Homosexualität und Christsein

Rund um Bibel und Glaube
ThomasM

#571 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » Fr 6. Jan 2017, 14:40

Hemul hat geschrieben: Als Satans Plan damals nicht aufging erfand er eine neue Taktik Gottes Vorsatz zu verhindern-nämlich die widernatürliche Homosexualität.
Auch hier geht Hemul über die Bibel hinaus. Denn diese Behauptung ist von ihm frei erfunden.

Hemul hat geschrieben: Und jetzt putze bitte deine Brille und schau was das bedeutet:
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. ............................"Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod"................... 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
Nach Hemuls eigener Interpretation werden die, die nicht im Buch des Lebens stehen, nichts erleiden, sondern schlicht und einfach vergehen / sterben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#572 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 14:55

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und jetzt putze bitte deine Brille und schau was das bedeutet:
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. ............................"Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod"................... 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
Nach Hemuls eigener Interpretation werden die, die nicht im Buch des Lebens stehen, nichts erleiden, sondern schlicht und einfach vergehen / sterben.
Im Gegensatz zu dir interpretiere ich nicht das Wort Gottes sondern beziehe mich ohne Anpassung des Zeitgeistes wie du es tust darauf. Aber eine Frage sei mir hier gestattet. Wenn jene die nicht im Buche des Lebens stehen beim 2. oder endgültigen Tod
nach deiner Ansicht nicht schlicht und einfach vergehen sollen. Was für eine Todesart steht ihnen dann aber bevor? Welche Qualen müssen diese Sünder denn erleiden? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#573 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 6. Jan 2017, 15:04

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Als Satans Plan damals nicht aufging erfand er eine neue Taktik Gottes Vorsatz zu verhindern-nämlich die widernatürliche Homosexualität.
Auch hier geht Hemul über die Bibel hinaus. Denn diese Behauptung ist von ihm frei erfunden.

Hallo!

Nun-ja. Oder Hemul hat die Bibel gelesen und bei seinen Überlungen berücksichtigt? (So wie ich auch)

Prediger 9:5 (Luther2017) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts;
sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen.
Prediger 9:10 (Luther2017) Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn im Totenreich, in das du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit.

Psalm 146:4 (Einheitsübersetzung)Haucht der Mensch sein Leben aus und kehrt er zurück zur Erde, dann ist es aus mit all seinen Plänen.1

Gott sagte zu Adam:
(1. Mose 3:19NWÜ) 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“
Adam existierte vor seiner Erschaffung nicht. Und er sollte auch nach seinem Tod nicht mehr existieren. DAS war das Ergebnis seines Ungehorsams.

Tod= Nichtexistenz

Nirgends sagte Gott, dass er woanders weiter existieren/leben würde...!

Niemand will doch Gott etwas in den Mund legen, was er niemals gesagt hatte,oder?

Doch für viele Menschen gibt es eine Hoffnung. Der Erschaffer des Lebens kann und wird sich die Persönlichkeit jedes Menschen merken.
Beispiel Lazarus. Seine Zellen waren schon teilweise in die Verwesung übergegangen. Darum bekam er einen neuen Körper mit seiner einzigartigen Persönlichkeit.

Hemul

#574 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 18:00

Ziska hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:

Hallo!
Nun-ja. Oder Hemul hat die Bibel gelesen und bei seinen Überlungen berücksichtigt? (So wie ich auch)
Nun-ja. Nicht oder- sondern Hemul liest immer die Bibel bevor er hier einen bibl. Kommentar schreibt.
Sehr interessant was ThomasM mir jetzt plötzlich oben vorwirft. Ich wage es zu schreiben, dass diejenigen die nicht im Buche
des Lebens eingeschrieben sind nicht leiden werden, sondern "NUR" schlicht und einfach vergehen werden. :shock: Was meinst
du wohl wie der feine Herr losgelegt u. seine Keule herausgeholt u. mich erneut als einen unbarmherzigen Sadisten so wie
nachfolgend bezeichnet hätte wenn ich hier etwas anderes geschrieben hätte:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... de#p224005

Ziska hat geschrieben:Wo hat Hemul die Bibel verfälscht?
ThomasM hat geschrieben:Er macht das beständig. Er reißt Zitate aus ihrem Zusammenhang, berücksichtigt die Kontexte nicht und dreht auf diese Weise auch oft den Sinn des Zitats in das absolute Gegenteil. Sein Fokus liegt auf der Verkündigung von Tod, Blut, Vernichtung und Untergang. Die Worte Gnade, Vergebung, Liebe oder Barmherzigkeit wirst du aus seinem Mund nicht hören.
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 6. Jan 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#575 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Fr 6. Jan 2017, 21:21

