Die Rache der Atheisten.

Rund um Bibel und Glaube
Janina

#21 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Janina » Sa 7. Jan 2017, 09:49

Pluto hat geschrieben:Ich wollte am Beispiel der Jahrhunderte langen Ausgrenzung und Stigmatisierung von Ungläubigen, die Rache an sich thematisieren.
Und ich habe darauf hingewiesen, dass eine diesbezügliche Gruppenbildung Blödsinn ist.
Beispiel Irland: Ein alter Ire, katholischer Haudegen, stirbt. Auf dem Totenbett konvertiert er zum Protestantismus. Die Familie ist entsetzt, "Wie kannst du sowas tun?" - Der Alte antwortet: "Na wenn schon einer verrecken muss, dann besser einer von denen."

Andreas

#22 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 10:07

Der Sinn dieses Threads ist vermutlich, zu zeigen dass sich keiner "unserer" Athies angesprochen zu fühlen braucht. Deswegen beteiligt sich hier vermutlich auch keiner von ihnen.
So bleibt nichts anderes, als Pluto selbst danach zu fragen. Spielen Rachegedanken bei deinem Tun hier eine Rolle?

lovetrail

#23 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 10:16

Andreas hat geschrieben: So bleibt nichts anderes, als Pluto selbst danach zu fragen. Spielen Rachegedanken bei deinem Tun hier eine Rolle?
Ich hab den Pluto auch manchmal im Verdacht, dass er sich auf gewisse Weise rächt. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth

#24 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 10:34

Janina hat geschrieben:Ein alter Ire, katholischer Haudegen, stirbt. Auf dem Totenbett konvertiert er zum Protestantismus. Die Familie ist entsetzt, "Wie kannst du sowas tun?" - Der Alte antwortet: "Na wenn schon einer verrecken muss, dann besser einer von denen."
Der ist auch bestens für "Heute schon gelacht" :D :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator

#25 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Pluto » Sa 7. Jan 2017, 10:36

lovetrail hat geschrieben:Ich hab den Pluto auch manchmal im Verdacht, dass er sich auf gewisse Weise rächt. ;-)
Irrtum.
Ich amüsiere mich köstlich.

Und nun gehe ich mein Auto ausgraben... hoffentlich springt der Motor an.
:wave:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

lovetrail

#26 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 11:09

Pluto hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:Ich hab den Pluto auch manchmal im Verdacht, dass er sich auf gewisse Weise rächt. ;-)
Irrtum.
Ich amüsiere mich köstlich.
Seinen Spaß treiben mit anderen ist auch eine gewisse Form der Rache.

Und nun gehe ich mein Auto ausgraben... hoffentlich springt der Motor an.
Pass auf, dass du keine Kratzer am Lack machst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pflanzenfreak

#27 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 7. Jan 2017, 11:50

Andreas hat geschrieben:Ich verstehe den Witz nicht.
Was hat eine neo-atheistische Militär-Patroullie in Belfast und ein Jude in der Mosche verloren?
Hei Andreas,
Mosche so heißt der Jude (auf Jüdisch), wir würden Mose sagen. Hat nix mit einer Moschee zu tun.

lovetrail

#28 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 12:23

Pflanzenfreak hat geschrieben: Mosche so heißt der Jude (auf Jüdisch), wir würden Mose sagen. Hat nix mit einer Moschee zu tun.
Ich glaub du hast Andreas' Art von Humor noch nicht entdeckt ;-)

LG

Helmuth

#29 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 12:24

lovetrail hat geschrieben: Seinen Spaß treiben mit anderen ist auch eine gewisse Form der Rache.
Unsinn. Entweder man hat Humor oder eben nicht. Geschieht es allerdings böswillig nennt man es weder Spaß noch Rache sondern Lästern. Das sollte ein gebildeter Mann wie du verstehen und vor allem unterscheiden können.

Ein bilbisch dokumentierter Fall dafür war, wie Ismael mit seinem Bruder Isaak umgegangen ist.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

lovetrail

#30 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von lovetrail » Sa 7. Jan 2017, 12:30

Helmuth hat geschrieben: Unsinn. Entweder man hat Humor oder eben nicht. Geschieht es allerdings böswillig nennt man es weder Spaß noch Rache sondern Lästern. Das sollte ein gebildeter Mann wie du verstehen und vor allem unterscheiden können.
Es kommt aber vor, dass gewisse Menschen ihre Lästerungen als Spaß vertreiben. Ob sie dabei die eigene Bosheit einsehen oder nicht, ist oft schwer zu sagen. Vielleicht gehört diese Uneinsichtigkeit in die eigenen Motive zur Lästerung (bzw zum "Spaß") dazu.... :shock:

Antworten