fälle?
Wenn nicht, helfe ich gerne aus, um mal ein Bewusstsein für Menschen zu eröffnen, die nicht nur über 3 Tage hinweg zu tode gefoltert wurden, sondern über Jahre hinweg.
Manchen wurden sogar Arme und Beine ausgerissen!
Und neben solchen Fällen, erging es einem angeblich gekreuzigten Jesus ja noch super gut.
Über solche Überlegungen könnte ich endlos weiter schreiben.
Gottglaubende hingegen kommen auf solche Überlegungen nicht, denn dafür haben sie sich viel zu arg vom Heiligkeitsgeplenkel einnebeln lassen.
Und dieser Umstand hebt sich in der "Heiligen Schrift" besonders deutlich ab, denn derlei Grausamkeiten werden heruntergespielt, als späche man über die Handlungen der Fernsehserie >Gute Zeiten schlechte Zeiten<!
Mir, lieber Thomas, dreht aber niemand solche Storys an, wie bspw. dass die Welt von einem Gott erschaffen wurde und sich danach erst mal ausruhen musste - den ersten Menschen aus Lehm geformt und lebendig gemacht haben soll, Eva aber ungleich aufwändiger "gebaut" haben will - dass späterhin ein Mann 3 Tage lang im Bauch eines Fisches verbracht haben soll (Jona) - zwei Menschen über Wasser spaziert sind (Jesus und Petrus) - eine aufgrund der Verwesung übel richende Leiche wieder lebendig wurde (Lazarus von Bethanien) - jemand von einer >Wolke!< getragen gen Himmel empor flog und viele sonstige Absurditäten, ganz egal, wie lustig sich dabei solche Märchenerzähler verkleiden, oder in was für eine abgehobene Sprachweise sie solche Irrsinnigkeiten verpacken.
War das jetzt ernst genug?
Oder soll ich mal Bibel-Passagen zitieren?
Nur wenn, dann gestatte mir unzensierte Bibel-Passagen zu zitieren, zumal unterschlagene 50 Tausend (!!!) getötete Leute grundsätzlich einer Erwähnung sind - um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Denn mit solchen Beispielen lässt sich sehr gut aufzuzeigen, wie hinterhältig Gottesmacher ihre >Schafe< verblöden.
LG, Josi