Und ich wünsche Dir auch herzlichst ein von Gott gesegnetes Jahr 2017!

Liebe Grüße! Erich
Das bisschen noch vorhandene Gewissen muss obigen Begründer aber offensichtlich ganz schön quälen, dass er sich endlich genötigt sieht o. Bibelpassage richtig wieder zu geben. Vorher hatte er nämlich um Mittleser zu täuschen den Text wie folgt noch ganz anders als Beweis angeführt:Bibelfälscher hat geschrieben:Der folgende Vers ist meine Begründung aus der Heiligen Schrift, den aber die "ungläubigen Besserwisser" nicht wahrhaben wollen:
Jer 44,26 So höret nun des HERRN (= JHWH) Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR (= JHWH), dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR (= JHWH) lebt!«
Bibelfälscher hat geschrieben: Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Es kommt halt alles ans Licht-gelle? Und: Wer einmal fälscht dem glaubt man nicht- auch wenn er vielleicht einmal ungefälscht die Wahrheit spricht.Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen.
Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Ich habe so meine berechtigten Zweifel ob Jesus darauf Wert legt von Bibelfälschern gelobt und gepriesen zu werden:Rembremerding hat geschrieben:Hallo @Erich,Erich hat geschrieben: Also bitte: Ich habe Dir ca. 547 Wörter geschrieben und sieben Mal aus der Bibel zitiert.
Ich hoffe, dass Du damit leben kannst und zufrieden bist!
ich danke Dir für Deine geduldige Mission in Sachen Trinität, damit unser Herr in allem gepriesen und gelobt wird.
Ich wünsche Dir ein von Gott gesegnetes Jahr 2017.
Servus
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest...Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht!
Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann!Hemul hat geschrieben:Das bisschen noch vorhandene Gewissen muss obigen Begründer aber offensichtlich ganz schön quälen, dass er sich endlich genötigt sieht o. Bibelpassage richtig wieder zu geben. Vorher hatte er nämlich um Mittleser zu täuschen den Text wie folgt noch ganz anders als Beweis angeführt:Bibelfälscher hat geschrieben:Der folgende Vers ist meine Begründung aus der Heiligen Schrift, den aber die "ungläubigen Besserwisser" nicht wahrhaben wollen:
Jer 44,26 So höret nun des HERRN (= JHWH) Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt[/color]: Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen, spricht der HERR (= JHWH), dass mein Name nicht mehr genannt werden soll durch irgendeines Menschen Mund aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR (= JHWH) lebt!«
Bibelfälscher hat geschrieben: "Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
durch irgendeines Menschen Mund"!
Ich habe diese Worte auch zwischen diese Zeichen " " (Anfangs- und Schlußzeichen) gesetzt,Jer 44,26 So höret nun des HERRN Wort, ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
durch irgendeines Menschen Mund
aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt: »So wahr Gott der HERR lebt!«
Deutlich und unmissverständlich sehen kann man folgendes:Erich hat geschrieben:Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann!Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt und mordet und versucht und verführt, usw. usf, Menschen, wie es eben nun mal seine Art ist!Hemul hat geschrieben:Das bisschen noch vorhandene Gewissen muss obigen Begründer aber offensichtlich ganz schön quälen, dass er sich endlich genötigt sieht o. Bibelpassage richtig wieder zu geben. Vorher hatte er nämlich um Mittleser zu täuschen den Text wie folgt noch ganz anders als Beweis angeführt:Bibelfälscher hat geschrieben:Der folgende Vers ist meine Begründung aus der Heiligen Schrift, den aber die "ungläubigen Besserwisser" nicht wahrhaben wollen:
Bibelfälscher hat geschrieben: "Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
durch irgendeines Menschen Mund"!![]()
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest...Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht!