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
Hier ist wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Hemul das Wort "unmissverständlich" benutzt, um die Bibel zu verdrehen
Nur um seine Gesetzlichkeit über die Liebe Gottes zu stülpen. Dazu schaue man genau den Text, den Hemul hier einseitig zitiert in anderen Übersetzungen

1. Kor. 6, 9-11, Luther 2017
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder 10 noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. 11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes
1. Kor. 6, 9-11, Einheitsübersetzung
Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, 10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben. 11 Und solche gab es unter euch. Aber ihr seid rein gewaschen, seid geheiligt, seid gerecht geworden im Namen Jesu Christi, des Herrn, und im Geist unseres Gottes.
Von der Übersetzung her ist es also nicht unmissverständlich, denn der Kontext ist hier
- Kindermissbrauch - das ist nicht das Thema Homosexualität, das ich diskutiert hatte
- Vom Kontext her ist die rituelle Homosexualität gemeint, denn in den Tempeln der Griechen wurden Lustknaben gehalten
Da die Übersetzung nicht eindeutig ist, muss das von Hemul so verachtete Prinzip der Liebe entscheiden, was Gott eigentlich meint. Zumal Hemul mal wieder den nachfolgenden Vers "vergessen" hat, der zeigt, dass der Name Jesu Christi und der Geist Gottes von solchen Sünden reinwäscht mit der Folge, dass man selber erkennt, was Gott von einem will
.
Na - dann möchten wir hier einmal gemeinsam sehen was einige andere Übersetzungen(keine ZJ Übersetzungen) zu Pauli Worte in 1.Korinther 6:9-11 zu sagen haben. z.B. "die Hoffnung für alle" :
9 Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes neuer Welt kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer verbotene sexuelle Beziehungen eingeht, andere Götter anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes neue Welt kommen;
"Die neue Genfer Übersetzung":
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht,
"Gute Nachricht Bibel":
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren,
"Neues Leben-Die Bibel":
9 Wisst ihr nicht, dass Menschen, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes erhalten werden? Täuscht euch nicht. Menschen, die sich auf Unzucht einlassen, Götzendiener, Ehebrecher, Prostituierte, Homosexuelle,
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass keine der o. Übersetzungen eine ZJ Bibel-Übersetzung ist. Dann noch zu der Behauptung des Users ThomasM ich hätte die nachfolgenden Verse 1o+11 "vergessen". Wir lesen 1.Korinther 6:9-11 deshalb einmal im Zusammenhang:
1.Korinther 6:9-11, ("Neues Leben-Die Bibel")
9 Wisst ihr nicht, dass Menschen, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes erhalten werden? Täuscht euch nicht. Menschen, die sich auf Unzucht einlassen, Götzendiener, Ehebrecher, Prostituierte, Homosexuelle, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Lästerer, Räuber - keiner von ihnen wird am Reich Gottes teilhaben. .........."11 Früher traf dies auf einige von euch zu"..........., doch jetzt sind eure Sünden abgewaschen und ihr seid für Gott ausgesondert worden. Ihr wurdet vor Gott gerecht gesprochen durch den Namen von Jesus Christus, dem Herrn, und durch den Geist Gottes.
Einige damalige Christen waren "früher" also vor derTaufe Homosexuelle. Bevor sie sich aber taufen lassen durften u. das Blut Christi für sich in Anspruch nehmen konnten mussten sie von dieser widernatürlichen Praxis Abstand genommen u. diese auch endgültig aus ihrem weiteren christlichen Leben verbannt haben.

Hemul

#576 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 12:37

Ziska hat geschrieben:Wo hat Hemul die Bibel verfälscht?
ThomasM hat geschrieben: Er macht das beständig. Er reißt Zitate aus ihrem Zusammenhang, berücksichtigt die Kontexte nicht und dreht auf diese Weise auch oft den Sinn des Zitats in das absolute Gegenteil
1.Korinther 6:9+1o (Gute Nachricht Bibel)
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, 10 Diebe, Wucherer, Trinker, ......................................................."Verleumder"..................................... und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.

ThomasM

#577 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von ThomasM » Sa 7. Jan 2017, 16:24

Ziska hat geschrieben: Niemand will doch Gott etwas in den Mund legen, was er niemals gesagt hatte,oder?
Natürlich will Hemul Gott etwas in den Mund legen, was der nicht gesagt hat.

