Ich sagte: Du solltest die persönlichen Wertungen weglassen!-- ist das denn so schwer zu verstehen?Hemul hat geschrieben:Hi Mugda!
Mädchen, Du machst mir langsam Sorgen.Erst bezweifelst Du, dass z.B. Hiob, Mose oder Abraham "FAKT" sind, und dann behauptest Du frech, dass "intellektuelle Erkenntnis" und "AUSSAGEN" der Bibel "scheinbar" nicht zusammenpassen?
Offenbar liegt bezüglich meiner Ausführungen in meinem letzten Post ein Verständnisproblem vor, und zwar bei dir.

Ich meine diese Gegensätze, z.B. die Entstehung und das Alter des Universums / der Menschheit betreffend.Dann zu Deiner anderen Aussage, dass "intellektuelle Erkenntnis" der Aussagen der Bibel "scheinbar" widersprechen.
Kannst Du uns da ein Beispiel nennen?
Nein, zur Historizität Hiobs. Wie das Buch Hiob gesehen und eingeschätzt/ bewertet wird. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen gläubiger Christen. Zum Turmbau von Babel und zu anderen "Fakten" übrigens auch.Andere Ansichten als die aus der Bibel?
Da oben lese ich, und du wahrscheinlich auch: "Dunkle Materie-Teilchen".Lass lesen.

LG