Wo ihr beiden Recht habt da habt ihr Recht. Unbedingte Ehrlichkeit fehlt aber offensichtlich auch weiterhin im Vokabular des o. BibelfälschersMünek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Und schon wieder holt er "den Müll", der unter seinem Teppich liegt, hervor, und ausgerechnet den, von solchen Leuten, die selbst nicht wissen, was hinten und vorne ist, damit er "seinen Rotz" weiter aufstapeln kann!Hemul hat geschrieben:Deutlich und unmissverständlich sehen kann man folgendes:Erich hat geschrieben:Sorry, aber Dummiane, Narren, Unverständige und Ungläubige, wie den Hemul, gibt es auch im Neuen Jahr, wie man deutlich sehen kann!Und weil dem Teufel nichts anderes einfällt, deshalb kann er sein Schandmaul auch in diesem Jahr nicht halten und geht weiterhin seiner Berufung nach, und verleumdet, lügt und mordet und versucht und verführt, usw. usf, Menschen, wie es eben nun mal seine Art ist!Hemul hat geschrieben: Das bisschen noch vorhandene Gewissen muss obigen Begründer aber offensichtlich ganz schön quälen, dass er sich endlich genötigt sieht o. Bibelpassage richtig wieder zu geben. Vorher hatte er nämlich um Mittleser zu täuschen den Text wie folgt noch ganz anders als Beweis angeführt:
[/b][/color]![]()
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 60#p228824
Ziska hat geschrieben:Ich habe lediglich gesagt, dass Erich nur den Anfang und den Schluß des Bibelverses ausgelassen hat. So konnte er sein Konstrukt aufbauen. Was aber zusammenfällt, wenn er den gesamten Vers liest... Du weißt doch. Es kommt alles ans Licht!Unbedingte Ehrlichkeit fehlt offensichtlich auch weiterhin im Vokabular des o. Bibelfälschers lieber Münek.Münek hat geschrieben:Genau - es kommt alles ans Licht. Ich finde es im höchsten Maße unredlich, einen Bibeltext bewusst verstümmelt zu zitieren, auf diesem Torso eine Argumentation aufzubauen und auf dieser Basis dann schlicht Unwahrheiten in die Welt hinauszuposaunen Unbedingte Ehrlichkeit sollte schon sein (= intellektuelle Redlichkeit).
Und nun soll mir das doch mal einer von "diesen Geistesgrößen" erklären! - Aber da wird nichts anderes kommen wie heiße Luft oder gar nichts! - Aber aufblasen wie "ein Ochsenfrosch", das können sie sich! - Sie sollten nur aufpassen, dass sie dabei nicht platzen!Offb 11,8 Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt
geistlich: Sodom und ÄGYPTEN, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Den Grund dafür nennt Paulus wie folgt in 2.Timotheus 4:3+4,Ziska hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mich gefragt, warum an diese unbiblische Lehre festgehalten wird.
Kann es sein, weil sie es schon als Kinder so gelernt haben? Oder weil sie daran festhalten wollen und auch müssen?
Denn auf diese Lehre sind auch viele weitere kirchliche Lehren gegründet.
Z.B. dass Maria die Mutter Gottes ist. Und die Anbetung Jesu mit Hilfe des Kreuzes.
Und die Trinität oder "Heilige Dreifaltigkeit" z.B.ist gem. eigener Aussage der Erfinderin ein Mysterium oder heiliges Geheimnis.3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre unerträglich finden und sich Lehrer nach ihrem Geschmack aussuchen, die ihnen nur das sagen, was sie gern hören wollen. 4 Vor der Wahrheit werden sie dann ihre Ohren verschließen und sich statt dessen mit Legenden und Spekulationen abgeben.
Das Geheimnis der Dreifaltigkeit
Erich hat geschrieben:Hallo Janosch!
Entweder willst Du, dass ich auf Deine Worte und Fragen antworte oder nicht?!janosch hat geschrieben:Nur auf diese drei Fragen hätte ich gerne eine Antwort von dir, aber bitte verschone mich, keinen Roman, ich kenne die Bibel gut, darum kannst du nur ansatzweise biblische Zitate anläuten!! Hmm...wenn du was passendes findest, das dein Fantasieren bestätigt, dann bitte, sonst vergiss es!
Und auf welche Worte und Fragen, und was und wie viel ich antworte, das ist doch wohl meine Sache.
Also bitte: Ich habe Dir ca. 547 Wörter geschrieben und sieben Mal aus der Bibel zitiert.
Ich hoffe, dass Du damit leben kannst und zufrieden bist!
Der Vater ist doch immer noch der Vater, aber Gott hat sich und seinem Sohn, einen neuen Namen „Jesus" gegeben.
Ich Stapel keinen "Rotz" auf, sondern bezog mich auf Mittleser die dich ebenfalls als Bibelfälscher entlarvt haben. Da kannst du noch so mit Schaum vor dem Mund rum geifern u. Unverschämtheiten von dir geben-dein Ruf ist ruiniert. Wenn du schreibst denkt jeder sofort an den Bibelfälscher Erich.Erich hat geschrieben:Und schon wieder holt er "den Müll", der unter seinem Teppich liegt, hervor, und ausgerechnet den, von solchen Leuten, die selbst nicht wissen, was hinten und vorne ist, damit er "seinen Rotz" weiter aufstapeln kann!