Donald Trumps Antrittsrede...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#31 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Magdalena61 » Di 24. Jan 2017, 01:31

Die USA sind ein kaputtes und gewalttätiges Land, gewalttätig im Innern und gewalttätig nach außen. Es ist ein vielfältig kriegführendes Land. Trump ist der konsequente Ausdruck dieser Lage.
Seine Rede zur Amtseinführung war beängstigend, sie war aber insofern auch ehrlich, als er kein gutes Haar an seinen Vorgängern und am Establishment gelassen hat, das die Geschicke seines Landes und der Welt bestimmt.

Die Reaktion in weiten Kreisen der deutschen Politik und Medienöffentlichkeit ist davon gekennzeichnet, dass die meisten die bisherige Politik der USA und ihrer Präsidenten von Reagan und Clinton über Busch bis zu Obama beschönigen, ja geradezu glorifizieren.

Albrecht Müller.
nachdenkseiten.de
*unterschreibe*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Hemul » Di 24. Jan 2017, 07:12

Helmuth hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich von links bzw. von den Demokraten in den USA die größere Gefahr was eine Spaltung der Bevölkerung herruft. Das zeigen die rebellischen antidemokratischen Demos, die nun nicht enden wollen. Der Name Demokratie ist für diese Menschen zum Schimpfwort geworden.
Gemäß Offenbarung 17:9-11 u. Daniel 2 ist Anglo-Amerika die letzte amtierende Weltmacht bevor Gottes Königreich in Aktion tritt. Aus Daniel Kapitel 2 geht hervor, dass der amtierende König der dritten Weltmacht Nebukadnezar damals einen Traum von weitreichender Bedeutung hatte. Nachdem keiner seiner Priester und Beschwörer seinen Traum deuten konnte-holt er den
Hebräer Daniel zu sich. Aus diesem Dialog geht gem. Daniel 2:26+27 zunächst folgendes hervor:
26 Der König fragte Daniel, der jetzt Beltschazzar genannt wurde: "Kannst du mir wirklich sagen, was ich im Traum gesehen habe, und mir mitteilen, was es bedeutet?" 27 Daniel begann vor dem König zu sprechen: "Das Geheimnis, nach dem der König verlangt", sagte er, "können Magier, Geisterbeschwörer, Orakelpriester und Astrologen dem König nicht verkündigen. 28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der das Verborgene enthüllt. Er wollte dir zeigen, König Nebukadnezzar, was am Ende der von Gott bestimmten Zeit geschehen wird. .
In den nachfolgenden Versen 29-44 geht Daniel auf diesen Traum dann näher ein:
Traum, die Schau, die du auf deinem Lager hattest, war folgende: 29 Auf deinem Lager kamen dir, König, Gedanken über das, was künftig geschehen wird. Und der, der die Geheimnisse offenbart, hat dich wissen lassen, was geschehen wird. 30 Auch mir ist dieses Geheimnis nicht offenbar gemacht worden, weil ich weiser als alle anderen Menschen wäre, sondern nur, damit der König die Deutung erfährt und die Gedanken seines Herzens erfasst. 31 Du, König, sahst auf einmal eine gewaltige Statue vor dir. Es war eine furchterregende Erscheinung, denn sie war riesig groß und ihr Glanz blendete. 32 Der Kopf der Statue bestand aus gediegenem Gold. Brust und Arme waren aus Silber, Bauch und Lenden aus Bronze, 33 die Beine aus Eisen und ihre Füße zum Teil aus Eisen und zum Teil aus Ton. 34 Während du sie noch anschautest, brach auf einmal ohne Zutun einer Menschenhand ein Stein los. Er traf die Füße der Statue, die aus Eisen und Ton bestanden, und zerschmetterte sie. 35 Da wurden Eisen und Ton, Bronze, Silber und Gold miteinander zu Staub zermalmt. Auf einmal waren sie wie die Spreu auf dem Dreschplatz im Sommer. Der Wind trug sie fort, und es war keine Spur mehr davon übrig. Aber der Stein, der die Statue zerschlagen hatte, wuchs zu einem riesigen Berg, der die ganze Erde ausfüllte. 36 Das war der Traum. Und nun wollen wir dem König sagen, was er bedeutet. 37 Du, König, bist der König der Könige. Der Gott des Himmels hat dir Herrschaft und Macht, Stärke und Ehre geschenkt. 38 Und überall, wo Menschen wohnen, hat er dir auch die Landtiere und die Vögel in die Hand gegeben und dich zum Herrscher über sie alle eingesetzt. Du bist der Kopf aus Gold. 39 Auf dein Reich wird ein anderes folgen, das geringer als deins sein wird. Dann folgt ein drittes Reich – das aus Bronze –, das über die ganze Erde herrschen wird.
Und jetzt geht Daniel auf das Finale ein u. beschreibt die Zerrissenheit der letzten amtierenden Weltmacht die dem Königreiche
Gottes weichen muss:
40 Das vierte Reich wird hart wie Eisen sein – Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles – und wird wie Eisen alles zerschmettern, was sich ihm in den Weg stellt. 41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt. ............"44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen".............
Zuletzt geändert von Hemul am Di 24. Jan 2017, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#33 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Helmuth » Di 24. Jan 2017, 07:24

