Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
Andreas

#581 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 22:07

Keine Zeit, keine Lust, kein Interesse.

Mt 18,21-22 hat geschrieben:Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
Das wären 490 mal. Da bist du mit deinen jetzt 944 Lügen weit drüber. Vielleicht hast du Glück und Gott vergibt öfter, denn sonst wartet die ewige Vernichtung im Feuersee auf dich.

Spoiler
Zeigen
Pack die Badehose ein ...

Hemul

#582 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » So 8. Jan 2017, 07:34

Andreas hat geschrieben:Keine Zeit, keine Lust, kein Interesse.
Mt 18,21-22 hat geschrieben:Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.
Das wären 490 mal. Da bist du mit deinen jetzt 944 Lügen weit drüber.
Wie gehabt von dir: Außer Spesen nix gewesen. Nur noch abschließend dazu. Wenn du genau wie dein Kumpel Thomas meine letzte "UNMISSVERSTÄNDLICHE" Bibelaussage in 3.Mose 18:22 die ich noch einmal in Verbindung zu Römer 1:24-27 wie folgt ins Rampenlicht stellen möchte ebenfalls als nicht "UNMISSVERSTÄNDLICH" ansiehst-und ebenfalls der Ansicht bist, dass wenn echte Liebe im Spiel -Homosexualität von Gott als etwas natürliches toleriert wird-dann stehe ich sehr gerne hier als ein Lügner da:
22 Du darfst mit keinem Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.
"Neue Genfer Übersetzung":
24 Deshalb hat Gott sie den Begierden ihres Herzens überlassen und der Unsittlichkeit preisgegeben, sodass sie ihre eigenen Körper entwürdigten. 25 Denn sie vertauschten die Wahrheit, die Gott sie hatte erkennen lassen, mit der Lüge; sie verehrten das Geschaffene und dienten ihm statt dem Schöpfer, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen. 26 Aus diesem Grund hat Gott sie entehrenden Leidenschaften preisgegeben. Die Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen, 27 und genauso machten es die Männer. Statt mit Frauen zu verkehren, wie es der natürlichen Ordnung entspricht, wurden sie von wildem Verlangen zueinander gepackt; Männer ließen sich in schamlosem Treiben mit anderen Männern ein. So rächte sich, wie es nicht anders sein konnte, ihr Abirren von der Wahrheit an ihnen selbst.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#583 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Pluto » So 8. Jan 2017, 09:06

Andreas hat geschrieben:Hemul hat jetzt exakt 943 mal "unmissverständlich" in dieses Forum geschrieben.
Siehs positiv, Andreas....
Du kannst noch aufholen. :mrgreen:

Je eher du damit anfängst, desto schneller erreichst du die magische Grenze (1000).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#584 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » So 8. Jan 2017, 14:43

Pluto hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Hemul hat jetzt exakt 943 mal "unmissverständlich" in dieses Forum geschrieben.
Siehs positiv, Andreas....
Du kannst noch aufholen. :mrgreen:
Noch so ein Spesen Freak. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#585 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » So 8. Jan 2017, 15:41

Hemul hat geschrieben: Na, dann möchten wir einmal sehen ob irgendeine Bibel-Übersetzung in Römer 1:24-27 aufzeigt, dass Paulus nur den Verkehr mit "Knaben"-aber nicht die Homosexualität im allgemeinen gemeint haben kann :
Glaubst du wirklich deine Sünde der Überheblichkeit und deines Dranges, dich an Gottes Stelle zu setzen, kannst du nachträglich wegargumentieren?
Du hast das Wort "unmissverständlich" alleine mit dem Korinther Zitat begründet, du hast keinerlei Hinweise auf andere Stellen oder einer Analyse des Gesamtzusammenhangs gegeben.
Der Korinther Text war eben nicht unmissverständlich. Also hast du zwar nicht gelogen, aber du hast dich an Gottes Stelle gesetzt.

Und zwei Dinge gehen auch aus deinem neuerlichen Versuch nicht hervor.

