Helmuth hat geschrieben:Seit wann hätten den Gottlose je eine Lösung für auch nur ein einziges Problem vorzuweisen gehabt? Sie wissen um die Problematik ihrer Verderbtheit, aber sie reißen seelenruhig andere mit in den Strudel ihrer sinnlosen Gedankengänge in den Untergang mit hinunter. Am Ende wundern sie sich warum alles so Scheiße im Leben gelaufen ist. Mann diesen Gott muss man als erster eine aufs Maul hauen, warum hat er uns nur geschaffen, aber ... ach so, hat er ja gar nicht, also bilde ich mir das eh alles nur ein. Is eh alles ok wie es ist.
Da zeigt sich mal wieder, wie verbissen, wie verbittertund wie hasserfüllt manche Extremisten sind. Die Rhetorik findet man genauso eins zu eins im Islamismus.
Die Gottlosen... ihre Verderbtheit... sie reißen andere seelenruhig mit in ihren Strudel... ihr Leben läuft (Kraftausdruck einsetzen)...
Der nächste Schritt dieser verbalen Gewalt, ist, sie auch körperlich zu stoppen. Wer so geifert, wer soviel Hass in sich hat, der ist doch eine tickende Zeitbombe.
Wunderschön, wie du die Mechanismen, die von extremistischem Glauben (also falschem, zu fundamentalistischem, von Mitgefühl befreitem Gund nur an Buchstaben klebendem Glauben, das, was Jesus als Pharisäertum verurteilt hat) zu verbaler und psychischer Gewalt als ersten Schritt führen, aufzeigst.
So erfüllst du sogar selbst eine Prophezeiung: die der falschen Propheten. Du reißt andere in deinen Sog des Pharisäertums, in deine hasserfüllte, unchristliche Auslegung, in deinen Sog der Aggression und müsstest allen, die dir folgen, das Seelenheil kosten. Und du kannst nicht einmal dagegen argumentieren, denn deine Früchte zeigst du allen offen und nicht nur hier. Und falsche Propheten geben sich ja immer als wahre Propheten aus. Weh um die armen Seelen, die sich von dir beeinflussen lassen, also die sich von dir vergiften lassen und sich den Blick auf Jesus vernebeln lassen. Weh denen, die dir gleich, blindwütig auf Ungläubige losgehen anstatt sie zu lieben, wie man jeden Feind lieben sollte. Wie vielen armen Sündern hast du das Seelenheil schon gekostet?
Würde ich glauben, wären das meine ernsthaften Bedenken dir gegenüber. So ist es nur ein rhetorisches Mittel, um dich zum Nachdenken zu bringen. Wer entscheidet, ob dein Glaube der wahre Glaube ist? Ist das nicht später Gott? Wie kannst du dir da anmaßen, den Glauben anderer als wahr, falsch oder als Unglaube zu verurteilen? Und wie kannst du den Namen Gottes so oft missbrauchen, um statt Frieden Unfrieden zu stiften?
Wie kannst du belegen, dass du kein falscher Prophet bist?