Hallo Hemul!Hemul hat geschrieben:Meine Güte Erich?Erich hat geschrieben: Lies mal diese Übersetzung:
Hier kann ich z.B. nicht herauslesen, dass Jesus Christus die Zukunft nicht kennt, sondern nur, dass er von Gott (hier steht nicht "Vater"), den Auftrag erhält, seinen Dienern/Knechten zu zeigen, was schon bald geschehen wird.Offb 1,1 In diesem Buch enthüllt Jesus Christus die Zukunft. Gott gab ihm den Auftrag, seinen Dienern zu zeigen, was schon bald geschehen wird. Christus schickte seinem Diener Johannes einen Engel, der ihm alles übermitteln sollte.
![]()
Warum verachtest du als Lutheraner hier erneut die Bibelübersetzung deines Kirchengründers Dr. Martinus Luther?
Unser Kirchengründer/Gemeindegründer ist Jesus Christus (was Martin Luther des Öfteren eindeutig gepredigt hat)!
Und Du willst mir etwa vorschreiben, welche Bibelübersetzung ich zu lesen habe?1Kor 3,11 Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Ich lese in allen Bibelübersetzungen, die mit zur Verfügung stehen!
Ja, wie sagte Martin Luther so trefflich: "Man muss dem Volk aufs Maul schauen"!
Und selbstverständlich: Die Übersetzung Martin Luthers ist bis heute noch eine der besten!
Wer hat denn diese Worte, die in diesem Buch geschrieben stehen, offenbart oder enthüllt?Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat,
seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll;
und er hat sie durch seinen Engel gesandt und seinem Knecht Johannes kundgetan,
So wie ich das hier sehe, ist es Jesus Christus, denn es heißt ja schließlich:
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi,
Und wenn Gott seinem Gott etwas gibt, dann ist das doch völlig normal,die ihm Gott gegeben hat,
denn das tat Gott schon immer und er tut es auch in Ewigkeit!
Wenn jemand dem anderen etwas gibt, dann heißt doch das noch lange nicht, dass der andere das noch nicht kennt.
Z.B.: Wenn ein Vater seinem Sohn sein altes Auto gibt, dann heißt das doch auch nicht, dass der Sohn das Auto noch nicht kannte.
Dieses Verschen (an das Du dichhängst) beweist mir noch lange nicht, dass Jesus Christus nicht der heilige und wahrhaftige Gott ist!!
Der Vater gibt dem Sohn etwas, und der Sohn gibt dem Vater etwas.
Der Geist gibt dem Vater etwas, und der Vater gibt dem Geist etwas.
Der Sohn gibt dem Geist etwas, und der Geist gibt dem Sohn etwas.
Der Vater ist im Sohn und der Sohn ist im Vater!
Der Geist ist im Vater und der Vater ist im Geist!
Der Sohn ist im Geist und der Geist ist im Sohn.
Alles was der Vater hat, das gehört auch dem Sohn - usw!
Wenn diese Worte der Wahrheit entsprechen (was ich nicht bezweifle),
dann kennt Jesus Christus selbstverständlich auch die Zukunft,
denn unser Herr Jesus Christus ist ja schließlich unser wahrer Herr und Gott!
Wenn Du schon so schlau und klug bist,
warum ignorierst Du diese folgenden Verse (Offb 22,6; Offb 22,16),
die ja schließlich auch in der Offenbarung Jesu Christi stehen,
und eindeutig beweisen, offenbaren und enthüllen, dass Jesus Christus unser Herr und Gott ist!
Wer sandte (in Offb 1,1) seinen Engel? - Antwort: Unser Herr und Gott, Jesus, sandte seinen Engel!
Lies doch mal bitte, was hier geschrieben steht:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott des Geistes der Propheten, hat seinen Engel gesandt,
zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
https://www.bibleserver.com/search/LUT8 ... %20Engel/1
Siehst und erkennst Du denn nun endlich, dass unser Herr Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist???
Und nun, bitte beantworte meine Frage!
LG! Erich