- Was ist der kulturelle Kontext, in dem diese Worte geschrieben wurden und wie hat der sich zu heute verändert? Aus dem Römer Text geht deutlich hervor, dass Paulus hier den Götzendienst anprangert, das Abwenden von dem wahren Gott, es geht um die Frage des "richtigen Gottes"

- Wie ist das mit der Liebe, die Männer füreinander empfinden können? Ein Beispiel solcher Liebe wird im AT beschrieben, es war auch zur Römerzeit normal, dass Männer in herzlicher Liebe zueinander zugetan waren. Nicht nur mit Verlangen, wie im Römer Text.
Was muss man deshalb einem Menschen, wie Tyrion schreiben, der bekanntermaßen kein Christ ist? Oder einem Betroffenen? Denke an den Korinther Text, bevor du den Mund aufmachst.

Hemul, du mit deiner anmaßenden Gesetzlichkeit bist so weit weg von Gottes Absichten, dass ich immer wieder den Kopf schütteln muss. Wie hast du es nur geschafft, Gottes Evangelium derart zu pervertieren? Dein Herz ist aus Stein, du tust nach außen schön sauber, aber deine Zornesausbrüche und deine Lästerungen zeigen, wie es in dir aussieht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#586 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » So 8. Jan 2017, 16:04

ThomasM hat geschrieben: Hemul, du mit deiner anmaßenden Gesetzlichkeit bist so weit weg von Gottes Absichten, dass ich immer wieder den Kopf schütteln muss. Wie hast du es nur geschafft, Gottes Evangelium derart zu pervertieren? Dein Herz ist aus Stein, du tust nach außen schön sauber, aber deine Zornesausbrüche und deine Lästerungen zeigen, wie es in dir aussieht.
Wie viel Gift-Wein musst du abscheulicher Verleumder eigentlich geschluckt haben um mir erneut so etwas zu unterstellen? Hier noch einmal etwas zu deiner Weiterbildung bezgl. der Bibel du sonderbares "KNÄBLEIN" :
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p230477
ThomasM hat geschrieben:Mit dem hervorgehobenen Wort legt Hemul Paulus und damit Gott etwas in den Mund, was der nicht gesagt hat, nämlich seine eigene, andere Menschen natürlich abwertende, Interpretation.
Das zeigt der Vergleich der Übersetzungen.
- Ich habe zwei Übersetzungen zitiert, die in 1. Kor. 6,9 "Knaben-schänden und Lustknaben" nennen, also nicht allgemein Homosexualität
- Die gute Nachricht spricht von "wenn Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren"
Na klar. Wenn Männer mit Männern homosexuelle Beziehungen haben ist das also etwas absolut normales - nicht abartig u. auch in den Augen Gottes kein vergehen-gelle? :shock:
"Gute Nachricht Bibel":
24 Darum lieferte Gott sie ihren Begierden aus und gab sie der Ausschweifung preis, sodass sie ihre eigenen Körper schänden. 25 Sie tauschten den wahren Gott gegen ein Lügengespinst ein, sie haben die Geschöpfe geehrt und angebetet anstatt den Schöpfer – gepriesen sei er in Ewigkeit, Amen! 26 Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern So empfangen sie am eigenen Leib den gebührenden Lohn für die Verirrung ihres Denkens.
Jesaja 5:20,
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen
Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Jan 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Janina

#587 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Janina » So 8. Jan 2017, 16:28

Hemul hat geschrieben:Na klar. Wenn Männer mit Männern homosexuelle Beziehungen haben ist das also etwas absolut normales auch nicht abartig u. auch in den Augen Gottes kein vergehen-gelle? :shock:
So ist es. :roll:
Zur Gedächtnisauffrischung:
Das StGB hat geschrieben:§ 175

(weggefallen)

Hemul

#588 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » So 8. Jan 2017, 16:35

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Na klar. Wenn Männer mit Männern homosexuelle Beziehungen haben ist das also etwas absolut normales auch nicht abartig u. auch in den Augen Gottes kein vergehen-gelle? :shock:
(weggefallen)
Mir ist nicht bekannt, dass der Gott der Bibel beim StGB federführend war.

sven23

#589 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von sven23 » So 8. Jan 2017, 16:36

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
(weggefallen)
Zum Glück nicht. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#590 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » So 8. Jan 2017, 16:39

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:So ist es. :roll:
Zum Glück nicht. :lol:
Und warum zum Glück nicht? :roll:

Gesperrt