Es ist zu verfrüht, die Texte der Offenbarung auf die USA zu kopieren. In der Auslegung der Johannes Offenbarung wollen sich viele üben und versinken in nie enden wollenden Spekulationen. Der Herr wird schon rechtzeitig warnen, wenn es soweit ist. Bzgl. Trump hat er keine Warnung ausgesprochen. Ich bin mit ziemlich sicher, ich hätte sie gehört.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Hemul » Di 24. Jan 2017, 07:37

Helmuth hat geschrieben:Es ist zu verfrüht, die Texte der Offenbarung auf die USA zu kopieren. In der Auslegung der Johannes Offenbarung wollen sich viele üben und versinken in nie enden wollenden Spekulationen. Der Herr wird schon rechtzeitig warnen, wenn es soweit ist. Bzgl. Trump hat er keine Warnung ausgesprochen. Ich bin mit ziemlich sicher, ich hätte sie gehört.
Offenbarung 17:9+10,
9 Hier ist der Verstand nötig, der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 10 Die fünf ersten sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben.
Der Apostel Johannes schrieb die Offenbarung z.Z. der Weltmacht die gerade an der Macht war-nämlich Rom. Die ersten fünf Weltmächte nämlich Ägypten-Assyrien-Babylon-Medo-Persien u. Griechenland waren vorher "gefallen" oder untergegangen. Auf die letzte Weltmacht die durch das Königreich Gottes abgelöst wird geht Daniel in Daniel 2 näher ein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#35 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Helmuth » Di 24. Jan 2017, 07:44

Glaub mir, nicht nur du kennst die Texte, nicht nur du besitzt Verstand, ich auch. Von Trump steht da nichts, auch nicht von den USA. Das Herumdeuten ist zwar menschlich, aber nicht zielführend. Es ist Zeitverschwendung. Fürchte Gott, halte seine Gebote und du hast den Willen Gottes erfüllt. Das ist die Weisheit, die zurzeit angesagt ist. Ende Message.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Hemul » Di 24. Jan 2017, 14:51

Daniel 12:4,u. 8-10:
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen." 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?" 9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben. 10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#37 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Kuckuck » Di 24. Jan 2017, 15:59

Was mir mehrfach bei Gesprächsrunden im TV aufgefallen ist, war folgende Aussage über Trump: "Der meint das was er im Wahlkampf gesagt hat wirklich so ." Ja, was haben die denn gedacht? Trumps Antrittsrede ist nun einige Tage vorbei und er beginnt mit der Umsetzung seiner Aussagen.
Wohin wird der Weg führen? Ich befürchte zu nichts Gutem. Trump eröffnete seine Amtsperiode mit einer Kriegserklärung an das Establishment, die Presse . Mit der CIA hat er es sich ebenfalls verscherzt. Er hat den "kleinen Mann" hinter sich. Von den Politikern als : Verlierer der Globalisierung, bzw. in den USA als Trash (Müll) bezeichnet. Frau van der Leyen sprach am Sonntag bei Anne Will darüber das dies in Deutschland natürlich nicht der Fall sei, weil die Regierung hier andere Weichen gestellt habe und es allen gut gehen würde. Ich dachte mir : Wo lebt die eigentlich?
Trump ist der Ausdruck eines weltweiten Phänomens, glaube ich. In Europa stehen wichtige Wahlen in diesem Jahr an und es wird sich zeigen, in welche Richtung die Politik geht.
Trump bezeichnet die Nato, die UNO und die EU als überholt. Europa wird sich nicht mehr auf der USA Weltpolizei ausruhen können. Die Ereignisse könnten sich 2017 überschlagen. Auch was ausstehnende biblische Prophezeiungen angeht. Was nicht so stark in der Öffentllichkeit berichtet wird, sind Trumps Pläne die US Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. Damit geht er einen Alleingang. Wie die Reaktion dazu in der muslimischen Welt sein wird, bleibt abzuwarten. Jedoch könnten sich auch hier ausstehende biblische Prophezeiungen erfüllen.
LG
Kuckuck

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von R.F. » Di 24. Jan 2017, 16:12

Helmuth hat geschrieben:Es ist zu verfrüht, die Texte der Offenbarung auf die USA zu kopieren. In der Auslegung der Johannes Offenbarung wollen sich viele üben und versinken in nie enden wollenden Spekulationen. Der Herr wird schon rechtzeitig warnen, wenn es soweit ist. Bzgl. Trump hat er keine Warnung ausgesprochen. Ich bin mit ziemlich sicher, ich hätte sie gehört.
Und auf welche Weise würde Gott die Menschen auf die von einer Persönlichkeit ausgehenden Gefahr aufmerksam machen?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von R.F. » Di 24. Jan 2017, 16:23

Helmuth hat geschrieben: - - -
In der Auslegung der Johannes Offenbarung wollen sich viele üben und versinken in nie enden wollenden Spekulationen.
- - -
Also Lesen sollte man schon können. Die Wachttürmler etwa können's nicht...

Die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte und nun wahrscheinlich in Kürze Wirklichkeit werdende historische Singularität ist ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit. Alles weitere ergibt sich zwangsläufig.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#40 Re: Donald Trumps Antrittsrede...

Beitrag von Helmuth » Di 24. Jan 2017, 16:34

R.F. hat geschrieben: Und auf welche Weise würde Gott die Menschen auf die von einer Persönlichkeit ausgehenden Gefahr aufmerksam machen?
Dazu meine klassische Standardantwort:
Am 3, 7 hat geschrieben: Nein, GOTT, der Herr, tut nichts, ohne dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart hat.
Und, bist du nun hierin sein Prophet?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten