Hemul hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Im Alten Testament heißt ER "JHWH"! - Im Neuen Testament heißt ER "Jesus"! - ER ist immer DERSELBE, nur mit einem neuen Namen!
Und warum stehen dann aber beide Namen gem. Offenbarung 14:1 an der Stirn der dortigen 144 000 ?
Das Lamm und die Seinen
1 Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, ....."die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn"........
Kann man Blindheit noch steigern? - (Wenn ja, dann heißt sie "Hemul"!) - Steht in der Offenbarung 14,1 "JHWH" geschrieben?- Nein!!!
Schau: Der Vater hat seinem Sohn seinen Namen gegeben! - Beide haben ein- und denselben Namen:
Joh 17,11-12
11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Im ganzen Neuen Testament wird nur ein Name gepredigt und verkündigt: "Jesus"!
Und nun zitiert unser "Hemul" schon wieder Offb 1,1 obwohl er bis heute noch nicht versteht, was da geschrieben steht!
Warum hatte Johannes diesen alten Namen erneut wieder aus der Versenkung geholt? Woher hatte er diese Anweisung bekommen? Meine Güte? Hätte ich fast vergessen. Steht doch wie folgt in Offenbarung 1:1,
1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, damit er seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muss;
und er hat es durch seinen Engel, den er sandte, seinem Knecht Johannes gezeigt.
Also, "Hemulchen": Wer hat seinen Engel gesandt? - Jesus hat seinen Engel gesandt, das steht klar und deutlich geschrieben! Siehe:
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Und nun hoffe ich, dass den Blinden und auch ihrem Abführer mal die Augen aufgehen:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt,
zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Also: Wer Augen im Kopf hat (und das hoffe ich für euch), und dann hoffentlich mal seine "dunkle Brille" oder seine "Scheuklappen" abnimmt, oder vielleicht auch unter seiner " dicken Decke" hervorkriecht, ins wahre Licht (wie z.B. ein Hemul, ein Münek, ein Halman, ein Janosch, ...), der MUSS doch dann sehen, dass
Jesus Christus, der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, IST !!!
Da hilft es Dir (euch) doch auch nicht, wenn Du (ihr) ständig die wahren Worte Gottes ignorierst, wenn sie Dir (euch) nicht gefallen!
Ich habe Dir (und den anderen Träumern und Ignoranten) nun schon mehrmals aufgezeigt,
dass Jesus Himmel und Erde erschaffen hat, aber wer nicht sehen und hören will, ...
Nochmal kurz:
Der Heilige Sohn, Jesus Christus, ist der wahrhaftige Herr und Gott, der Allmächtige, neben dem Heiligen Vater und dem Heiligen Geist!
Amen. So ist es!
LG! Erich