Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Philosophisches zum Nachdenken
Pluto
Administrator

#101 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 9. Jan 2017, 18:51

Christian41285 hat geschrieben:Weist du das es über 3300 erfüllte Bibel-Prophezeihungen gibt und das Ereignisse auf den Tag genau vorhergesagt wurden?

Für mich beweist das die Glaubwürdigkeit 100%
Zeige mir bitte eine einzige Pophezeihung, die nicht entweder frei erfunden oder im Nachhinein erfüllt wurde.

Beispiel:
In Micha 5,1-2 wird prophezeit, dass der Messias in Bethlehem geboren wird. Die Evangelisten erfanden daher die Geschichte, vom römischen Befehl und der Reise Josephs und Marias von Nazareth nach Bethlehem.

Widerlegung:
Einen solchen römischen Befehl gab es aber gar nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Helmuth

#102 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Helmuth » Mo 9. Jan 2017, 19:01

Pluto hat geschrieben:Zeige mir bitte eine einzige Pophezeihung, die nicht entweder frei erfunden oder im Nachhinein erfüllt wurde.
Die Rückkehr Israels in ihr Land sowie die Bewahrung ihrer Identität sind nur schwer als im nachhinein hingeschummelt erfüllt zu erklären und wurde mehrfach prophezeit. Es gibt kein einziges Volk auf der Erde, das nach 1900 Jahre Zerstreuung über die ganze Welt noch irgendwo exisitert und ihr ehemaliges lang zurückkehrt.

Sie sind der historisch objektivste Beweis der prophetischen Schriften, der auch ohne Glauben nicht wegzuleugnen ist. Alles andere erfasst du nur MIT Glauben nicht OHNE.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Christian41285
#103 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 19:03

Ich bin mir im Tema Bibel sicher!

Auf dieses Buch kann man sich verlassen!

Im 5. Buch Mose wurde gesagt:

Ich werde euch töten verfolgen und Spass daran haben.

Du weist was Hitler getan hat und er ist auch mit dieser Prkophezeiung gemeint!

Diese zB. hat sich erfüllt!

Christian41285
#104 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 19:06

Helmuth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Zeige mir bitte eine einzige Pophezeihung, die nicht entweder frei erfunden oder im Nachhinein erfüllt wurde.
Die Rückkehr Israels in ihr Land sowie die Bewahrung ihrer Identität sind nur schwer als im nachhinein hingeschummelt erfüllt zu erklären und wurde mehrfach prophezeit. Es gibt kein einziges Volk auf der Erde, das nach 1900 Jahre Zerstreuung über die ganze Welt noch irgendwo exisitert und ihr ehemaliges lang zurückkehrt.

Sie sind der historisch objektivste Beweis der prophetischen Schriften, der auch ohne Glauben nicht wegzuleugnen ist. Alles andere erfasst du nur MIT Glauben nicht OHNE.

Mit diesen erfüllten Prophezeiungen hast du ebenfalls Recht!

Pluto
Administrator

#105 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 9. Jan 2017, 19:38

Helmuth hat geschrieben:
Kenns du die Geschichte vom blinden Huhn und dem Korn?

Die Idee, Israel als Land für die Juden zu erklären, ist auf dem Mist der Alliierten nach dem Krieg gewachsen. Man wusste um die Wahrsagerei in der Bibel. Gerade weil es in der Bibel stand, ist man auf die Idee gekommen, die Juden in Palästina anzusiedeln.

Nur mit dem Protest der ansässigen Palästinenser hat man nicht gerechnet. ;)

Christian41285
#106 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 19:40

Pluto hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Kenns du die Geschichte vom blinden Huhn und dem Korn?

Die Idee, Israel als Land für die Juden zu erklären, ist auf dem Mist der Alliierten nach dem Krieg gewachsen. Man wusste um die Wahrsagerei in der Bibel. Gerade weil es in der Bibel stand, ist man auf die Idee gekommen, die Juden in Palästina anzusiedeln.

Nur mit dem Protest der ansässigen Palästinenser hat man nicht gerechnet. ;)

Dennoch es ist eine erfüllte Prophezeiung!

Oder die Prophezeiung von Tyrus hat sich auch erfüllt!

Pluto
Administrator

#107 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Pluto » Mo 9. Jan 2017, 19:47

Christian41285 hat geschrieben:Dennoch es ist eine erfüllte Prophezeiung!
Ja klar. Die Alliierten konnten Bibel lesen, und haben im Nachhinein entchieden, dass diese Lösung gut sei.

Christian41285 hat geschrieben:Oder die Prophezeiung von Tyrus hat sich auch erfüllt!
Hä? :shock:
Hier kannst du nachlesen, dass das nicht stimmt. http://www.anti-religion.net/prophezeiung_tyrus.htm

Christian41285
#108 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 19:57

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Dennoch es ist eine erfüllte Prophezeiung!
Ja klar. Die Alliierten konnten Bibel lesen, und haben im Nachhinein entchieden, dass diese Lösung gut sei.

Christian41285 hat geschrieben:Oder die Prophezeiung von Tyrus hat sich auch erfüllt!
Hä? :shock:
Hier kannst du nachlesen, dass das nicht stimmt. http://www.anti-religion.net/prophezeiung_tyrus.htm

Ich habe mich gut genug mit Tyrus befasst das ich immernoch sagen kann das es sich 100% erfüllt hat.

In den Geschichtsbüchern kann nachgelesen werden das es alles wie prophezeit gekommen ist.

Die Stadt soll es heute nicht mehr geben und das stimmt auch!

Die Stadt die heute dort steht heisst sour!

Tyrus existiert nicht mehr!

Nebukadnezar sollte die Stadt angreifen und das hat er getan.

Weiter heißt es das die Trümmer ins Meer geworfen werden sollen und auch das hat sich erfüllt!

Alexander der grosse kam und wollte nun Inseltyrus einnemen.

Er warf die Trümmer der Stadt ins Meer um eine Brücke herzustellen!

Ich brauch deinen Link nicht lesen denn über Tyrus habe ich meine eigenen Nachforschungen

angestellt und weiß das sie korrekt ist!

Helmuth

#109 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Helmuth » Mo 9. Jan 2017, 19:58

Christian41285 hat geschrieben: Dennoch es ist eine erfüllte Prophezeiung!
Christian, ich denke wir lassen es. Es soll sich an solchen das Wort erfüllen, was Jesus über Blinde und Sehende gesagt hat. Ich denke das ist hier der Fall. Schau, man wähnt uns blind uns sich selbst sehend. Für uns kein weiterer Auftrag. Überlassen wir solche dem Gericht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Christian41285
#110 Re: Existiert Materie nur als Folge von Geist?

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 20:05

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Dennoch es ist eine erfüllte Prophezeiung!
Christian, ich denke wir lassen es. Es soll sich an solchen das Wort erfüllen, was Jesus über Blinde und Sehende gesagt hat. Ich denke das ist hier der Fall. Schau, man wähnt uns blind uns sich selbst sehend. Für uns kein weiterer Auftrag. Überlassen wir solche dem Gericht.

Gute Idee!

Stimmt du hast vollkommen recht!

Antworten