lovetrail hat geschrieben:Dacht' ich mir, dass du so antwortest.Novalis hat geschrieben: und?Gott hat die Welt inklusive Alkohol, gutem Essen, schönen Frauen und Sex erschaffen. Offenbar besitzt er Geschmack! "Ausgelassenes Feiern", Sinnenfreude und Lust, gehört zweifellos zum Leben dazu. Als CHRISTUS ins FLEISCH gekommen ist, wurde die ganze materielle Welt und damit auch die Sinnenfreude geheiligt, vergöttlicht.
Im Neuen Testament lesen wir hingegen solche Ermahnungen:
Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;
denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt.
Und die Welt vergeht und ihre Begierde; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit. (1. Joh.2,15-17; Elberfelder)
Ich teile nicht deine lustfeindliche Auslegung des Christentums. Wenn Christus ins FLEISCH gekommen ist, wie kann es dann schlecht sein? Wir FEIERN an Weihnachten die INKARNATION. Wenn das kein guter Grund zum Feiern ist, dann weiß ich auch nicht weiter...