Fehler in der Bibel?

NIS
#171 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von NIS » Sa 7. Jan 2017, 09:18

Novalis hat geschrieben:Ja, wie Alan Watts sagt: auch Atheisten glauben. Darum war er so konsequent, dass er auch das Glaubenssystem des Atheismus hinter sich ließ :lol: wenn man den Atheismus zu Ende denkt kommt man auf der anderen Seite wieder raus. So ist es mir widerfahren, denn ich war früher Atheist.
Atheisten sind die größten Gläubigen, denn sie machen sich kein Bildnis, Gleichnis von Gott.
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
(2. Mose 20, 4-7)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Rembremerding

#172 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Rembremerding » Sa 7. Jan 2017, 09:19

Novalis hat geschrieben:
Wenn Du dein Leben als so glücklich und sinnreich erfährst, warum hast Du es dann nötig, ständig den Glauben anderer Menschen zu attackieren und schlecht zu machen? Meine Erfahrung ist, dass glückliche Menschen die wirklich im Frieden sind, soetwas nicht nötig haben.

Wenn das rationale Denken keine Antwort auf die Frage des Sinn des Lebens gibt und es nur zu Ausflüchten oder Wegerklärungen führt, dann kann im rationalen Denken nicht die Antwort nach der Frage des Sinn des Lebens sein.
Nun fragen aber Menschen in der Welt danach und es gibt keinen Menschen, der seine und die Vergänglichkeit der Welt nicht als Leid empfindet.
So kann es also in der Welt keine Antwort geben und der Mensch muss beginnen transrational zu denken, über sich hinaus.

Im übrigen ist es abstoßend, dass hier im Forum ständig der Standpunkt von Gläubigen lächerlich gemacht wird und auch der Gläubige selbst, der es aber ertragen soll und auch kann.
Wenn aber einmal ein Gläubiger einen Gottfernen darauf aufmerksam macht, dass Unfrieden im Ich von fehlgeschlagener Sinnsuche herrührt, dann erfolgt ein großer Aufschrei eines persönlichen Angriffs etc.
Daran sieht man wieder einmal die Dünnhäutigkeit von Gottfernen und die Notwendigkeit ihrer Erlösung.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Novas

#173 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Novas » Sa 7. Jan 2017, 09:22

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:So ist es mir widerfahren, denn ich war früher Atheist.
Es scheint so wie bei den Ex-Rauchern zu sein.Keiner ist so militant gegen das Rauchen, wie ein Ex-Raucher.

Ich bin nicht gegen Atheismus. Wie ich gerade schon zu Münek sagte: mir ist es vollkommen gleichgültig ob Du Atheist bist, denn Du musst damit leben. Ich habe lediglich etwas gegen einen abartig aggressiven, eifernden Atheismus. Den finde ich in der Tat abstoßend.

Pluto
Administrator

#174 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Sa 7. Jan 2017, 09:25

Rembremerding hat geschrieben:Im übrigen ist es abstoßend, dass hier im Forum ständig der Standpunkt von Gläubigen lächerlich gemacht wird und auch der Gläubige selbst, der es aber ertragen soll und auch kann.
Siehst du, lieber Rem.
Genau aus dem Grund habe ich diesen Thread eröffnet... Die Rache der Atheisten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas

#175 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Novas » Sa 7. Jan 2017, 09:26

NIS hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Ja, wie Alan Watts sagt: auch Atheisten glauben. Darum war er so konsequent, dass er auch das Glaubenssystem des Atheismus hinter sich ließ :lol: wenn man den Atheismus zu Ende denkt kommt man auf der anderen Seite wieder raus. So ist es mir widerfahren, denn ich war früher Atheist.
Atheisten sind die größten Gläubigen, denn sie machen sich kein Bildnis, Gleichnis von Gott.
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
(2. Mose 20, 4-7)

Oder mit Humor gesagt: der Boss aller Atheisten ist GOTT, denn es gibt keinen zweiten neben ihm :lol: er ist der Vorsitzende des Clubs der Atheisten!
Zuletzt geändert von Novas am Sa 7. Jan 2017, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#176 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Pluto » Sa 7. Jan 2017, 09:26

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es scheint so wie bei den Ex-Rauchern zu sein.Keiner ist so militant gegen das Rauchen, wie ein Ex-Raucher.
Ich bin nicht gegen Atheismus. Wie ich gerade schon zu Münek sagte: mir ist es vollkommen gleichgültig ob Du Atheist bist, denn Du musst damit leben. Ich habe lediglich etwas gegen einen abartig aggressiven, eifernden Atheismus. Den finde ich in der Tat abstoßend.
Genau so sind Ex-Raucher auch. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding

#177 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Rembremerding » Sa 7. Jan 2017, 09:30

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Im übrigen ist es abstoßend, dass hier im Forum ständig der Standpunkt von Gläubigen lächerlich gemacht wird und auch der Gläubige selbst, der es aber ertragen soll und auch kann.
Siehst du, lieber Rem.
Genau aus dem Grund habe ich diesen Thread eröffnet... Die Rache der Atheisten.
Zu dem ich sicherlich nichts beitragen werde, denn jeder Mensch ist selbst in seinem Umfeld aufgefordert aus der Spirale von Gewalt und Gegengewalt auszubrechen. Das lehrt Jesus, weshalb Gläubige mit Frieden, inneren und äußeren, weniger Probleme haben.
Demnach ist Rache also ein Problem von Gottfernen und sie werden es nicht lösen können, weil sie sich nicht erlösen lassen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Novas

#178 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Novas » Sa 7. Jan 2017, 09:37

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es scheint so wie bei den Ex-Rauchern zu sein.Keiner ist so militant gegen das Rauchen, wie ein Ex-Raucher.
Genau so sind Ex-Raucher auch. :D

Na, den Sprung in den Glauben, wie Kierkegaard es nennt, habe ich als Befreiung erlebt. Das kann ich nur jedem wärmstens empfehlen :P

Andreas

#179 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 09:41

Rembremerding hat geschrieben:Wenn das rationale Denken keine Antwort auf die Frage des Sinn des Lebens gibt und es nur zu Ausflüchten oder Wegerklärungen führt, dann kann im rationalen Denken nicht die Antwort nach der Frage des Sinn des Lebens sein.
Wahrlich prophetische Worte! All meine früheren Ausflüchte brachten mich nicht weiter. Die beste Wegerklärung bietet mir Jesus. :mrgreen:

NIS
#180 Re: Fehler in der Bibel?

Beitrag von NIS » Sa 7. Jan 2017, 09:42

Der Sinn des Lebens ist die Liebe! ;)
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten