Du musst dich nicht für eine Antwort qualifizieren.Andreas hat geschrieben:Gut so? Hab ich mich jetzt für eine Antwort von dir qualifiziert?
Wie beschreibst du den Unterschied von Tier und Mensch?
Meine Meinung, auf die deine Frage abzielt, gehört jedoch einfach nicht hier herein – warum denkst du, dass sie hierher gehören könnte? – ich schreibe keine „heiligen Texte“.
Du darfst gerne in diesem Thema hier erklären, wie laut Bibel festgestellt wird, dass das Aufbauen der Sterblichkeitszusammenhänge eine besondere Fähigkeit darstellen soll, wo doch Menschen ganz andere Zusammenhänge genauso wie Tiere NICHT aufbauen können:
- Sie wissen nicht, was sie sind
- Sie wissen nicht, wie sie funktionieren
- Sie wissen nicht, was da überhaupt stirbt, wenn sie sterben
- Sie wissen rein gar nichts von den Weiterleb- und Kontaktphantasien der Bibel
- Sie wissen nicht, warum sie das alles nicht wissen
Wieso liefert die Bibel, bei all diesen einfach feststellbaren Gleichheiten zwischen Mensch und Tier nicht die notwendigen Daten, um einen Unterschied zu begründen?
(die Antwort hast du ja schon in grossen Lettern veröffentlicht – gut so

Woher willst du wissen, dass die Behauptung der Bibel irgendeine Relevanz für eine Abgrenzung von Mensch/Tier hat?
Menschen sind ja nicht das Sammelbecken für alle tierischen Fähigkeiten und haben darüber hinaus noch viel mehr zu bieten – im Gegenteil: Menschen haben komplette Wahrnehmungsbereiche überhaupt nicht zur Verfügung.