Ein Beispiel kann sein Zitat zu Homosexualität dienen. Hemul schrieb
Hemul hat geschrieben: Wie gefährlich praktizierte Homosexualität selbst wenn Liebe im Spiel sein sollte in Wirklichkeit ist -lassen Pauli Worte in 1.Korinther 6:9 unmissverständlich wie folgt erkennen:
Mit dem hervorgehobenen Wort legt Hemul Paulus und damit Gott etwas in den Mund, was der nicht gesagt hat, nämlich seine eigene, andere Menschen natürlich abwertende, Interpretation.
Das zeigt der Vergleich der Übersetzungen.
- Ich habe zwei Übersetzungen zitiert, die in 1. Kor. 6,9 "Knaben-schänden und Lustknaben" nennen, also nicht allgemein Homosexualität
- Die gute Nachricht spricht von "wenn Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren"
- andere Übersetzungen sprechen schlicht allgemein von Homosexualität

Der Vergleich zeigt, dass der Orginaltext NICHT unissverständlich ist, sondern anhand von zeitbezogenen Wortbedeutungen interpretiert werden muss. Das ist das, was die verschiedenen Übersetzungen unterscheidet. Und in keiner der Übersetzungen steht etwas darüber, was ist, wenn zwei Männer in echter und stabiler Zuneigung zueinander eine solche Beziehung eingehen. Denn Homosexualität war zur Zeit Paulus kein Akt der Liebe, sondern eben Götzendienst.
Aber Hemul behauptet, allein seine eigene Interpretation ist richtig und daher legt er seine Meinung Gott in den Mund, er sieht sich als hochwertiger als Gott.

Diese Problematik tritt bei ihm ständig auf, das ist auch das, was ich an ihm kritisiere und nicht aufhören werde zu kritisieren.
Auch wenn er mich deswegen als Verleumder beschimpft oder andere unflätige und herabsetzende Worte benutzt. Je wütender Hemul wird, desto mehr sehe ich mich darin bestätigt, dass ich richtig liege. Gottes Wort sagt ja, dass die, die die Wahrheit aussprechen, mit Widerstand zu rechnen haben.
Zumal Hemuls Verhalten gegen die Gesetze steht, die er selbst anderen auferlegt.

Ziska hat geschrieben: Doch für viele Menschen gibt es eine Hoffnung. Der Erschaffer des Lebens kann und wird sich die Persönlichkeit jedes Menschen merken.
Es ehrt dich, dass du diese Bemerkung machst, obwohl du einer Gemeinschaft angehörst, die diese Botschaft sehr selten betont.
Und Hemul nur, wenn man ihn dazu zwingt.
Ich bin stolz darauf, Hemul ein paar Mal dazu gezwungen zu haben, zuzugeben, dass Gott Gnade walten kann.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#578 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 18:53

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Niemand will doch Gott etwas in den Mund legen, was er niemals gesagt hatte,oder?
Natürlich will Hemul Gott etwas in den Mund legen, was der nicht gesagt hat.

