Nach welchen Kriterien sie wohl entscheiden?Pflanzenfreak hat geschrieben:Gestern hat die Frau vom Personalamt angerufen und mitgeteilt, dass sie sich noch nicht entschieden haben und ich noch bis nächste oder übernächste Woche warten muss.

LG
Nach welchen Kriterien sie wohl entscheiden?Pflanzenfreak hat geschrieben:Gestern hat die Frau vom Personalamt angerufen und mitgeteilt, dass sie sich noch nicht entschieden haben und ich noch bis nächste oder übernächste Woche warten muss.
Nach der Schönheit hoffentlich nicht. Ich ginge höchstens als Moppelmodel durch....Magdalena61 hat geschrieben:Nach welchen Kriterien sie wohl entscheiden?Wenn sie so lange dafür brauchen?
LG
Gott sei Dank!Pflanzenfreak hat geschrieben:Manmanman, mir träumts dauernd von der Arbeit, dabei habe ich Urlaub. Zumindest sind es keine unangenehmen Träume
Hm... na ja. Der "Verlauf" sieht nicht so arg gut aus. Sie vertrösten zuerst, dann melden sie sich nicht... das gefällt mir nicht so übermäßig.Pflanzenfreak hat geschrieben:Inzwischen hat sie sich gemeldet. Im Augenblick sieht es so aus, dass sie mich nicht braucht, weil sie ne 100% Stelle zu vergeben hat. Immerhin will sie meine Unterlagen mal behalten, falls sich doch noch was ergibt.
Und dort, wo du jetzt bist, wollen sie deine Stelle nicht ausbauen?Und ich möchte einfach gerne das tun was ich für notwendig und sinnvoll erachte und mich deswegen nicht erstmal mit Jemandem anlegen müssen. Ich denke nämlich, das ich das ganz gut einschätzen kann, auch wenn ich nicht täglich dort bin.
Die einzig richtige Einstellung...Pflanzenfreak hat geschrieben:Und klar, werde ich weiter suchen.
Hier, wo ich arbeite ist alles ziemlich hierarchisch geregelt. Da gibt es die Chefin, dann die Gruppenleiter und dann noch Zusatzkräfte. Ich arbeite als Zusatzkraft, also dann, wenn Jemand zusätzlich benötigt wird oder wenn Jemand ausfällt. Im Moment ist das ne 400 € Stelle, ich hab`s auch schon als 50% Stelle gemacht, aber der Stellenwert in der Hierarchieliste hat sich dadurch nicht verändert.Magdalena61 hat geschrieben:Und dort, wo du jetzt bist, wollen sie deine Stelle nicht ausbauen?
Ja.... mein Mann, der viele Einstellungen tätigt, hat mir von Blindbewerbungen abgeraten. Er meinte in den Betrieben die er kennt, werden sie postwendend zurückgeschickt. Die Arbeitgeber wollen heutzutage vor Allem auswählen.Bewirbst du dich nur auf ausgeschriebene Stellenangebote?
Das ist bequem für den Arbeitgeber, aber für den Arbeitnehmer eine ziemlich unsichere Sache.Pflanzenfreak hat geschrieben:Ich arbeite als Zusatzkraft, also dann, wenn Jemand zusätzlich benötigt wird oder wenn Jemand ausfällt. Im Moment ist das ne 400 € Stelle
Ich habe andere Erfahrungen gemacht; es kommt auf den Arbeitgeber an.mein Mann, der viele Einstellungen tätigt, hat mir von Blindbewerbungen abgeraten. Er meinte in den Betrieben die er kennt, werden sie postwendend zurückgeschickt. Die Arbeitgeber wollen heutzutage vor Allem auswählen.
Das ist klar.Ich bin nur sozusagen örtlich gebunden.
(Wem erzählst du das?Weil ich Fahrtechnisch vor Allem im Winter ein Schisshase bin und wir quasi von 3 Seiten von der Alb umzingelt sind.
Hast du schon einmal daran gedacht, dich selbständig zu machen und Kinder bei dir zu Hause zu betreuen oder mit anderen erfahrenen Pädagogen zusammen eine Gruppe zu eröffnen, in der man sich von den Arbeitszeiten her abwechselt?Trotzdem kostet es Kraft Niederlagen zu verdauen.