Ein Beispiel kann sein Zitat zu Homosexualität dienen. Hemul schrieb
Hemul hat geschrieben: Wie gefährlich praktizierte Homosexualität selbst wenn Liebe im Spiel sein sollte in Wirklichkeit ist -lassen Pauli Worte in 1.Korinther 6:9 unmissverständlich wie folgt erkennen:
Mit dem hervorgehobenen Wort legt Hemul Paulus und damit Gott etwas in den Mund, was der nicht gesagt hat, nämlich seine eigene, andere Menschen natürlich abwertende, Interpretation.
Das zeigt der Vergleich der Übersetzungen.
- Ich habe zwei Übersetzungen zitiert, die in 1. Kor. 6,9 "Knaben-schänden und Lustknaben" nennen, also nicht allgemein Homosexualität
- Die gute Nachricht spricht von "wenn Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren"
Na, dann möchten wir einmal sehen ob irgendeine Bibel-Übersetzung in Römer 1:24-27 aufzeigt, dass Paulus nur den Verkehr mit "Knaben"-aber nicht die Homosexualität im allgemeinen gemeint haben kann :
z.B. "Luther":
24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass sie ihre Leiber selbst entehren. 25 Sie haben Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.
"Elberfelder":
24 Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst14 dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen. 26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, 27 und ebenso haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen, sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt, indem die Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst.
"Hoffnung für alle":
24 Deshalb hat Gott sie all ihren Trieben und Leidenschaften überlassen, so dass sie sogar ihre eigenen Körper entwürdigten. 25 Sie haben Gottes Wahrheit verdreht und ihrer eigenen Lüge geglaubt. Sie haben die Schöpfung angebetet und nicht den Schöpfer. Ihm allein aber gehören Lob und Ehre bis in alle Ewigkeit. Amen. 26 Weil die Menschen Gottes Wahrheit mit Füßen traten, gab Gott sie ihren abscheulichen Leidenschaften preis: Ihre Frauen haben die natürliche Sexualität aufgegeben und gehen gleichgeschlechtliche Beziehungen ein. 27 Ebenso haben die Männer die natürliche Beziehung zur Frau mit einer unnatürlichen vertauscht: Männer begehren Männer und lassen ihrer Lust freien Lauf. So erfahren sie die gerechte Strafe für ihren Götzendienst am eigenen Leib.
"Schlachter 2000":
24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen! 26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
"Neue Genfer Übersetzung":
24 Deshalb hat Gott sie den Begierden ihres Herzens überlassen und der Unsittlichkeit preisgegeben, sodass sie ihre eigenen Körper entwürdigten. 25 Denn sie vertauschten die Wahrheit, die Gott sie hatte erkennen lassen, mit der Lüge; sie verehrten das Geschaffene und dienten ihm statt dem Schöpfer, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen. 26 Aus diesem Grund hat Gott sie entehrenden Leidenschaften preisgegeben. Die Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen, 27 und genauso machten es die Männer. Statt mit Frauen zu verkehren, wie es der natürlichen Ordnung entspricht, wurden sie von wildem Verlangen zueinander gepackt; Männer ließen sich in schamlosem Treiben mit anderen Männern ein. So rächte sich, wie es nicht anders sein konnte, ihr Abirren von der Wahrheit an ihnen selbst.
"Gute Nachricht Bibel":
24 Darum lieferte Gott sie ihren Begierden aus und gab sie der Ausschweifung preis, sodass sie ihre eigenen Körper schänden. 25 Sie tauschten den wahren Gott gegen ein Lügengespinst ein, sie haben die Geschöpfe geehrt und angebetet anstatt den Schöpfer – gepriesen sei er in Ewigkeit, Amen! 26 Darum lieferte er sie schändlichen Leidenschaften aus. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen. 27 Ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit Frauen auf und entbrannten in Begierde zueinander. Männer treiben es schamlos mit Männern So empfangen sie am eigenen Leib den gebührenden Lohn für die Verirrung ihres Denkens.
Bei Bedarf können noch mehr Beweise angeführt werden, dass Paulus nicht nur den unnatürlichen sexuellen Verkehr mit Knaben-sondern Homosexualität im allgemeinen verurteilt. Als Pharisäer und Schriftgelehrter wusste er nämlich ganz genau was Gott in 3.Mose 18:22 .................."UNMISSVERSTÄNDLICH".......................wie folgt zu Moses gesagt hatte:
22 Du darfst mit keinem Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.

Andreas

#579 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 19:42

Hemul hat jetzt exakt 943 mal "unmissverständlich" in dieses Forum geschrieben. 943 mal ist das eine glatte Lüge, weil die weit über 2000 Jahre lange Geschichte der Bibel und selbst Jesu Worte in der Bibel das Gegenteil bezeugen. Schon die Juden aber auch die Christen (Paulus und Petrus), welche die Bibel schrieben hatten viel über die Schrift zu diskutieren, weil eben die Schriften nicht so unmissverständlich sind. Das weiß sogar Hemul. Er lügt also nicht etwa grob fahrlässig sondern mit Vorsatz, wenn er allen die nicht seiner Meinung sind unterstellt, dass sie es aus Boshaftigkeit und wider besseres Wissen tun.

Hemul

#580 Re: Kindesmisshandlung dank der Bibel?

Beitrag von Hemul » Sa 7. Jan 2017, 20:27

Andreas hat geschrieben:Hemul hat jetzt exakt 943 mal "unmissverständlich" in dieses Forum geschrieben. 943 mal ist das eine glatte Lüge, weil die weit über 2000 Jahre lange Geschichte der Bibel und selbst Jesu Worte in der Bibel das Gegenteil bezeugen. Schon die Juden aber auch die Christen (Paulus und Petrus), welche die Bibel schrieben hatten viel über die Schrift zu diskutieren, weil eben die Schriften nicht so unmissverständlich sind. Das weiß sogar Hemul. Er lügt also nicht etwa grob fahrlässig sondern mit Vorsatz, wenn er allen die nicht seiner Meinung sind unterstellt, dass sie es aus Boshaftigkeit und wider besseres Wissen tun.
Wie schon von mir erwähnt-du hast nicht nur keine Ahnung u. davon auch hier noch viel zu wenig du boshafter Möchte-gern. Willst wohl deinem Kumpel hier aus der Patsche helfen-gelle? ;) Für mich ist die von mir erwähnte Bibelpassage in 3.Mose 18:22 auch weiterhin "UNMISSVERSTÄNDLICH":
22 Du darfst mit keinem Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.
Für dich ist sie etwas Andreas? Lass lesen. :Smiley popcorn:

Gesperrt